Hilfe! -  noch 24 Tage

U

User4

Guest
Einfach erstmal nur :troest
Es ist alles ein wenig zu viel im Moment für dich. :troest

Wie Kamial schon sagte: versuch irgendwie Lösungen zu finden für die Probs.
Einfach mal das schlechte Gefühl ausschalten und nur den Kopf anlassen.
Dann schreibst du rational mal auf, wo die Brennpunkte liegen und versuch eins nach dem anderen abzuarbeiten.

Wenn ihr ein gemeinsames Auto habt, vllt kann ja dein Mann mit den öffentlichen fahren, während du das Auto nutzt. Oder du fährst ihn und holst ihn wieder ab. Vllt kann er auch eine Fahrgemeinschaft mit jemandem bilden.
Dass du Heimweh hast, ist auch klar. Du hast alles hinter dir gelassen und musst erstmal neue Wurzeln finden. Das braucht ein wenig Zeit. Aber Kamial hat dir schon ihre Hilfe angeboten, dann nimm sie doch einfach mal in Anspruch.
Und dass du deinen Mann dafür verantwortlich machst, ist auch irgendwo logisch. Aber nicht fair. Ihr habt gemeinsam diese Entscheidung getroffen, also nun trag sie auch weiterhin mit! Versuche, das Beste draus zu machen!

Kopf hoch: das wird wieder besser! :troest
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
ich helf dir auch gerne, wenn du mal reden willst oder einfach nur rauswillst. Wohn ja auch in Rosenheim (in der nähe vom Krankenkaus :zwinker:)
 
U

User3

Guest
:maldrueck :maldrueck :maldrueck
:troest :troest :troest
Alles ein bisschen viel auf einmal im Moment, was?
Das renkt sich schon wieder ein...
 

CaptainKathy

Aktives Mitglied
Hallo,

danke euch für die lieben Worte. Mein Mann hat kein Auto. Wir brauchten bisher auch einfach keins. Da ist man mal schnell in die Strassenbahn gestiegen und losgefahrn. Ausserdem gings uns bevor mein Mann den Job dort hatte auch finanziell nicht so besonders. Oki jetzt auch an der Anfangszeit ist es auch nicht so rosig, aber das wird besser, davor habe ich auch gar keine Angst.

Wir mussten nach Neubeuern ziehn, woanders haben wir einfach nix gefunden, und wir mussten halt bis Ende April, ansonsten hätte er den Job wieder verloren.

Das mit dem Weggehen die nächsten Tage ist schlecht, da meine Große ja krank ist, danke Kamial für die Einladung und danke KikiE. Ich komme bestimmt mal auf euch zurück ;-)

Ja dann werde ich jetzt mal sparen fürs Auto und hoffe das das nicht allzulang dauert. Ansonsten bin ich heute ziemlich daneben.. ich leg mich bestimmt gleich auf die Couch und denk morgen nochmal über alles nach.
 

CaptainKathy

Aktives Mitglied
Naja nicht so ganz. Hatte einen Riesenkrach mit meinen Mann. Im Moment fühle ich mich leer und kann keine Nähe zu ihm ertragen. Am liebsten wäre ich heute in den Zug und gegangen.
 

knöllchen

träumerin***
Da kommt einiges Zusammen, ich schick dir mal ne große Portion von dem :troest, noch etwas davon :kisses, hiervon :maldrueck und das noch :druecker
Gib dem Neuanfang eine Chance...
 
U

User4

Guest
einfach nur :troest

Such dir bitte ganz schnell Hilfe. Das hört sich nach ner handfesten Depression an. :troest
 
I

IlkaM.

Guest
Ah-wa ... das ist Umzugsstress. Meine Güte - lass Dir Zeit! Tröste mal Dein eignenes kleines Kind in Dir ein bisschen. Und sei nicht so fatalistisch: Du bist NICHT dazu verdammt, für immer und ewig in einem Kaff zu verrotten!

Wenn Du Dir kein Auto leisten kannst - versuche es doch erstmal mit einer Vespa oder sowas, das kann schon eine Erleichterung sein.

