Frage - Neun Strahlen hat die Sonne

Hier erfahren Sie mehr über Ihre Lieblingsbücher und -Filme und können Meinungen über Gesehenes und Gelesenes austauschen.

Dieses Thema im Forum "Film- und Bücher-Forum" wurde erstellt von Dani, 20 Juni 2004.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Dani

    Dani Guest

    Hab noch ne Empfehlung bekommen,


    Neun Strahlen hat die Sonne,


    Kennt das jemand?Handelt von einem krankem Kind.
     


  2. sischwa

    sischwa Guest

    Schon immer hat Sabine in ihren Zeichnungen die Sonne mit neun Strahlen gemalt,in dem intuitiven Wissen,daß sie ihren neunten Geburtstag nicht meht würde feiern können.
    Begonnen hat alles damit ,das sie als fünfjährige des öfteren-meist ohne erkennbare Ursache-stürzt.Zutiefst besorrgt,läßst ihre Mutter sie deswegen vom Kinderarzt untersuchen.dieser findet aber nichts ungewöhnliches,und auch die Untersuchung der Kinderneurologin führt zu einer falschen Diagnose.
    Doch als Sabine einige Zeit später in der Kinderkardiologischen Apteilung der Uni Klinik noch einmal gründlich untersucht wird,bricht für die Familie eine Welt zusammen,denn die Ärzte stellen eine sehr seltene Herz-Lungen Krankheit fest und geben dem kleinen Mädchen nur noch zwei Tage......
     


  3. Dani

    Dani Guest

    Hm,also nichts was ich im Moment lesen möchte.

    hast du es gelesen?
     
  4. Dini_03

    Dini_03 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    ich hab das Buch gelesen, es ist extrem ergreifend. Hab immer wieder und vor allem am Schluß richtig heulen müssen, nicht nur so mal kurz sondern richtig intensiv, war auch den Rest des Tages nicht mehr zu gebrauchen :crying
    Es wird der ganze Leidensweg des kleinen Mädchens beschrieben, immer wieder Hoffnung immer wieder Rückschläge. Wie erwachsen das Mädchen (weiß mom. ihren Namen nicht mehr) innerhalb dieser Zeit wird, ihr Vermächtnis und was sich nach ihrem Tod getan hat.... sollte man dennoch unbedingt einmal lesen.
    Im Anhang gibt es für interessierte auch noch Infomaterial über die ins Leben gerufene Organisation, hab mich dorthin gewandt und noch mehr dazu erfahren... wenn man den Namen dann immer wieder in diesem Zusammenhang liest ist die Realität noch deutlicher zu spüren.

    sehr traurig, aber ein Buch welches man gelesen haben sollte
     
  5. Dani

    Dani Guest

    Ja,irgendwann werd ich es wohl lesen,aber nicht momentan.
     
  6. Dani

    Dani Guest

    Hab es jetzt angefangen,und die ersten Seiten machen mir schon zu schaffen.
     
  7. Dani

    Dani Guest

    Hab das Buch durch,und es ist wirklich sehr traurig.Hoffe das ich sowas nie selbst erleben muß.
     
  8. yoricko

    yoricko Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    12 November 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    @Dani
    Ich werde vielleicht irgendwann von dir ausleihen -- aber jetzt könnte ich sowas nicht gebrauchen...
     
  9. Dani

    Dani Guest

    Ok,ich leg es für dich an die Seite.

    Nein,im Moment beschränke dich mal auf die schönen Dinge des Lebens,denn es ist eine wirklich berührende Geschichte.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden