Schwierig -  nochmal zu meiner SM

julian071

Mitglied
ich muss mich mal wieder ausheulen :traene
Also hab gestern von meinem Mann erfahren als wir nähmlich auf der Feier von seinem Opa waren da hat die SM versucht unserem 3 Monate altem Sohn wieder Honig auf den Dutzi zu tun nur damit er ruhig ist und nicht mehr weint! Hab mit meinem Mann dann diskutiert das es so nicht weitergeht aber er meinte na ja sie hats aber nicht gemacht weil ich ihn ihr genommen habe. Ich hab ihm gesagt er hätte ihr die Meinung sagen sollen das wir die Eltern sind und sie solche Aktionen unterlassen soll! :argue er meinte ja ich werds ihr sagen und ausserdem es war ja nix. Es geht doch ums Prinzig oder nicht? Wir sind die Eltern! In meinen Augen hat sie null Respekt vor mir und sieht mich nicht als Mutter denn sonst würde sie sowas nicht machen. Sie sieht ihren Sohn immer noch als einen kleinen Jungen. Mein Mann sagt ich will dort nicht streiten, wenn dan sag ichs denen aber bestimmt nicht vor dir. Ich finde er hat etwas zuviel Angst und Respekt vor denen. Seine Mutter ist eh dominant! :nudelholz Wir sind seit der Geburt immer Sonntag hingefahren aber langsam hab ich keine Lust, ich will es sie spühren lassen das es so nicht geht. Gesagt hab ich ihr auch schon das ich keinen Honig, Kefir oder sonst was meinem Sohn geben will aber sie kappierts nicht. Oh mann es belastet mich echt weil ich immer wenn ich da bin ihr schon direkt meine Meinung sagen will mich aber nicht traue, dann steh ich als die Böse da und übertreibe.

Habt ihr nicht einen Rat... :hilfe:
 
U

UserE

Guest
:maldrueck

Druck das hier aus, und leg es ihr auf den Tisch!!!!

Du musst dich ganz klar durchsetzen, und dein Mann muss endlich ein Machtwort sprechen!!!!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
nee hab kein rat :shake

bei solchen Menschen geht nix die werden wahrscheinlich immer so bleiben .......

wir können es nur besser machen später in 20 30 40 Jahren....... :rofl
 

julian071

Mitglied
habe es auch gefunden

also hab grad im Internet gestöbert und auch die Seite gefunden werde es gleich ausdrucken und es ihr vor die Nase schmeissen! Also ich war schockiert was ich da gelesen habe mein armes Kind :angst Jetzt werd ich werst recht härter durchgreifen und mit meinem Mann werd ich wohl noch öfter diskutieren müssen das er endlich seinen Mund aufmachen soll auch wenn er hinter mir steht aber seine Eltern auch nicht beleidigen will..

Danke

LG Julian071
 

cde

**verwirrt**
Klartext reden, notfalls nicht mehr hinfahren solange bis sie es versteht, erwarte aber nicht zuviel! Hauptsache dein Mann steht absolut hinter dir! Das ist wichtig! :troest
 
U

User4

Guest
Sorry, aber warum gehst du immer wieder hin und lässt ihr das Kind allein?
Das was sie tut, grenzt doch schon an Körperverletzung! :wand
Ich an deiner Stelle würde den Kontakt auf ein Minimum beschränken und das Baby nie ohne Aufsicht bei ihr lassen!
Wenn sie es mit Reden nicht kapiert, dann so!
Und was deinen Mann angeht, kann ich ihn nicht verstehen, dass er da so tatenlos zusieht, wie seine Mom euer Baby gefährdet! :shake
 

lilly7022

Ich wohne hier
Das wollte ich auch eben fragen. Wieso hat sie das Kind, wenn Du nicht danebenstehst??? Gib es ihr doch nur noch,w enn Du auch dabei bist, ansonsten nimm es mit. Es ist vielleicht etwas "unbequem", aber so bist Du auf der sicheren Seite.

Also wenn ich das hier immer wieder lese, geht mir die Galle hoch! Wie kann sie sich nur dermaßen über Dich hinwegsetzen ? Setz Dihc durch, notfalls mußt Du Dich eben mit ihr streiten. Aber anders wirst Du das nie schaffen, wenn überhaupt. So ähnlich war es früher bei mir auch, nur absolut nicht so kraß. Was hab ich doch ein Glück, daß meine jetzige SM mit mir gar nicht redet und mich selbst im Laden ignoriert und nur mit der Kleinen spricht :baeh:
 

julian071

Mitglied
ihr habt Recht!

Ich lasse meinen Kleinen nicht alleine, habe viel zu viel Angst. Ich zeige ihr auch damit wenn ich ihr nicht von der Seite weiche das ich die Mutter bin und wissen will was mit meinem Baby passiert. Mit meinem Mann hab ich schon gesprochen das ich nicht immer hinfahren will. Habe ihm auch den Artikel zu Honig gezeigt! Er hat es sich durchgelesen und war genauso schokiert wie ich, er hat sich den gleich ausgedruckt und gibt es ihr, damit sie sieht das es schädlich ist. Er steht schon hinter mir nur ihr kann man tausendmal sagen die kappiert sowas sowieso nicht. Aber mir reichts, ich bin die Mutter!!! :nanana und nicht sie :aetsch

Also Mädels vielen Dank für eure Ratschläge

Ps: werde euch dann bei Gelegenheit erzählen wie sie auf den Artikel reagiert, bin schon gespannt

LG
 
Oben