Wennn es dauerhaft gar nicht geht: Zieht in eine Stadt in der Nähe. Und schau Dir vorher an, wohin die Reise gehen soll.
 

knöllchen

träumerin***
genau, wie gehts dir inzwischen?
hat sich der Streit gelegt?
:maldrueck

Ich hab mich jetzt mal mit Baby bei einer PEKIP Gruppe angemeldet u wieder ne neue Arbeit, wo ich hoffentlich auch endlich n paar nette Menschen kennen lerne.
Sonst ist es hier recht anonym, meinen Nachbarn hab ich erst einmal gesehen, die Leute unter uns wissen -glaub ich- nichtmal, dass es uns gibt und um den kompletten Block hier zu beschnuppern, werden wir wohl noch Jaaaaahreee brauchen... :rolleyes:
Dafür hab ich wieder Zeit zum Bücher lesen gefunden und kann mich bei schönem Wetter auch nackt auf den Balkon legen :D :D
 

CaptainKathy

Aktives Mitglied
Hallo,

es geht mir eigentlich nicht viel besser. Ich habe zwar viele Nachbarn schon gesehen, aber alle scheinen eine eingeschworene Gemeinde zu sein, die sich schon seid Jahren kennen.

Ich habe mich aber umgeschaut was so ein alter Chrysler Voyager kostet. Die kriegt man ab 1000 Euro. Mit Tüv und Asu. Ich denke mal ich werde mir irgendwie dieses Geld zusammensparen, damit ich mobiler bin. Das mit den Bussen hier ist eine Katastrophe. Es ist einfach unmöglich ohne Auto an gesellschaftlichen Aktivitäten teilzunehmen.

Ich suche ausserdem jeden Tag nach zumindest einen Job, den ich eventuell für ein paar Euro am PC machen kann. Auch eine ziemlich schwere Angelegenheit.Man merkt schon das es viele Arbeitslose gibt in DE.

Heimweh habe ich sehr dolle... ich hatte immer eine große Familie... und eigentlich waren wir immer irgendwie zusammen...ich glaube das machtmir am meisten zu schaffen.

Mein Mann versucht mich zu trösten, man merkt das er weiß das er irgendwie daran schuld ist. Er macht Überstunden sogar am WE, damit wir uns ein Auto leisten können...wenn das dann da ist, kann ich hoffentlich auch wieder arbeiten gehen..

Ansonsten häng ich hier irgendwie die Tage ab.. mache Haushalt, gehe mit den Kindern raus.. und wünschte das schon ein Jahr rum wäre..

Mein Mann hat mir versprochen, daß enn gar nix geht, er sich dann nach einen Job umschaut , weiter zurück zu meine Familie.. aber um Umzug und co zu finanzieren würde wohl auch lange Zeit vergehen..ausserdem möchte ich ihm nicht unbedingt Steine in den Weg legen, auch wenn mir einfach nur zum heulen ist.
 

knöllchen

träumerin***
einfach nur :maldrueck
durchhalten! ich drück die Daumen, dass es vielleicht doch bald noch besser wird :druecker
 

CaptainKathy

Aktives Mitglied
Hallo,

wahrscheinlich nerve ich alle nur mitlerweile.
Aber im Moment bin ich heftig traurig. Mir ist übel, ich fühle mich krank, irgendwie kann ich mich nicht richtig ablenken.. egal was ich mache...irgendwie holt mich diese doofe Gefühl im bauch ein. Ich kann nachts nicht mehr schlafen. Ich bereue es so, mich so beeinflussen lassen zu haben, von meinem Mann, meinem Bekannten der hier auch lebt. Alle haben sie gemeint, das würde toll werden und ich würde es selber sehen, daß es besser ist als zuhause. Meine Eltern haben gemeint soweit wegziehen wäre das falsche, aber ich wollte ihnen beweisen, daß ich das schaffen kann...ich bin aber nicht stark genug :crying

Ich fühle mich ehrlich wie ein doofes Kind, welches nach seinen Eltern will, aber ich möchte einfach nur in der Nähe sein... mir würde es schon reichen, wenn es nur die Hälfte der Strecke wäre..

Nächsten Monat wird mein Papa 60.. ich habe so Gedanken: was ist wenn ihm was passiert und ich ihn nicht mehr sehe? dann kann ich ihm nicht sagen wie lieb ich ihn habe..

Ich vermisse alle so, meine geschwister auch.. ich möchte einfach bei menschen sein die ich liebe.. wahrscheinlich bin ich egoistisch, aber wieso muss ich immer so leben wie andere das wollen/brauchen... ich hätte auch soviel aus mir machen können, aber das habe ich alles vergeigt.. ich bereue alles einfach nur!!!

Ich weiß ich gehöre hier nicht hin, ich habe Angst das ich richtig krank werde, fühle mich körperlich wirklich schlecht.. ich muß irgendeinen anderen Weg finden.. irgendwie muß ich wieder zurück.. sonst gehts allen irgendwann schlecht, weil sie merken wie schlecht es mir geht..ich will auch niemanden weh tun.. was soll ich nur machen...
 

cde

**verwirrt**
Zum Arzt gehen? Mal ehrlich. Ein Umzug ist vielleicht nicht immer leicht, aber sich so reinzusteigern ist doch auch nicht mehr normal oder? Ich bin wahrscheinlich die total falsche Person hier, weil ich mich hier total wohl fühle! Ich liebe Bayern, vor allem Rosenheim. Ich mag die Berge, die Seen, ich mag die Dörfer und ich mag die Menschen hier.

