Ödeme - "Wasser" in den Beinen

ChristineZ

christineZ
Vor 13 Jahren hatte ich mir geschworen, dass ich - wenn ich jemals noch mal schwanger werden sollte - NICHT ÜBER DEN SOMMER AUSTRAGEN WERDE!!!

Na ja.. nu bin ich in der 26 SSW und es ist wieder Sommer :wand

Liebe Leute - ich habe zurzeit die hässlichsten Beine, die man nur zur Gesicht bekommen kann!
Damals bei meinem Großen hatte ich die selben und es wurde immer schlimmer!

Das sind keine Füße, sondern eher Klumpen! :shake
Und wenn ich morgen aufstehe, dann kann ich kaum aufteten und es dauert eine Weile, bis diese Beschwerden weggehen.

Dann ist die Haut um diese komischen Stumpen :wow - die mal meine Beine wahren *heul* eine Landkarte, mit vielen Krampfadern und geplatzen Äderchen!

Wer hat auch Ödeme in den Beinen? Und das reichlich, so wie ich?
Was kann man dagegen tun - außer Beine hochlegen und warten, bis Kind kommt?

Und was ist mit den Krampfadern? Übernimmt die Krankenkasse die Behandlung? Sie sind nicht nur hässlich anzusehen, sondern schmerzen richtig!
Eine Behandlung während der Schwangerschaft ist ja nicht möglich - denke ich, oder? Ich denke erst danach -stimms?

Gibt es hier Leidensgenossinnen?
 
L

liuna

Guest
Hast du deine Beine schon mal einer Hebamme gezeigt? Vielleicht kann sie dir helfen!!!Ansonsten weiss ich auch keinen Rat. Trägst du Stützstrümpfe?
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
ich habe zurzeit die hässlichsten Beine, die man nur zur Gesicht bekommen kann
glaub ich nicht... meine sind auch recht hässlich! ;-) obwohl meine durch wasser einlagerung auch eher wie klumpen aussehen. von krampfadern bin ich verschont geblieben bisher. ansonsten ist es wohl die kombi aus wetter und schwanegrschaft. mehr als stützstrümpfe (naja eher seltener) und hochlegen (ganz oft) mach ich da zur zeit aber auch nicht gegen. also werd ich wohl eher mit den klumpen leben müssen. leider passen mir so gar keine schuhe mehr. ausser flip flops und alte ausgelatschte sneakers...
 
P

Poldine

Guest
da hast du meine in der ss nicht gesehen, doch, ich hatte mal ein bild gepostet in den sommermamis. DIE waren der hammer!

naja und außer hochlegen und kühlen und kompressionsstrümpfe tragen gibts kein wundermittel - leider. ja ja man kann nicht auftreten mit den klumpen. die beine brennen und ziehen und nach ein paar metern laufen denkt man die dinger fallen ab.


tut mir echt leid ich kann dir nur ne tüte geduld schicken. da musst du jetzt durch, ich hab mir eine schüssel mit eiskaltem wasser neben das bett gestellt und nachts immer wieder die füße reingehängt zum kühlen. vorm schlafen gehen hab ich kalte güsse auf füße und beine gemacht, das war auch recht angenehm. naja und die krampfadern sind fast ganz zurückgegangen - hab erst vor 3 1/2 wochen entbunden und die beinchen sind so schön wie vor der ss. also GEDUUUULD
:druecker :druecker :druecker katja
 

Black_storm

Mitglied
Hallo, mir wurde heute gesagt ich soll viel brennesel tee trinken das würde entwässern
( sag meine frauen ärztin) und so schlecht schmeckt der garnicht!!! :tasty

LG
 
Oben