*Freu* -  Neuer innovativer Service im EF

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ich freue mich, Euch IntelliTXT vorstellen zu dürfen!

Die IntelliTXT-Technologie identifiziert Keywörter im redaktionellen Text.
Sind diese von Werbetreibenden gebucht, so wird relevante
Werbeinformation hinterlegt und die Keywörter erscheinen als grüne,
doppelt unterstrichene Links im Text. Fährt man mit der Maus über diese
Links, so öffnet sich ein kleines Fenster („Tooltip"), das dem User zeigt,
welche Werbung sich hinter dem Link verbirgt. Bei Interesse kann dieser
sich per Klick auf die Seite des Werbetreibenden weiterleiten lassen, bei
Nicht-Interesse schließt sich das Fenster automatisch sobald der User die
Maus vom Link wegbewegt oder dieser die Schließfunktion des Tooltips
nutzt.
Alle mit IntelliTXT in Verbindung stehenden Werbetexte sind eindeutig als
„Werbung" markiert.

Wir haben 10.000 Keywörter zu den relevanten Themen hier eingereicht. Der Service ist in Kürze verfügbar und stellt was ganz neues dar. Ich freue mich, daß das EF einer der ersten Nutzer, dieser neuen Werbeform ist.

Mehr Infos:

www.vibrantmedia.com
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Was sind das für grüne Links?

Wenn Sie unsere Web-Seiten lesen, finden Sie einige grün markierte und doppelt unterstrichene Wörter im Text. Diese Links werden durch IntelliTXT bereitgestellt. IntelliTXT ist ein Programm zur Identifizierung von Schlüsselwörtern im Text, die vorher von Werbetreibenden gebucht wurden. Diese Wörter werden markiert und mit einem Link hinterlegt. Das geschieht automatisch und komplett unabhängig von der Arbeit der Redaktion. Die Redaktion hat auch keinen Einfluss darauf, welche Wörter markiert werden. Es kann also durchaus passieren, dass wir beispielsweise eine Grafikkarte in einem Test verreißen und IntelliTXT just für diesen Hersteller einen Link setzt.

Wie funktioniert das?

Hinter IntelliTXT steht ein Javascript, das nach dem Laden der Seite ausgeführt wird und automatisch die grünen Links setzt. Wenn Sie mit der Maus über ein markiertes Schlüsselwort fahren, öffnet sich ein kleiner „Tooltip“, der eine Werbebotschaft enthält. Wenn Sie weitere Informationen zu dem Produkt erhalten möchten, klicken Sie auf den Tooltip, und es öffnet sich die Seite des Werbetreibenden.
Wenn Sie die Werbebotschaft nicht interessiert, ziehen Sie Ihre Maus an einen anderen Ort, und der Tooltip schließt sich automatisch.
Und wenn Sie mit der Maus nicht auf die markierten Schlüsselwörter gehen, werden Sie beim Lesen erst gar nicht gestört.

Sie entscheiden, was Sie nutzen

Das System blendet Werbung ein, die in Bezug zum Text steht. Dadurch ist sie oft sogar nützlich, weil sie beispielsweise auf aktuelle Sonderangebote zum Thema hinweist. Außerdem entscheiden Sie - anders als etwa bei Flash-Werbung mit Musik oder Pop-ups -, ob Sie die Infos ansehen wollen oder nicht.
Wenn Sie ein Produkt oder der Service eines Werbetreibenden im Tooltip interessiert, klicken Sie auf den Link, und Sie werden auf die entsprechende Seite weitergeleitet.

Ich kann die Schlüsselwörter nicht sehen!

