Hilfe! -  Nimmt ab

C

cleo

Guest
Hallo,

Nico nimmt zur Zeit immer mehr ab. Mitte August hatte er 10,8 kg. Nun pendelt er zwischen 10 - 10,5 kg. Mittlerweile sieht man es ihm schon richtig an. Seine Rippen stehen richtig raus. Ansonsten ist er putzmunter und ständig auf Achse. Das Problem ist halt, das er nie Zeit hat zu Essen. Gerade mal 5 Gabeln hat er heute abend gegessen. Dann will er schon wieder runter.

Ich weiss, das ein Kind sich holt was es braucht. Aber langsam mach ich mir schon Gedanken.
 

EA 80

*is back*
Da sag ich nur: Ab zum Kinderarzt und das abchecken lassen. Abnehmen sollen die Kleinen eigentlich gar nicht! Kann zwar tatsächlich sein, dass er z.Zt. eben mehr verbrennt, als er zu sich nimmt, trotzdem würde ich den Arzt befragen.

Hat er nicht eine Milcheiweißunverträglichkeit auch noch?
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Abnehmen über einen längeren zeitraum find ich auch ungewöhnlich.
das Kinder mal länger nicht zunehmen und nur wachsen,ist normal.Beim Abnehmen in dem Alter würd ich mal das beim Arzt durchchecken lassen.
 
C

cleo

Guest
Ich habe bei der Ärztin heute angerufen. (Haben natürlich Urlaub. Habe sie aber privat erreicht). Sie sagte ich solle falls er nicht mehr isst, in zwei Wochen kommen wenn sie wieder offen hat.

Heute hat er allerdings jede Menge verputzt. Vielleicht war das nur eine Phase. Mal abwarten...


Original von EA 80
Hat er nicht eine Milcheiweißunverträglichkeit auch noch?

Er hat eine Milchzuckerunverträglichkeit und ein Kleinkinder-Reizdarm-Syndrom :-/
 
Oben