Meiner Meinung nach hast du dem allen hier keine Chance gegeben, aber ich verstehe nicht wieso du dann überhaupt hier her gekommen bist? Hast du dir vorher überhaupt keine Gedanken gemacht?

Du hast anscheinend wirklich Depressionen die du schleunigst behandeln lassen solltest, egal in welchem Bundesland :maldrueck
 

CaptainKathy

Aktives Mitglied
Klaro habe ich mir Gedanken gemacht und ich war auch schon daheim oft am heulen, weil wir weg müssen. Ja wieso sind wir hierhergekommen, weil mein Mann ziemlich lange arbeitslos war und nix gefunden hat. Und das ist ziemlich scheisse. Wir hatten eine zu kleine Wohnung und eigentlich lief nix rund, von wegen Geld usw.

Ich habe mir halt sagen lassen das alles toll wird, viel besser usw und habe es mir auch selber so eingeredet.

Sicher ist das hier eine schöne Gegend, aber meine Familie ist sehr weit weg.

Ist deine familie in der Nähe?

Ob das Depressionen sind... dann müsste ja jeder Depris haben, der richtig dolle Heimweh hat, oder?

Wahrscheinlich ist ein heimischer nicht der richtige Ansprechpartner, aber meiner Familie will ich nicht erzählen wies mir hier wirklich geht und mein Mann hat da irgendwie ein taubes Ohr.
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
erkunde doch mal die Gegend, melde dich oder deine kinder in nem Verein an und versuch dich zu integieren.
Du hast schon recht bei uns ist jedes Dorf ein eingespieltes Team die alles neue erst mal vorsichtig beschnuppern müssen. Aber wenn die Leute sehen das du dein Bestes gibst und garnicht so schlimm bist wie sie vielleicht denken, reden sie vielleicht gerne mal mit dir.
Ansonsten kann ich dir wirklich nur vorschlagen mal nen Tag in Rosenheim zu sein, dich evtl. mit Kamial und/oder mir treffen oder einfach nur wieder etwas Stadtluft zu schnuppern und Shoppen oder eisessen zu gehen.

Versuch das beste draus zu machen, Bayern kann wirklich schön sein! Gib deinem Neuen Leben eine Chance und sehe es evtl. als neu anfang.

Meine Familie lebt zwar auch ziemlich nah aber trotzdem kann ich dich schon verstehen. Wir haben auch schon öter überlegt wegen dem Job meines mannes weg zu ziehen und die Familie war immer der einzige grund warum wir es bis heute nicht gemacht haben
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Also ich kann es verstehen, habe auch ein Jahr in Bayern (vorher und inszwischen wieder in Berlin) und es gab schöne Seiten, aber im Endeffekt war es keine positive Erfahrung. Ich konnte mich an einiges nicht gewöhnen: die Mentalität, das Essen, die Sprache, die Umgangsformen, die Lebenseinstellung, usw.

Aber ich :druecker das sich alles fügt und du mit deiner Familie glücklich werdet. :maldrueck
 

CaptainKathy

Aktives Mitglied
Bist du deswegen wieder zurück nach Berlin? Wieso seid ihr voher nach bayern gezogen? Und wie habt ihrs geschafft so einfach zurückzuziehen??
 

cde

**verwirrt**
Meine Familie wohnt in einem Haus mit mir. Allerdings hast du doch vor dem Umzug gewusst das es weit weg von deiner Familie geht.

Ich kann dir leider nur sagen, dass du hier einfach ankommen musst

und sannibep, äh, münchen und rosenheim kann man nicht vergleichen :schiel

Und jetzt frag ich mich wieso die Menschen in Bayern die glücklichsten sind? Freu dich doch zuerst einmal dafür, dass dein Mann jetzt einen Job hat und ihr ein großes Haus. Du kannst auch nicht erwarten das hier jeder ankommt und schreit: HALLO GUT DAS DU DA BIST! Du solltest dich wenigstens versuchen zu öffnen und deinen Kindern nicht so einen Stress mit den rumzieherei antun.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Sry, wenn ich das jetzt so direkt schreibe aber welche Alternative hast du denn?

Wir haben auch einige Zeit weiter weg von unseren Familien gewohnt und für mich wars schwer, keine Frage, aber wir hatten keine wirkliche Alternative also mussten wir da durch!

