Nudelsalat ohne Mayo :-(

jillijoy

Aktives Mitglied
Hallo,,,,,

Brauche mal wiede r euren Rat :rolleyes:

Am Samstag haben wir Sommerfest vom Kindergarten,wie das so ist bringt jeder was mit.....gelle das kennt ihr auch :rofl
Meine Spezialsalate waren schon vergeben,also blieb mir nur der Nudelsalat übrig,was auch für mich überhaupt kein Problem ist :rofl

Aber...
Sie hätten es gern
OHNE MAYO..........

Hm,wie macht ihr das?????

Könnt ihr mir helfen :unsch

Danke .....und ein gutes Spiel wir schaffen das :wm1: :wm1: :wm1:
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Ich mach den immer so:

Spiral-Nudeln kochen, Erbsen, Möhren, Pilze aus der Dose dazu, Lyoner oder Fleischwurst kleinschneiden und zugeben, ev. Zwiebeln.

Das Dressing mach ich so nach Gefühl aus Quark, saurer Sahne, Joghurt und den Dosenflüssigkeiten. Man braucht eine Menge, da die Nudeln viel aufsaugen. Würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika und fertig.

Verdirbt nicht leicht und geht schnell.
Paprika könnte man auch noch entweder frisch oder aus dem Glas dazutun, genauso wie Maiskölbchen, oder was Dir sonst noch einfällt.

:wm5:

Gruß, Schnuppe
 

anouschka

Aktives Mitglied
Ich mache immer einen Nudelsalat mit gebratenen Zucchinistiftchen, feinen Streifen von getrockneten, eingelegten Tomaten, Pinienkernen,Basilikumblättchen, manchmal noch Schafskäsewürfeln oder gehobeltem Parmesan. Die Zucchinistifte brate ich mit Olivenöl und Knobi an und aus diesem Öl und Balsamico, Gemüsebrühe, Gewürzen, etc. mache ich dann das Dressing. Mit der Menge mach ich immer nach Gefühl, allerdings saugen die Nudeln recht viel von der Sauce auf, deshalb mache ich kurz vorher immer noch mal Balsamico und Olivenöl drüber.

Falls Du das machen willst, kann ich auch noch mal nachschauen.

lg
anouschka
 

jillijoy

Aktives Mitglied
Hm,.

Das hört sich ja super lecker an,werde einfach mal ausprobieren ist auch mal was anderes,als die typischen Nudelsalate mit Mayo.....

Vielen Dank nochmal..... :bye:

Schönen heißen Tag ich euch noch wünsche.....
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von jillijoy
Hallo,,,,,

Brauche mal wiede r euren Rat :rolleyes:

Am Samstag haben wir Sommerfest vom Kindergarten,wie das so ist bringt jeder was mit.....gelle das kennt ihr auch :rofl
Meine Spezialsalate waren schon vergeben,also blieb mir nur der Nudelsalat übrig,was auch für mich überhaupt kein Problem ist :rofl

Aber...
Sie hätten es gern
OHNE MAYO..........

Hm,wie macht ihr das?????

Könnt ihr mir helfen :unsch

Danke .....und ein gutes Spiel wir schaffen das :wm1: :wm1: :wm1:

Ich nehme statt Mayo Joghurt, schmeckt lecker frisch
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von anouschka
Ich mache immer einen Nudelsalat mit gebratenen Zucchinistiftchen, feinen Streifen von getrockneten, eingelegten Tomaten, Pinienkernen,Basilikumblättchen, manchmal noch Schafskäsewürfeln oder gehobeltem Parmesan. Die Zucchinistifte brate ich mit Olivenöl und Knobi an und aus diesem Öl und Balsamico, Gemüsebrühe, Gewürzen, etc. mache ich dann das Dressing. Mit der Menge mach ich immer nach Gefühl, allerdings saugen die Nudeln recht viel von der Sauce auf, deshalb mache ich kurz vorher immer noch mal Balsamico und Olivenöl drüber.

Falls Du das machen willst, kann ich auch noch mal nachschauen.

lg
anouschka

wo bekommt man getrocknete,eingelegte Tomaten?????(
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
hmmanouschka, das klingt lecker... ich werde ausprobieren -- uhne nudeln! ;-)

@atropa getrocknete tomaten habe ich letztens beim minimal gesehen
 
M

Mirsche

Guest
ich mache die Sauce für Nudelsalat immer aus Jogurt, Milch, Ketchup ung Gewürzen. Milch kannst du immer wieder nachgeben, wenn die Nudeln alles aufgesaugt haben. Nach Laune kannst du auch noch Saure Sahne dazu geben
 
Oben