Schwierig -  neues von VIVIEN...mal wieder nicht gut

Michas maus

michas maus
hallo leute,

es gibt mal wieder neues von unserer maus.
Für alle die unsere beiträge schon kennen und unserern fall soweit auch ....am freitag haben wir mit der kleonen maus einen termin in der kinderklinik zur sonographie des kopfes um zu sehen wie es denn jetzt um sie steht.


So nun das aktuelle was mich wieder verzweifeln lässt.
Wieviel rechte hat die LM?
Es geht da um die besuchskontakte, es wurde vor dem JA abgemacht das sie alles 14 tage kommen soll/kann/darf wie auch immer.
Das funktionierte die ersten zwei drei mal auch ganz gut und seitdem hängt es total.

Die LM ist ja in so einer art familienhilfe wegen leonie u.s.w.
Dort muß sie sich ganz klar an regeln halten sonst nehmen sie ihr leonie auch noch weg.

Mal kommt sie zum besuchen und mal nicht.
Mal meldet sie sich 4-5 wochen garnicht und dann erwatrtet sie das wir springen und alles stehen und liege lassrn weil madam kommen möchte.
So war es auch gestern.
Wir haben auch alle unsere pläne über bord geworfen und uns echt den vormittag frei gemacht damit sie kommen kann.
eigentlich hätte ich gestern morgen zum elternsprechtag in die schule gemusst aber ich habe es so gedreht das ich donnerstag gehen kann.
Und was war?
nichts war sie kam mal wieder nicht und wieder keine info an uns das sie den termin nicht einhalten kann oder sonstiges.
Da das nicht das erstemal so war bin ich mittlerwile richtig stinkig und als ich dann heute mirgen ihre familienhilfe angerufen hat habe ich ganz klar gesagt das ich as so nicht mehr will...wenn sie besuchskontakt haben möchte soll sie das mit dem JA absprechen und nicht mehr mit mir und die besuche selbst sollen dann auch im JA statt finden ich fahre dann mit vivien dort hin.

Es kann doch nciht sein das man jetzt so leben muß wie sie es gern hätte und wir immer abrufbereit sein müssen.

Wenn sie dann mal da war laufen die kontakte so ab das sie auf der couch sitzt ihre familienhlfe nebendran und die mir dann zusehen wie ich mit vivien und leonie auf dem boden sitze und spiele.
Darüberhinaus reagiert leonie total eifersüchitg auf vivien und die LM reagiert in keinster weise darauf.

Hat hier jemand erfahrung damit oder so ähnlich?
Was kann man da machen?
So läuft ja ganz klar etwas falsch.
Zumal die LM eigenltich feste regeln hat an die sie sich halten muß .....von der familienhilfe..... sollte sie sich nciht an die regeln halten wollen sie ihr leonie auch weg nehmen.
Sie muß nicht selbst zu uns kommen sie wird dann von ihrer betreuerin abgeholt hierher gebracht und hinterher wieder zurück gebracht und gestern hat sie die betreuerin dann einfach vor der tür stehen lassen.
Da frage ich mich doch wieviel rechte hat sie?
Was darf sie sich noch alles erlauben???
Was für rechte haben wir als pflegeeltern?
Dürfen wir den kontakt zu ohne weiters unterbinden?

Wie immer vielen dank für eure antworten und liebe grüße
Conny :hilfe:
 
Oben