Frage -  Neun Strahlen hat die Sonne

D

Dani

Guest
Hab noch ne Empfehlung bekommen,


Neun Strahlen hat die Sonne,


Kennt das jemand?Handelt von einem krankem Kind.
 
S

sischwa

Guest
Schon immer hat Sabine in ihren Zeichnungen die Sonne mit neun Strahlen gemalt,in dem intuitiven Wissen,daß sie ihren neunten Geburtstag nicht meht würde feiern können.
Begonnen hat alles damit ,das sie als fünfjährige des öfteren-meist ohne erkennbare Ursache-stürzt.Zutiefst besorrgt,läßst ihre Mutter sie deswegen vom Kinderarzt untersuchen.dieser findet aber nichts ungewöhnliches,und auch die Untersuchung der Kinderneurologin führt zu einer falschen Diagnose.
Doch als Sabine einige Zeit später in der Kinderkardiologischen Apteilung der Uni Klinik noch einmal gründlich untersucht wird,bricht für die Familie eine Welt zusammen,denn die Ärzte stellen eine sehr seltene Herz-Lungen Krankheit fest und geben dem kleinen Mädchen nur noch zwei Tage......
 
D

Dani

Guest
Hm,also nichts was ich im Moment lesen möchte.

hast du es gelesen?
 

Dini_03

Aktives Mitglied
ich hab das Buch gelesen, es ist extrem ergreifend. Hab immer wieder und vor allem am Schluß richtig heulen müssen, nicht nur so mal kurz sondern richtig intensiv, war auch den Rest des Tages nicht mehr zu gebrauchen :crying
Es wird der ganze Leidensweg des kleinen Mädchens beschrieben, immer wieder Hoffnung immer wieder Rückschläge. Wie erwachsen das Mädchen (weiß mom. ihren Namen nicht mehr) innerhalb dieser Zeit wird, ihr Vermächtnis und was sich nach ihrem Tod getan hat.... sollte man dennoch unbedingt einmal lesen.
Im Anhang gibt es für interessierte auch noch Infomaterial über die ins Leben gerufene Organisation, hab mich dorthin gewandt und noch mehr dazu erfahren... wenn man den Namen dann immer wieder in diesem Zusammenhang liest ist die Realität noch deutlicher zu spüren.

sehr traurig, aber ein Buch welches man gelesen haben sollte
 
D

Dani

Guest
Hab es jetzt angefangen,und die ersten Seiten machen mir schon zu schaffen.
 
D

Dani

Guest
Hab das Buch durch,und es ist wirklich sehr traurig.Hoffe das ich sowas nie selbst erleben muß.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@Dani
Ich werde vielleicht irgendwann von dir ausleihen -- aber jetzt könnte ich sowas nicht gebrauchen...
 
D

Dani

Guest
Ok,ich leg es für dich an die Seite.

Nein,im Moment beschränke dich mal auf die schönen Dinge des Lebens,denn es ist eine wirklich berührende Geschichte.
 
Oben