nette nachbarn GRRRRRRRRR (sorry, etwas lang)

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich könnt grad die wände hochgehen....

heute nachmittag fängt mich meine untere mieterin (wir wohnen in einem
zweifamilienhaus im dg, sie wohnt unten) ab.
sie hätte ne bitte. ob wir nachts das geklopfe nicht irgenwie abstellen könnten,
sie würden da immer dran aufwachen wenn lukas aufwacht.

ich dachte ich spinne, ich sagte ihr, das geklopfe ist, wenn lukas aus wut den kopf gegen sein bett haut, da kann ich leider nichts machen.

und wir hören auch von ihnen sogar spät abends noch sehr viel.
und die haustüren werden immer noch zugebatscht.

darauf meinte sie, das könnte nicht sein, sie würden sich ruhig verhalten und vor allem sollen wir uns vor augen halten, wir wohnen oben, und von oben hört man den krach aber von unten ja wohl nicht. :wow

ach ja, und nen tipp, wir könnten doch mal zum psychlogen, der könnten uns da vielleicht helfen :angryfire hat die frau nen schatten????

ach ja, sie hätte ihre kleine immer zu sich ins bett gehölt, wenn sie geweint hätte.
die würd jetzzt(mit 8jahren) halt jetzt auch nicht mehr einschlafen können wenn sie aufwacht, aber ist ja ok, dann kommt sie halt ins ehebett, das sei für sie ok.

darauf hin meinte ich nur, ICH WILL SO WAS NICHT.

toll, die macht das aus faulheit und ich, wenn ich kämpfe mit meinem kind, dass es alleine einschlafen kann bin dann die böse. :shake

oh man. von denen hört man wirklich auch einiges. um 20uhr werden noch bilder in die wand gehauen, um 22uhr gehen die immer trinken aus dem keller holen, glasflaschen....usw. unser haus ist nun mal hellhörig. das sind halt geräusche die vorkommen, deshalb hab ich nie was gesagt.
aber jetzt stinkts mir echt....

es sind noch so viel mehr sachen.....zb lassen die die katze immer im treppenhaus rumrennen. stundenlang. und wir....solllen halt aufpassen wenn wir rein und rausgehen....

:angryfire :angryfire :angryfire :angryfire
 
U

User4

Guest
:troest
Kenn ich, gegen solche Idioten ist man machtlos. Entweder man erträgt es oder man zieht aus. Ich bin damals ausgezogen und wohn jetzt seit 3 1/2 Jahren glücklich in meiner Wohnung...
 
S

Seegirl

Guest
Man kann nicht in Frieden leben, wenns dem Nachbarn nicht gefällt ... :maldrueck das ist halt so. Da bin ich froh, dass wir seit mehr als 4 Jahren im eigenen Haus leben und wir haben KEINEN Nachbarn, das ist vielleicht ne Ruhe, himmlisch.

Aber eins steht fest, es lohnt nicht die Nerven, sich mit solchen Leuten anzulegen, glaubs mir. Versuch sie einfach zu ignorieren :troest
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
So was kenn ich auch! :troest haben zwar nicht die gleichen, aber ähnliche Probleme. Gegen so (entschuldigung :-D) IDIOTEN kann man gar nichts weiter machen. Wir freuen uns schon auf unseren Umzug nächsten Monat, dann haben wir ein Haus für uns! Keine nervenden, unzufriedenen Mitmieter! Die Miete ist sogar gleich viel wie in dieser kleinen Wohnung. Also eine gute Alternative... :geb7
Ich wünsche dir sehr gute Nerven und hoffentlich schnellen Frieden im Haus. :druecker
 

uschi

auf neuen Wegen
Wir kennen das auch zu genüge!! Vor allem Leute die sich dann gerade so legen wie sie es gerade brauchen!!


Wenn der " eine" kommt ist es so und wenn der " andere " kommt ist es so!!

Ich "liebe" es wenn Leute so reden,um immer auf der "guten" Seite zu sein!! :angryfire :angryfire

Wenn das so ist wie bei Dir und jetzt einige Sachen hoch kommt,wird es immer mehr werden! Vor allem in einem hellhörigem Zweifamilienhaus!!

Da hilft nur eins:: Andere Wohnung!! :sn7

Drück Dir weiter die daumen,das Deine Vermieterin sich wieder einbekommt!!

