Info -  Neuer Thriller von Dan Brown doch erst 2007

Ilona

Moderator
Teammitglied
Der Nachfolgeroman zu Dan Browns Bestseller "Sakrileg" wird nun doch erst 2007 erscheinen. Die Verschiebung um ein Jahr gab das amerikanische Verlagshaus Doubleday am Wochenende bekannt. Fans von Geschichten um Geheimbünde müssen sich also gedulden, wenn sie wissen wollen, wie es mit ihrem Helden Robert Langdon weitergeht. Das genaue Erscheinungsdatum steht noch nicht fest.

"Meine Bücher sind von der Recherche her sehr zeitaufwendig und kompliziert zu konstruieren. Ich will mir die Zeit nehmen, um sicherzustellen, daß das neue Buch genauso unterhaltsam wird wie ,Sakrileg'", sagte Brown. Sein neues Buch trägt den Arbeitstitel "The Solomon Key" und dreht sich nach Angaben Browns um die Freimaurer.


Unterdessen hat ein weiteres Gericht Plagiatsvorwürfe gegen Dan Brown zurückgewiesen. Das Gericht bestätigte in New York in höherer Instanz ein Urteil, wonach der Schriftsteller für seinen Roman "Sakrileg" nicht aus dem sechs Jahre zuvor erschienenen Buch "Daughter of God" von George B. Daniels abgeschrieben hat. Das Gericht befand, daß es zwar in beiden Fällen um Religionsthriller gehe, die beiden Romane jedoch wesentliche Unterschiede aufwiesen.


Erst vor zwei Wochen hatte das Oberste Gericht in London die Plagiatsvorwürfe von Michael Baigent gegen Brown als unberechtigt abgelehnt. Am 18. Mai kommt die Hollywood-Verfilmung von "Sakrileg" mit Tom Hanks in der Hauptrolle unter dem Roman-Originaltitel "The Da Vinci Code" in die Kinos.
quelle:http://www.welt.de/data/2006/04/24/877799.html


Schade und ich habe mich schon so drauf gefreut.
 
Oben