Frage -  Nochmal Windpocken - Wann verkrusten die letzten Bläschen?

Vanessi

shrewd and forward
Bei uns macht sich langsam allgemeine Genervtheit breit... ;D

Also, die Kleine hat ja seit neun Tagen die WP. Seit spätestens Dienstag gibt es keine neuen Bläschen mehr. Am Anfang sind die Bläschen immer nach 1-2 Tagen verkrustet. Aber jetzt sind noch vier Bläschen da und die verkrusten einfach nicht! Ja, gibt's denn das auch?? Ist das noch normal, dass das so lang dauert?? Eins davon ist auf einem Finger, die andern drei auf einem Fuß.

*frustschieb*
 

EA 80

*is back*
bei uns hat das seinerzeit genau 2 Wochen gedauert, bis auch das letzte Bläschen verkrustet war, sprich 2 Wochen "Quarantäne", was uns aber nicht besonders viel ausgemacht hat, weil wir auch noch ne Lungenentzündung dazu hatten. :sn7

Kopf hoch :troest
 

Vanessi

shrewd and forward
Danke für die Antwort. Servas G'schäft, zwei Wochen!

Aber was mich eben so wundert - das sind ja keine neuen Bläschen, sondern die sind eh schon mind. fünf Tage alt oder noch älter! Ist das normal, dass das so lang dauert??
 

Vanessi

shrewd and forward
Weiß sonst niemand was?

Naja, wir werden ohnehin morgen zur Kinderärztin gehen. Ich glaub einfach nimmer, dass es normal ist. Diese vier Bläschen verändern sich nämlich gar nicht, die sind steinhart und schaun mir nicht so aus, wie wenn sie von selber verkrusten würden. Wenn die nicht wären, wär sie schon längst wieder gesund, das darf doch nicht wahr sein!

Ich bin schwer nervös, weil wir am Donnerstag nach Salzburg fahren wollen. :(
 

Irenchen

Aktives Mitglied
Wäre wirklich interssant zu wissen ....

Meine kleine Tochter hat seit Dienstag die Windpocken ....... wir wollten eigentlich am nächsten Donnerstag einen Kurztripp machen .....

Könnte es nicht sein, wenn die Bläschen steinhart sind, das es schon wie ausgetrocknet ist???????

Unsere letzten Windpocken sind 8 Jahre her ... ich kann mich an vieles nicht mehr erinnern, außer das es, solange es nicht verkrustet ist, noch ansteckend ist, aber längst nicht mehr so wie am Anfang!

Mein Jüngster fehlt jetzt noch .... würde vermuten, er bekommt sie spätestens in zweieinhalb Wochen .....

Viele Grüße, Irene
 

Vanessi

shrewd and forward
Original von Irenchen
Könnte es nicht sein, wenn die Bläschen steinhart sind, das es schon wie ausgetrocknet ist???????

Dein Wort in Gottes Gehörgang, Irenchen! Das wäre natürlich unsere Lieblingslösung. ;D
Aber das muss die Ärztin entscheiden...

Wir wollen am Donnerstag zum 75er meines Vaters fahren. Das können wir wirklich nur machen, wenn sie definitiv nicht mehr ansteckend ist. Wir würden sonst möglicherweise Leute in der U-Bahn und im Zug anstecken (wir haben kein Auto); und bei der Feier meines Vaters werden sehr viel ältere Leute anwesend sein, wo man von keinem weiß, ob er/sie (noch) immun ist. Also die Sachlage ist da mehr als eindeutig...

Drück uns also bitte die Daumen! Ich drück sie euch auch, gute Besserung deiner Tochter!
 

Vanessi

shrewd and forward
Wir waren also vorhin bei der Kinderärztin. Und angeblich dauert das am Fuß öfter so lang, bis die Bläschen verkrusten (die eine am Finger ist seit heute am Verkrusten). :shake Sie meinte auch, es sehe leicht entzündet aus, und entweder macht sie sie morgen oder am Mittwoch auf oder wir lassen's doch von alleine ausheilen, was ihrer Meinung nach die bessere Lösung ist.

In den Kindergarten kann sie noch nicht, aber wir können am Donnerstag nach Salzburg fahren, denn im Grunde ist das nur mehr ansteckend, wenn wer direkt in Berührung mit der Flüssigkeit IN den Bläschen käme. Wie soll so was möglich sein, bitte? ?( In dem Fall nehm ich sie natürlich mit. Wir sollen ihr halt vorsichtshalber Socken anziehen.
 

Vanessi

shrewd and forward
Vielleicht interessiert es ja irgendwann später noch wen, der in einer ähnlichen Situation ist - daher das Ende der Geschichte: Da die drei Bläschen am Fuß sich seit neun-zehn Tagen nicht verändert hatten, sind wir gestern doch noch zur Ärztin gegangen und haben die Dinger aufstechen lassen. Und das hat sich offenbar als richtige Entscheidung erwiesen!
Es war quasi keine Flüssigkeit mehr in den Bläschen - wenn die Haut am Fuß nicht so dick wäre, wären sie schon längst aufgeplatzt gewesen. Heute in der Früh sah alles so aus, als wäre es schon lang verkrustet.

Ich würde mal sagen, sie ist gesund :-D - und ich kann sie morgen ohne Bedenken zur Geburtstagsfeier mitnehmen.
 

Irenchen

Aktives Mitglied
Danke für die gute Besserung!

Ihr habt es geschafft ... und wir hoffentlich auch bald!!!!

Aber eben nur mit meiner kleinen Tochter ...ihr kleiner Bruder fehlt noch ....

Ich rechne so in anderthalb Wochen wieder mit Windpocken .... 8)

Doch dann sind wir mit allen durch!!!!! Das ist zumindestens eine gute Perspektive!

Liebe Grüße, Irene
 
Oben