@nuckeln und stillen

L

liuna

Guest
:schiel ja und was machst du jetzt??? Du wolltest doch das überhaupt nicht und findest das gar nicht ok??? Probierst du es mit dem Schnuller? Oder aber lässt du ihr den Daumen, trotz deiner schlechten Erfahrung?
Mola nimmt jetzt übrigens den Schnuller, richtig toll finden wir das zwar nicht, aber immerhin können sich meine Brüste und Molas Magen sich jetzt endlich erholen.
Tja da sieht man es einmal mehr, Kinder machen das was für sie am besten ist....Ich hätte gerne einen Daumenlutscher und du eine Schnullerfrau, sollen wir tauschen :pfeif :lhg
 

cde

**verwirrt**
Ja was soll ich denn machen? :schiel Hat sich (glaub ich) schon wieder erledigt. Jetzt mittlerweile nimmt sie weder Tittis noch Daumen sondern nur noch Schnuller, dann aber auch nur vom Papa... Frauen :whatever :engel

Wie gesagt, ich finde den Daumen nur als absolute Notlösung, vor allem wenn ich an meinen Dauer-Tittis-Einsatz denke :sn7

Und tauschen? Mhm... :ausheck :lhg
 

Hexi

Aktives Mitglied
:gaehn :gaehn :gaehn
:crying

Bei jedem Aufwachen (oft) wird sofort geschrien. Der Herr will immernoch nicht schlafen.
Dabei ist bald sein 1. Geburtstag. Wie gewöhnt man so einen Fratz eigentlich an ein Stofftier? Er schmeißt seine immer wütend weg, wenn ich sie ihm anbiete. Am besten beruhigt ihn einne Taschenlampe, die er natürlich selber halten will. Das ist aber ja wohl nicht so geeignet.

Er ist jaaa sooo süüüß :love1....tagsüber :-D
 

Hexi

Aktives Mitglied
Sagt mal, glaubt ihr, wenn ich tagsüber wieder anfange 1-2 mal zu stillen, dass er dann nachts besser schläft? Er trinkt ja noch nichts anderes.
Oder sollte ich dass nicht wieder anfangen. Ich stille im Moment ja schon lange nur noch morgens und abends (und nachts eben so oft :wand) und er isst ansonsten komplette Mahlzeiten. Kann ja sein, dass er nachts nachholt oder Durst hat, weil er noch kein Wasser trinkt.
Was meint ihr?
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Hast Du schon probiert, abends eine "richtige" Mahlzeit zu geben? Dann ist er vielleicht eher satt und braucht nachts nicht so viel?

Tjaja, die erziehen uns schon so, wie sie uns brauchen. :lhg
 

Hexi

Aktives Mitglied
@Lys
Er bekommt abends eine richtige Mahlzeit. Muttermilch-Getreidebrei, nur dass ich den Brei mit Wasser anrühre und die Milch sozusagen nachschiebe. ;D
Also vor dem Stillen wird "richtig" gegessen. Brei mit gut 200 ml Wasser.
 

knöllchen

träumerin***
also, dein zwerg is jetzt fast schon 1 jahr und du möchtest gerne langsam abstillen, stillst deswegen noch morgens u abends-richtig? ´wie sieht denn so eine nachtmahlzeit aus? also ich merk schon, wenn mein kleiner nur durst hat, dann trinkt er lang nich so intensiv wie wenn er hunger hat-also, glaub ich ;D und wo is eigentlich birgit wenn man sie braucht :pfeif **biiiirgiiit**
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
in den ersten 3 Tagen wollte Josie keinen Nucki, da sie viel gespuckt hat vom Fruchtwasser. Bekam ihn aber gleich angeboten bzw. den Finger meines Partners als ich noch in Narkose vom KS lag.

Mein Freund staunte nicht schlecht über die Power, die im Saugreflex sitzt. Josie hatte auch keine Probleme zwischen Flasche, Nucki oder Brust.

Teste es einfach mal.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ hexi das kann schon sein wenn er tagsüber wenig bis gar nix trinkt das er nachts dann Durst hat.
 

Hexi

Aktives Mitglied
Also abends nach dem Brei trinkt er nochmal richtig ordentlich an der Brust. Da staune ich sogar, weil er ja gerade erst Brei hatte. Das nächste Mal trinkt er oft auch noch recht lang. Dann aber eher kürzer, dreht immer wieder seinen Kopf weg und sucht wieder, lässt sich aber meist nicht mit Nuckel überlisten. Bis er dann irgendwann den Kopf wegdreht und nicht erneut sucht, sondern einschläft. Bis er dann wieder wach wird... :sn7

@Birgit
leider will er dann kein Wasser, auch nicht von Papa
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hexi bleib am Ball biete es ihm wieder an aber ohne Zwang dann wird er auch lernen das man Wasser trinken kann. :zwinker:

*geduldGeduldgeduld*
 

Hexi

Aktives Mitglied
So, da bin ich wieder. Ich arbeite ja seit dem 01.02. wieder und habe daher etwas Stress.
Nachts habe ich jetzt seit 1 Woche einfach nicht mehr gestillt und den Kurzen auch nicht aus seinem bett geholt (schläft noch im Schlafzimmer bei uns). Ich habe befürchtet, dass er sich ewig wegbrüllt und das hätte ich nicht gemacht, dann hätte ich ihn rausgenommen, aber oh Wunder, er hat nur ein bis 3 Minuten geweint, sich dann weggedreht und weitergeschlafen. Erst ist er oft aufgewacht, jetzt schläft er meist so bis 3 oder 4 Uhr (vorher reicht ihm ein "Schsch, schlaf weiter, mein Schatz" von mir). Um 3 oder 4 aber nicht mehr, da schläft er zwar acuh nach 2-3 Min. wieer ein, wacht aber wieder nach 5 Minuten auf oder würde länger weinen. heute nacht habe ich ihn dann doch getillt und er schlief weiter bis 7. Juchu! Wenn das jetzt so wird, schlafen bis 3, einmal stillen und dann bis 7, wäre das toll!
ich hoffe, ich habe nicht zu verworren geschrieben.
 
Oben