IntelliTXT wird von allen Explorer-Browsern ab der Version 5 auf Windows, von Netscape ab der Version 7.2 und von Firefox ab der Version 0.8 auf allen Plattformen, inklusive Mac unterstützt. Außerdem funktioniert die Technik nur, wenn Sie in Ihrem Browser Javascript aktiviert haben.
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Ach Micha, mußt Du das machen, damit wir das Forum weiterhin kostenlos nutzen können ?( Ich kann mir schon vorstellen,dass es recht "kostenintensiv" ist, dieses Forum am Leben zu erhalten. Aber an diese doppeltgrün unterstrichenen Wörter muß ich mich erstmal gewöhnen :scared:

LG Schiffchen
 
B

Beckie

Guest
@Micha
Mal wieder vollkommen überflüssig, diese Werbung an den entsprechenden Stellen aber ich hatte ja heute bereits ein Posting "gegen" Dich, darum lieber ruhig bin :baeh:
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von Beckie
@Micha
Mal wieder vollkommen überflüssig, diese Werbung an den entsprechenden Stellen aber ich hatte ja heute bereits ein Posting "gegen" Dich, darum lieber ruhig bin :baeh:

Ob diese Werbung sinnvoll ist, damit auch Du das EF weiter kostenlos nutzen kannst, überlasse bitte mir.

Gerne verzichte ich aber auf Werbung und Du zahlst jeden Monat Deinen Anteil am Server... wäre das ok für Dich? Sagen wir 20 Euro?
 

Alexandra77

Aktives Mitglied
Bin eben über so ein grünes Wort gestolpert... Finde das gar nicht schlecht: Ich muß nichts bezahlen und muß mir aber die Werbung auch nicht anschauen! Im Fernsehen kann ich Werbung nicht ignorieren... ;D
 

atropa

Lieb war gestern !!!
hab vorhin nen text getippt und gestaunt,was mit dem einem wort passiert ist. :rofl
ich find´s okay,stört doch nicht wenn man da nicht drüber geht. ;-)
 

Rika

Aktives Mitglied
Bei mir ist auch nix grün. Oder es fällt mir nur mal wieder nicht auf
Mein Mann kann da ein Lied davon singen was ich so alles nicht sehe. :pfeif
Also für mich kann die Werbung so bleiben ... da sie mir ja eh nicht auffällt.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Habe mich zwar auch im ersten Moment gewundert, aber störend finde ich es ganz und gar nicht.
Und ich nutze dieses Forum gerne weiterhin kostenlos :pfeif, selbst wenn ihr damit noch was verdient sei euch das gegönnt, habt ja auch eine Menge Arbeit damit ;D
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Also ich finde diese neue Funktion auch nicht störend oder aufdringlich.

@ Natascha
Das ist ja seltsam :schiel
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Die Firma, die diesen Service vermarktet ist relativ neu. Deren Werbekunden buchen dort Keywörter, etwa Schwangerschaft, Schmerzen usw. Dann werden diese Wörter hier verlinkt.

Mit zunehmenden Werbekunden werden es nach und nach mehr Links.
 
U

User 5

Guest
:-D Heute hab ich ein paar gefunden.....

Gewöhnungsbedürftig, aber für mich ok.
 
B

Beckie

Guest
Hach ich bin nur dankbar, was Mozilla alles blocken kann :-D

Wenn die Werbung wechfällt, wäre ich gern bereit, für die Nutzung dieses Forums zu bezahlen lieber Micha. :baeh:
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Die Links pro Seite kann man beschränken. Wenn es also zu viele werden, gehen wir auf maximal 340 pro Seite zurück. :engel
 
M

Mirsche

Guest
ist das tatsächlich ein anderes Grün :schiel bin glaub echt farbenblind :scared:
 
U

User 5

Guest
Ich war doch schon vorher grün...... :ablachen ist dir das nie aufgefallen?
 
M

Mirsche

Guest
doch das schon aber nicht, dass es ein anderes Gründ ist als das von der Werbung ;D

edit: wieso bist du eigentlich grün?
 
U

User 5

Guest
hm, eigentlich wollte ich ja pink sein....nein :ablachen

Admins sind rot
Supermoderatoren sind lila
Moderatoren sind blau
Vertrauensmoderator ist grün
 
Oben