Und unabhängig davon, dass ihr jetzt in Bayern lebt: ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass es ne Weile dauert bis man Anschluss findet?! Das funzt auch nicht wirklich gut, wenn man sich zu Hause verkriecht. Und ja, man kann auch ohne Auto raus an die frische Luft. Da bietet sich das gute Wetter bestens an ;-)


Also komm mal bissl runter von deinem alles-scheiße-trip und genieß das neue landleben, dass ganz sicher auch seine vorteile hat wenn man sich dran gewöhnt hat ;-)
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von kamial
Ein Umzug ist vielleicht nicht immer leicht, aber sich so reinzusteigern ist doch auch nicht mehr normal oder?

Ich vermute das hat hier nix mit reinsteigern zutun.

Viele für manche bewältigbar erscheinende Dinge sind für andere nicht bewältigbar, Das nennt man dann Anpassungsstörung: http://de.wikipedia.org/wiki/Anpassungsstörung

Ein von aussen aufgebürdeter Umzug in ein komplett anderes BuLa damit eine andere Welt fern ab von allen sozialen Beziehungen kann so etwas durchaus auslösen.

@Kathy:
Pass bitte gut auf dich auf und im Zweigel schick mir eine PN ;-)
Wie schon gesagt ich lebe seid knapp 5 Jahren hier, aus ähnlichen Gründen wie du und so ganz meinen Frieden mit Bayern hab ich auch nicht, ich habe mich allerdings arrangiert.

LG,

Tina
 

cde

**verwirrt**
Man kann auch für alles eine Defenition-Krankheit oder Beschreibung finden.

Allerdings kann mans auch mal realistisch sehen UND man kann vor allem mal dem ganzen eine Chance geben. Das hier genannte Gründe, vor allem von Sannibep (das Essen ?() doch wirklich, naja, sagen wir mal lustig sind, ist doch auch klar oder??

Das mit ihrer Familie versteh ich und das seh ich als am problematischten von allen, ABER es hat sie doch keiner gezwungen umzuziehen. Jetzt ist ihr Mann schuld usw., hey sowas überleg ich mir vorher...

Das kommt mir vor wie in diesen Shows, erst auswandern und dann jammern weil man ausgewandert ist?! Sorry, ist doch so... :ausheck
 

CaptainKathy

Aktives Mitglied
Ich erwarte kein Mitleid von Dir Kamial. Dennoch will ich mir meine Gefühle von der Seele schreiben.

Ausserdem ist es ein zwang "entweder umziehen, oder Arbeitslos".
Wie lange muß man denn etwas eine Chance geben, damit man nicht mehr dieses scheiss gefühl hat, was einen andauernd zum weinen bringt?
Im alten Zuhause habe ich meinem Mann sehr wohl fast täglich meine Bedenken genannt, er weiß auch wie sehr ich an allem hing, aber dennoch änderte das nichts daran, daß wir umziehen mussten. Mal die Wahl haben, oder aus irgendeinem Grund gezwungenerweise soweit wegzumüssen. Und ich glaube Einsamkeit würde Dir genauso weh tun, wie mir und anderen.

Es ist nunmal so. Wenn ich genug gespart habe und mein Mann eventuell eine Arbeit findet näher am alten Zuhause, packe ich meine taschen und bin weg. Ich wohne lieber in grossen Städten, wie Köln, Düsseldorf, von mir aus auch Koblenz, ja sogar gegen Heilbronn oder Saarland wäre ich nicht abgeneigt... aber nie wieder irgendwas wos ländlicher ist ein Park :sn7

Und sannibep hat mit vielem recht. Hier ist es anders mit der Mentalität, z.B. grüßt einen jeder fremde Mensch auf der Straße. Man wird quasi gezwungen zu antworten...das finde ich schon wieder recht unhöflich.. das Essen ist so lala...die Mentalität verstehe ich nicht so ganz, ausser das anscheinend alle Einheimischen ihr Bundesland vergöttern..

ich habe auch keine Lust mich für meine Gefühle zu rechtfertigen, weinen kann man auch schlecht abstellen, und ich mache schon sehr viel um mich abzulenken. Ich wünsche Dir auf jedenfall, daß du niemals getrennt wirst von deinen geliebten menschen und das nicht mitmachen musst.

@susanne: ich verkrieche mich nicht, ich fahre regelmässig nach RO, ich treffe mich mit Bekannten, arbeite im Netz und suche nach Arbeit auch ausserhalb Inet und schaue nach Autos. Das einzige was ich nicht mache, ist auf dem Spielplatz mich dazuzustellen, um über irgendwas zu reden, was mich nicht interessiert...sorry aber ich kann den Menschen auch nix vorspielen..
 
Oben