Nicht SW sonder Mutter

Judy

Träumerin
Hallo,

ich habe leider nicht das Prob. mit meiner SW sondern mit meiner Mutter. Immer mischt sie sich ein. Ich brauche nur mit Ihr über irgendwas zu reden (ganz allgemein) und schon geht es los: mach es so , aber nicht so......
Jetzt will ich einen Ranzen kaufen, im Laden ansehen und im Netz bestellen (billiger). Und schon geht es wieder los.

Wie kann ich mich endlich lösen ohne :angryfire . Ist ja ok mal nen paar Tips, aber ich bin alt genug und habe meinen Sohn auch eigentlich ganz gut erzogen (Grins). Aber dieses Einmischen :wand

Wer kennt das noch???

Dabei ist nicht alles Gold was glänzt. Sie hat Fehler gemacht und nicht wenige, will sie es jetzt durch das Einmischen bei mir "verbessern"?????

Fragende Grüße

Judy
 
M

meusi

Guest
naja meine mutter ist shcon ganz ok..bei den kinder sachen sagt sie mir nix..aber wenns um die wohnung geht...
da regt sie sich gern mal auf was ich für nen besen zum wischen hab :shake

und als ich den parkett lackiert hab meinte sie ob ich eh zuerst gewischt und gesaugt hab...den dreck bekomm ich sonst nicht mehr weg wenn ich da drüber lackiere...aber hallo so weit denk ich auch noch :sn7
 

Judy

Träumerin
Hallo

ja mit solchen dummen Dingern können die einen echt aufregen. Da hat man schon lange ne eigene Familie und die Abnabelung klappt und klappt nicht.

Grummel

Man will sich ja auch nicht ganz entfernen, sondern nur sein eigenes Leben leben
 
M

meusi

Guest
entfernen will ich auch gar nciht so wirklich bin ja doch froh das sie da sit...
aber über was die sich aufregen können und was da für tips kommen
die wusst ich schon ewig lang oder sind nur sinnlos
 
E

Elchen

Guest
Hallo Judy,

ich denke,sie kann sich nur soweit einmischen,insoweit DU das zuläasst!!Du musst Dich etwas zurückziehen,um etwas zu ändern,sonst merkt sie es nicht!!!
 

Judy

Träumerin
Hallo

hab ich ja schon versucht. Dann geht es erst und dann nach geraumer Zeit geht es wieder los. Es ist zum :shake 0( :evil:

Bin echt auf morgen gespannt. Hoffe das es ohne Krach läuft, den so langsam platzt mir echt der :angryfire Nur weil sie den Ranzen bezahlen will meint sie das sie entscheiden kann was wir kaufen und wo wir kaufen.
Ich hab sie nicht gebeten das Ding zu bezahlen, ich kann auch meinem Sohn alleine einen Schulranzen kaufen.
Vielleicht hätt ich einfach losfahren sollen irgendwann und mit keinem drüver reden.

Viele Grüße

Judy
 
E

Elchen

Guest
Es wäre gut,wenn Dein Sohn sich für ein Modell entscheidet,daß Deiner Mutter eigentlich gar nicht zusagt,er aber unbedingt haben will!!Ihre Augen würde ich da gerne mal sehen :wow :rofl
 
U

User 5

Guest
Hi Judy !

Hm.


Hast du auch schon mal versucht mit ihr zu reden, ihr zu sagen das es dich kränkt. das du für so manchen Tipp dankbar bist, aber zuviele Tipps nerven ?
Ich denke so ein Muttert Tochter Gespräch müsste doch helfen.

Sag ihr das du sie liebst, aber dennoch mit deinen 31 Jahren versuchen möchtest nicht immer das zu tun was Mama für richtig hält.
natürlich auf die sanfte tour ! ;D

Im Übrigen hört sich deine Mum fast so an wie meine SM. :gap Kann es sein das ich deinen Bruder kenne ? :rofl
 

Judy

Träumerin
Hallo Elchen, darauf hoffe ich ganz stark :ausheck dann, :wow und schon haben wir gewonnen.

werde einfach versuchen mich mehr zurückzuziehen.

Hallo Natascha,

ich glaube kaum das Du meinen Bruder kennst ;D aber es ist schön zu hören das ich hier kein Unikat habe und das andere auch noch solche Probs kennen.
Würd ja gerne mit ihr reden, nur dann ist sie sehr schnell beleidigt.

Hmm, blöde Situation
 
I

Ilona

Guest
Ja das kenne ich auch allerdings will sich meine Schwester in mein Leben einmischen. Sie ist 10 Jahre älter als cih und denkt sie hat die Weisheit mit Löffeln gefressen. :-D Aber nachdem wir ein langes klärendes Gespräch hatten wurde es besser. Ich würde dir auch raten einfach mal mit ihr zu reden. ich drücke auf jden Fall die Daumen das es bald besser wird. :druecker :druecker
 

Judy

Träumerin
Hallo

wollte nur sagen, das alles ganz gut verlaufen ist. Ich hoffe es bleibt jetzt erstmal so, ohne viel einmischen.

Viele Grüße und vielen Dank für die Unterstützung

Judy
 
Oben