Hilfe! -  neue freundin mit anhang

Phil1982

Neues Mitglied
hallo ihr lieben,

ich habe ein problem naja es ist kein richtiges aber ich weis einfach nicht weiter vor anderthalb monaten hat mich meine es betrogen und ich mich daraufhin von ihr getrennt jetzt habe ich einen super tolle frau kennen gelernt sie ist zwar 2 jahre älter als ich aber das ist ja egal was mich eher beschäftigt und dabei brauche ich eure hilfe liebe allein erziehende mamas sie hat einen sohn der zweieinhalb ist und ich bin mir immer nicht sicher wie ich mit ihm umgehen soll auch ist bei ihr das problem das sie seit fast 3 jahren solo ist weil ihr ex und der papa von dem kleinen sie betrogen hat und sie dadurch natürlich alles vertrauen in die männerwelt verlohren hat wenn ich meine gefühle ihr gegenüber ausdrücken will habe ich angst davor weil ich nicht weis wie sie darauf reagiert ich weis nur das sie super süß ist und auch gefühle für mich hat aber ich habe einfach angst ihr weh zu tun könnt ihr mir vielleicht helfen bitte bin schon fast am verzweifeln :hilfe:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ähm willst du jetzt wissen wie du dich dem kind gegenüber verhalten sollst oder ihr?

Ich denke in beiden Fällen ist es das beste sich ganz normal zu verhalten. Verstelle dich nicht, dann kommt die Zuneigung und das Vertrauen egal von wem ganz alleine.
 

Frank2007

Systemlord
Ja das denke ich auch.
Tuhe so als sei es dein eigener.
Das vertrauen kommt von ganz alleine bei dem kleinen und bei der Mama naja da musst du drann arbeiten.
Aber das wird schon. Immer drann bleiben.
:druecker
LG
Frank
 

Social4you

Aktives Mitglied
Hallo,

na dann erstmal willkommen :bye:

Also ich kann mich den anderen nur anschließen, verhalte dich normal, beschäftige dich mit dem Kleinen, denn Vertrauen entsteht bei Kindern durch Taten, wenn man mit ihnen spricht und für sie da ist. :druecker

Liebe Grüße

Janina :comp:
 

pfennig

Mitglied
hallo!!
herzlich willkommen und viel spaß hier.
auch ich würde dir raten, das du mit dem kleinen ganz normal versuchst umzugehen.ist schwer, aber wenn ihr das wollt, wird es auch klappen.und über die ängste bzw. sorgen, die dir um deine freundin machst, rede mit ihr darüber, denn
das wird für euch beide das beste sein, denn ihr kommt ja beide aus enttäuschenden beziehungen. reden ist manchmal ( nicht immer) das a und o. und vielleicht lösen sich eure sorgen und ängste ganz von allein auf.
liebe grüße doreen :applaus
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Da könnte dir mein Freund gut helfen. ;-) wäre er hier angemeldet.Wir haben uns im Dez 2006 kennengelernt da wurde meine Tochter gerade 2 Jahre alt.

Wir habens anfangs einfach ganz langsam angehen lassen, übernachten bei mir war nicht drin! Wir haben viel mit Zoe unternommen, Schwimmen gehen, Spielplatz ect. einfach ganz normal und langsam bekamm Zoe vertrauen zu ihm und mochte ihn.

Da wir jedoch von unseren Ex´en nicht betrogen wurden sondern die Beziehung aus anderen Gründen auseinander ging kann ich dir bezüglich Vertrauen zu ihr nicht viel sagen. Ausser: Sei ehrlich, verlässlich und du selbst dann stellt sich mit der Zeit vertrauen ein!!

LG
Michaela
 
D

^Day^

Guest
Hi, was das Verhältniss zu ihr betrifft:
Verhalte dich ganz normal ..sei einfach Du,natürlich und offen.
Betrachte sie nicht als betrogene Frau oder Mutter.
In erster Linie sollte sie für Dich einfach "Frau" sein.....
Sich zu verstellen bzw zu sehr anzupassen nur weil man die Vorgeschichte kennt macht wenig Sinn....denn das bist ja dann eigentlich nicht Du.

