Idee/Tipp -  Notruf-Buttons für Kinder !!!!

Leon910

*Jungsmama*
Ich habe diese Idee in einem anderen Forum gelesen, und fand sie super toll!!!

Hier geht es um Buttons, auf denen der Name des Kindes, sowie die Handynummer der Mama gedruckt wird.

Dieser Button hat eine Größe von ca. 5cm im Durchschnitt, und ist also gut sichtbar!

Sollte das Kind dann einmal irgendwo im Getümmel verschwinden, so können die Leute die es finden, oder die Polizei sofort bei der Mama anrufen und Bescheid geben! Leon z.B. hätte ja das Alter, wo er jedem dann Bescheid sagen könnte, "ich hab meine Mama verloren, ihre Handynummer steht hier auf meinem Button!"

Ich finde das eine supertolle Idee, und werde auf jeden Fall für meine beiden solche Buttons machen lassen...Ich will zwar nicht hoffen, daß sie mir verloren gehen, aber man weiß ja nie...:zwinker:

Hier der Link: http://www.hol-mama.de/wasistdas.html




LG Marion :sonne
 

teddy

Aktives Mitglied
ich habe so etwas ähnliches auch schon immer für meine kinder. erst hatte ich so silberne "bundeswehr-plaketten" und usere handynummer eingraviert und jetzt hab ich eine billigere variante: ein schlüsselanhänger mit phote und auf der rückseite die tel.nr-den kann mann jetzt an einen reisverschlußhänger oder an einen rucksack dran...
gruß steffi
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wenn da Interesse besteht könnte man ja nachfragen ob eine Sammelbestellung auch an verschiedene Adressen machbar ist und dann eine starten.

Dann würde das ein Butten bei 50 Stück nur 1 Euro kosten !!!
 
U

User 5

Guest
Ich find das eine gute Idee.
:applaus
Mir hat auch im Phantasieland gut gefallen das man da für die Kids Armbänder mitbekam, wo man Name und Telenummer draufschreiben konnte....
 
U

User4

Guest
super Idee! Kann man sicher auch selbst was schickes machen
*kreativwerd*
 
Oben