Ich dachte eben ich lese nicht richtig, aber nachdem ich es ein zweites und auch ein drittes mal gelesen habe, muss ich es wohl doch richtig verstanden haben.
quelle: http://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=8&news_id=607738Neues Gentechnikgesetz sieht vor, die Öffentlichkeit nicht mehr zu informieren
Gentechnikskandale sollen in Zukunft nicht mehr an die Öffentlichkeit kommen. So soll das neue Gentechnikgesetz verhindern, dass die Kunden über mögliche gentechnische Schäden an Mensch und Umwelt oder illegale Methoden aufgeklärt werden.
BUND-Bundesgeschäftsführer Timm sagte dazu: "Der deutsche Gesetzesentwurf schränkt das Informationsrecht auf vielfältige Weise ein: Wenn es um angeblich schützenswerte Personendaten, die Vertraulichkeit der Beratung von Behörden, laufende Gerichtsverfahren,[...] geht."
"Damit wird der Geheimniskrämerei von Staat und Behörden Tür und Tor geöffnet", meinte Gerhard Timm weiter. Der Umweltverband erklärt, dass dieses Gesetz nur die Gentechnik-Industrie, nicht aber den Konsumenten schützt.