Frage -  Neue Wohnung

Athanasia

Neues Mitglied
guten abend
habe mal folgende frage:
ich ziehe mit viel glueck am 1.8. mit meiner familie in eine groessere wohnung..allerdings muessten wir noch streichen und tapeten wechseln...nu binsch aber schwanger in der 31+3ssw....sollte ich da das streichen lieber lassen?habe oft gehoert das man in der schwangerschaft die finger von lassen soll....
danke fuer eure antworten:)
 

june75

Namhaftes Mitglied
Persönlich kann ich Dir da keinen Rat geben :shake

Ich würde den FA fragen-der sollte das wissen :zwinker:

Oder im Malergeschäft fragen-es gibt doch auch spezielle Farbe etc

Habt Ihr sonst keinen,der Deinen Freund/Verlobten helfen kann?

:bye:
june

P.S Und nicht die schweren Kartons tragen :nanana
 
U

User4

Guest
Naja, ich weiß ja nicht, ob ne Hochschwangere unbedingt streichen muß?
:nanana
Richtig, es gibt verträgliche Farbe, die für´s Baby ungiftig ist.
Allerdings kommt ja auch noch die körperliche Arbeit dazu.
Wenn du Pech hast, setzen durch die körperliche Belastung bei der Arbeit die Wehen ein...
 

Akira

Aktives Mitglied
Man sollte als Schwangere komplett die Finger von Farben usw. lassen. Sogar die besten Öko-Farben beinhalten Stoffe, die nicht soooo gut sind.

Und du bist schon so weit, da würde ich das nicht riskieren- nicht, dass der Stress usw. noch frühzeitige Wehen auslöst. Würde die Männer / Freunde / ... arbeiten lassen und mich erst in die Wohnung begeben, wenn es etwas ausgelüftet ist. Du solltest dich eher um die leichteren Sachen kümmern ;D
 

pseudomonas

Aktives Mitglied
Als ich im 6./ 7. Monat umgezogen bin und auch gestrichen habe - ja, ich habe mitgeholfen, weil mir das alles mit dem Arbeitstempo meines Freundes nicht schnell genug ging - bekam ich auch vorzeitige Wehen.
Also, vom Streichen helfen würde ich Dir auf alle Fälle abraten!
Ob die Farben selbst jetzt schädlich sind, weiß ich leider nicht. Ich würde auch im Geschäft nachfragen an deiner Stelle.
 
Oben