:maldrueck
 

eva.m.p

Pause
so, ich spiel jetzt mal Spielverderberin beim Allgemeinen in Wut mit einstimmen... :gap

klar, ich möchte auch nicht deswegen "angegriffen" werden, wenn meine Kinder mal schreien, aber es kommt schon auch auf as wie an. Das geht aus deinem Text nicht hervor. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie sich wirklich Sorgen macht und dann finde ich es mutig von ihr, euch darauf anzusprechen. Auch wenn es in eurem Fall vielleicht ok ist - wenn mehr Leute in D den Mut hätten, sich zu äußern, würde manches wohl nicht so leicht geschehen.

Original von hexe0120

ach ja, sie hätte ihre kleine immer zu sich ins bett gehölt, wenn sie geweint hätte.
die würd jetzzt(mit 8jahren) halt jetzt auch nicht mehr einschlafen können wenn sie aufwacht, aber ist ja ok, dann kommt sie halt ins ehebett, das sei für sie ok.

dieser Kommentar hätte auch von mir kommen können, denn ich finde die Vorstellung zumindest auf den ersten Blick auch befremdlich, sein Kind längere Zeit denKopf ans Bettchen schlagen zu lassen, damit es nicht zu einem ins Bett kommt. Gut, ich verstehe schon, nicht jeder will ein Familienbett aber wenn das Kind sonst nicht schläft - was solls. Spätestens in 16 Jahren ändert sich das ;-)

Außerdem bin ich auch eine von der Sorte, die gerne Rücksicht nimmt. Und ich kann verstehen, wenn andere Leute bei einem bestimmten Lärmspiegel nicht schlafen können - auch wenn es mein Recht ist. Und wenn mein Kind sich nachts um eins die Seele aus dem Leib brüllt und somit alle umliegenden Menschen wachhält, dann suche ich eben die schnellstmögliche Lösung- sei es nun, es mit ins Bett zu nehmen, oder rauszugehen etc.

Was ich sagen will - nicht nur alles böse auf die Nachbarin schieben sondern sich auch mal in die Lage versetzen und vielleicht eine Lösung finden.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Bei uns im Haus wohnen auch Familien mit kleinen Kindern, die man selbstverständlich hört! Aber so was weiß man, wenn man in ein Mehrfamilienhaus zieht, dass es vorkommen kann, dass jemand mit Kind einzieht, und wo ein normales Kind wohnt, hört und sieht man es! Klar würde ich mir auch Gedanken machen, wenn mein Kind Nacht für Nacht mit dem Kopf vor Wut ans Bettchen schlägt, aber da kann man was machen, wie z. B. ein Nestchen befestigen, dann tut es sich nicht weh. Aber man kann niemandem einen Vorwurf machen wenn das Kind weint! Dafür ist es ein Kind. Ich hatte auch mal einen RIESENKRACH mit einer Nachbarin, weil meine Tochter geschrien hat als sie 3 (!) Zähne gleichzeitig (!) bekommen hat! So Leute liebe ich! :uebel
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie sich wirklich Sorgen macht
dieser Kommentar hätte auch von mir kommen können, denn ich finde die Vorstellung zumindest auf den ersten Blick auch befremdlich, sein Kind längere Zeit denKopf ans Bettchen schlagen zu lassen, damit es nicht zu einem ins Bett kommt. Gut, ich verstehe schon, nicht jeder will ein Familienbett aber wenn das Kind sonst nicht schläft - was solls. Spätestens in 16 Jahren ändert sich das ;-)


@eva
ich lasse ihn den kopf nicht gegen die wand hauen. sobald lukas weint stehe ich auf und gehe zu ihm ins zimmer, aber bis ich drüben bin hat er manchmal NICHT OFT den kopf maximal 1x ans bett gehauen.

es ist auch nicht so, dass es mir ncihts ausmacht. ich mache mir mehr als sorgen, wenn er das macht. ich will das ja nicht.

deshalb laufe ich immer gleich los wenn ich ihn höre und lasse ihn auch nie lange schreien
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Dann mach dir auch nicht allzu viele Sorgen. Versuch es wirklich mal mit einem Nestchen. Ansonsten laß die motzen. Mach dir nur bloß kein schlechtes Gewissen weil dein Kind mal weint! Da fehlen mir die Worte! :hae?
Wenn sich jemand wirklich Sorgen macht, weil er meint da könnte etwas ganz schief laufen, die Mutter sei überfordert oder sonstwas, warum wird dann keine Hilfe angeboten? Das man die Mutter dann auch noch mit den Nerven fertig macht ist in so einem Fall fehl am Platz! Tut mir echt leid, aber so wie du das beschreibst, erinnert mich das alles an meine ehemalige Nachbarin und die hat echt einen an der Waffel...
 
