brauche Rat -  Noch ein Problem

K

kidsworld

Guest
Hallo,
ich habe gerade gelesen, dass ein Baby zweimal am Tag Stuhlgang haben sollte ?(

Meine Kleine macht nur jeden zweiten Tag - Aber was dann dabei rauskommt :wow ist wahnsinn. Manchmal muß ich sie komplett umziehen, weil es überall rausläuft. An den Tagen, wo sie nix macht hat sie dann auch ziemlich starke Bauchschmerzen. :heul

Ist das denn normal? Ich stille sie ca. 6x am Tag und nimmt jede Woche ca. 150g zu.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ja dann ist es normal das sie nicht täglich Stuhlgang hat. Das ändert sich ab der 6. Lebenswoche ungefähr.

Du kannst täglich eine Bauchmassage durch führen damit die Darmmotorik angeregt wird. Kennst du eine Bauchmassage aus der Babymassage z.B: ?
 
K

kidsworld

Guest
Original von Birgit
ja dann ist es normal das sie nicht täglich Stuhlgang hat. Das ändert sich ab der 6. Lebenswoche ungefähr.

Du kannst täglich eine Bauchmassage durch führen damit die Darmmotorik angeregt wird. Kennst du eine Bauchmassage aus der Babymassage z.B: ?

Ja, die Bauchmassage mach ich dann auch immer!
Meistens wird es dann auch besser.

Ich finde es nur ein bissl seltsam, dass sie dann immer Abends Bauchweh kriegt. Den ganzen Tag lang fehlt ihr nix!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
auch das ist normal.

Wichtig finde ich das du die Bauchmassage regelmäßig anwendest, also täglich nicht nur bei Beschwerden. Damit habe ich sehr gute Erfolge erzielt und auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Oben