Neurodermitis

june75

Namhaftes Mitglied
Da es ja nicht nur Kinder betreffen kann-schreibe ich es mal in diesen Thread

Habe Stern TV gesehen und da ging es,unter anderem,auch um dieses Thema
Fand es sehr interessant und da es ja viele Betroffene gibt-ist das evt auch eine alernative...

Es gibt eine Lichttherapie-für ganz besonders schwere Neurodermitis,wo schon vieles ausprobiert(Schulmedizin,Homoäpathie,etc)wurde und nix geholfen hat.

Wer interesse hat-einfach mal bei sterntv.de gucken,da sollen viele Links dazu sein

:bye:
june
 

Didi

Neues Mitglied
Diese Krankheit hat etwas mit der unbewussten Übertragung der Mutter auf ihr Kind zu tun.
Ich versuche schon ständig mir Gehör zu verschaffen, was es alles mit der Mutter zu tun hat, wenn man später Symptome hat, die man nicht erklären kann. Ich arbeite mit einem Prof. Ruppert in München zusammen und bin in seinem Arbeitskreis. Viele sogenannte Krankheiten sind Übertragungen der Mütter auf ihre Kinder. Nicht gewollt, aber sie finden einfach statt. Gerade die ersten 3 Jahre der Kindheit sind so wichtig. Wenn Traumata von der Mutter erlebt wurden (das kann 4 - 5 Generationen zurück liegen) werden diese aufs Kind 1:1 übertragen. Daher kommen auch Verlassensängste, Depressionen (Verlust einer Bindungsperson), Neurodermitis, Schizophrenie, etc. . Die Liste ist lang. Sogar ADHS ist so belegbar - aber es wird immer mit Medikamenten gearbeitet. Schade.

Wenn ihr mehr erfahren wollt (ich hatte selber Neurodermitis) dann unter info@daspowerprinzip.de

Ciao
Dieter

PS: Das soll nicht heißen, das die Mütter sich schuldig machen - es ist einfach so!
Aber man kann was dagegen tun!
 

robbie

Neues Mitglied
Es ist zwar schon richtig, dass Neurodermitis von der Mutter aufs Kind übertragen werden kann, aber es ist keinesfalls die Regel. Mütter sollten sich daher nicht scguldig fühlen. Bei mir ist die Krankheit erst im Alter von 40 Jahren ausgebrochen. Mittlerweile habe ich die Neurodermitis recht gut im Griff. Bei mir hat es auch sehr geholfen, dass mein Hautarzt gleich zu Beginn eine Suchdiät mit mir gemacht hat. Da konnte man schon viele Auslöser ausschliessen. Ich habe da auch eine Site mit vielen nützlichen Tipps gefunden:http://www.hautsache.de/Neurodermitis/Erwachsene/Hautpflege/index.php. Kann ich nur nempfehlen. Weiterhin viel Erfolg und gutte Besserung.
 
U

UserD

Guest
Werbung ????????????????

wennn nein danke für den hinweis
 
Oben