Original von eva.m.p


dieser Kommentar hätte auch von mir kommen können, denn ich finde die Vorstellung zumindest auf den ersten Blick auch befremdlich, sein Kind längere Zeit denKopf ans Bettchen schlagen zu lassen, damit es nicht zu einem ins Bett kommt. Gut, ich verstehe schon, nicht jeder will ein Familienbett aber wenn das Kind sonst nicht schläft - was solls. Spätestens in 16 Jahren ändert sich das ;-)

auch wenn es für dich etwas befremdlich ist,aber es gibt Kinder die wackeln wenn sie nachts wach werden mit dem Kopf oder auch dem ganzen Körper.Mein Tochter macht es auch seitdem sie ein Baby ist.Wir haben das Bett zwar ausgepolstert mit Kissen aber hin und wieder verrutschen sie und dann schlägt sie auch mit dem Kopf gegen Holz,das hört sich dann an als würde sie das ganze Haus abreissen.Gott sei Dank bewohnen wir ein EFH und somit bekommen unsere Nachbarn da nichts von mit.Ich kann mir schon vorstellen das es nervt,es nervt mich ja auch wenn ich nachts von dem geklopfe wach werde,nur mehr wie Bett auspolstern ist mir bis jetzt auch nicht eingefallen.

@Hexe mach dir nicht zuviel Sorgen ich habe damals meinen Arzt gefragt,was genau er gesagt hat weiß ich nicht mehr nur das es nichts schlimmes ist.
Übrigens habe ich es als Kind bis hin ins Erwachsenenalter auch auch gemacht anders konnte ich nicht einschlafen,irgendwann war es dann vorbei.
 

eva.m.p

Pause
hexe, ich wollte dir dieses Verhalten auch nicht zum Vorwurf machen. Um Gottes willen. Ich weiß, dass es sowas gibt, aber ich kann mir eben auch vorstellen, dass sich deshalb jemand gedanken macht. Immerhin weiß sie ja nicht, WAS da passiert. Und wenn ich nun aus der WOhnung über mir ein dumpfes Schlagen und Schreien hören würde - ich denke, ich würde auch mal nachfragen. Nicht um etwas zu unterstellen, sondern einfach um zu wissen, da ist alles ok.

Kann schon verstehen dass euch das nicht angenehm ist und ich hoffe, ihr bekommt euer Verhältnis wieder in den Griff...
 
U

usagimoon

Guest
Also meine Tochter hat das gemacht und zwar vor Wut, wenn sie weil sie schon zu gross war nicht mehr ins Ehebett sollte. Wenn man dann darauf eingeht, wo lernen denn da die Kinder Grenzen gesetzt zu bekommen @eva?

Wenn es noch sehr klein ist das Kind dann verstehe ich es allerdings auch nicht, das es nicht mit ins Bett geholt wird. Ich bin auch eher der Mensch mit dem Familienbett.

Mal ne andere Sache. Wegen sowas darf sich kein Mensch beschweren, schon gar nicht wenns Kind noch sehr klein ist. Wäre ja fast das selbe, wie wenn sich die Nachbarn über ein Schreibaby beschweren :shake

Aber mit 8 Jahren finde ich doch schon das das Kind ins eigene Bett sollte...

Das schlimmste ist aber, wenn man sich als Mutter immer rechtfertigen muss. Das man sich erklären muss, das immer Fremde meinen sie hätten Ahnung von dem eigenem Kind und dann mit doofen ratschlägen wie Psychiater kommen etc...
 

eva.m.p

Pause
aber trotzdem ist es mir doch lieber, ich werde einmal (unberechtigter weise) angesprochen, als die Leute schauen weg, wenn wirklich etwas passiert. Lieber einmal zu viel geschaut - auch wenn es für einen mal unangenehm ist.

Vorwürfe bringen da natürlich nichts.
 
Oben