Zum Kind:
Lass den kleinen auf Dich zukommen, lass ihm am Anfang die Wahl wieviel er mit Dir zu tun haben möchte.
Lass ihm Raum dich so kennen zu lernen wie er möchte aber auch Raum für evtl. Eifersucht.
Versteh ihn nicht falsch wenn er mal ablehnend dir gegenüber ist oder auch mal rebelliert.
Bisher hatte er seine Mama für sich alleine.....jetzt muss er sie in seinen Augen "teilen" daher kann es schon sein das er dich zu Beginn teilweise ablehnt.
(Auch wenn das so sein sollte heist das noch lange nicht das sich das nicht evtl mit der Zeit legt..also keine Angst wenn er sich evtl. auch mal nach dem Motto "der Onkel is doof..der soll weg bleiben" verhält.)
Wenn er mit dir aber kein Problem hat dann hab auch keine Berührungsängste, du wirst sehen wie er reagiert wenn Du ihn mal in den Arm nimmst..mit ihm blödelst oder dergl.!...wer weis...maybe kommt ja sogar er auf dich zu ;-)

Mach Dir einfach nicht irre,sei natürlich und offen.....ihr gegenüber und auch dem kleinen gegenüber.
Der Rest wird sich finden ;-)
 
U

User4

Guest
Ich seh das auch so. Ganz natürlich auf die beiden zugehen, sie in aller Ruhe kennenlernen.
Unternehmt viel miteinander, spiele viel mit dem Kleinen - lass es langsam zusammenwachsen.

Viel Glück für euch 3! :sonne
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Hallo Phil, wie es scheint hast Du Dich nicht nur von Deiner Ex getrennt sondern auch von allen Kommas. :rofl
 

Phil1982

Neues Mitglied
ok also ich wollte euch für die tpps und anregungen danken micha das wegen den kommas is sone doofe chat angewohnheit und an alle die mir hier heute tipps gegeben haben heute war ich bei ihr und dem kleinen wir waren mit den pferden unterwegs und haben uns dann auf nem spielplatz niedergelassen und als ich vorhin wieder gehen musste wollte sie mir einen abschiedskuss geben da hat mich der kleine weg gezogen zu sich runter und mir nen schmatz auf die backe verpasst da waren wir beide also seine mum und ich doch ziemlich platt ich danke euch echt und würde mich freuen wenn wir weiter in kontakt bleiben können

ach und micha ich hab hier noch was für dich ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
ich glaube die reichen für beide texte hihi :ablachen
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:ablachen

Aber einige Punkte fehlen auch noch ;D
Ist halt immer schwer so einen Text zu lesen !

----

Zum Thema zurück, kann mich nur anschließen. Lass es langsam angehen und erlange so das Vertrauen.
Viel Glück :druecker
 
U

User4

Guest
:lhg

Hey, das klingt ja echt klasse! Ist ein super Anfang für euch 3! Wünsch euch weiterhin viel Glück! :druecker
 

Phil1982

Neues Mitglied
danke ich glaube glück kann ich jede menge brauchen weil sie mir grad geschrieben hat das sie meine eltern kennen lernen will und das am sonntag da hab ich jetzt den mega bammel vor weil meine eltern auch nicht ganz ohne sind hihi aber ich denke das wir das schon hinbekommen ich halte euch auf jeden fall auf dem laufenden
 

Phil1982

Neues Mitglied
hallo ihr lieben also ich war dieses wochenende bei meines süßen und ihrem sohn und es war so toll er hat mich so wies aussieht voll akzeptiert und das war so ein schönes gefühl und am sonntag waren meine eltern zum spatzieren gehen auch noch da es war einfach toll wie der kleine gleich meine mum angenommen hat und gegen ende von dem spatziergang is er sogar zu meinem dad hin und hat ihn versucht auszufragen hihi war so süß ich danke euche echt für eure hilfe ihr habt mir einige ängste genommen DANKE
 
S

spieluhr

Guest
ach ist das süß . :love1
Ihr geht den richtigen Weg. :druecker Der Kleinen merkt , dass du es ernst meinst. denk ich mal .
Halte uns schön auf den laufenden.
 

pfennig

Mitglied
echt schön, dass es so super gelaufen ist.
aller anfang ist schwer, jetzt kann es ja weiter gehen.

freue mich echt für euch, denn das ist ja keine leichte situation.

lg doreen :respekt
 
Oben