Schock! -  Öko-Test

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Nachdem ich die aktuellen ergebnisse in der öökotest gelesen hab ist mir echt ein wenig komisch geweorden. da haben zum beispiel so tolle cremes wie zum beispiel die po-creme von PENATEN mit UNGENÜGEND abgeschnitten. Wirklich erschreckend vorallem wenn man sich vorstellt das diese cremes meist mit nachhause gegeben werden nach der geburt. Auch so sachen wie das kleie bad haben nur mit MANGELHAFT abgeschnitten und meine mutter wollt mir vor kurzem noch einreden das müsst ich kaufen weils gut bei nem wunden po wäre:. :wow :hae? Werd wohl mal die ein oder anderen ergebnisse noch genauer hier auflisten. Icch bin nur froh das meine maus bis jetzt kaum cremes auf sich drauf gecshmiert bekommen hat, und auch kaum baadezusätze an sich hatte. Und wenn dann die sachen von dm die alle sehr gut/gut abgeschnitten haben oder weleda sachen die ebenfallt so abgeschnitten haben.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@jenni

ich kaufe grundsätzlich alles von drogerie-markt. babylove, die hauseigene produkte schneiden beim öko-test ganz gut ab, und sie sind noch dazu relativ günstig... sonst verwende ich z.b. nur oliven-öl für trockene haut: da ist sicher kein parfüm drin.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@birgit :rofl
na ja, jetzt im winter hatte er am gesicht ab und zu mal trockene stellen von kälte und wind -- aber bei stillen geht eh etwas daneben: dadurch wurde die mumi-pflege angewandt... und stimmt ja, mußte ich nie eincremen oder ein ölen :druecker
 
M

Mine

Guest
@jenny: hast du 'nen link? hab eben schon gesucht, aber leider nichts gefunden :whatever
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Ich hab mir gestern das neue heft kleinkinder 2005 gekauft. kostet leider auch 8,90 euro. Kann die tests die dich interessieren ja mal auflisten.
getestet wurden
ernährung
-Muttermilchersatz, hypoallergen
-Cornflakes
-Grießbreie
-Babymenüs mit Geflügel
-Mineralwasser für Säuglingsnahrung
-Schokoladenkekse
-Kindergetränke
-Muttermilchersatznahrung


Gesundheit
-Mittel gegen Blähungen
-Durchfallmittel für Kinder
-Fieber- und Schmerzmittel
-Hustenmittel für Kinder
-Schnupfenmittel für kinder
-Fluorid-Tabletten


Pflege
-Waschtücher
-Wundcremes
-Babyseife
-Öltücher
-Kindersonnenschutz
-Kinderzahncremes
-Kinderzahnbürsten
-Feuchttücher
-Pflegecremes
Kindershampoos
-Babyöle
-Baby- und Kinderbäder

so denke das langt erst mal. Ansonsten lohnt es sich sicher auch das heft zu kaufen. einen teil der tests kann man auch auf der seite von öko test einsehen. Das wichtigste meist leider aber nicht. dann muss man geld zahlen um den test zu lesen.
 
M

Mine

Guest
dankeschön! was mich interessieren würde (und dafür lohnt es sich mmn nicht wirklich das heft zu kaufen, weil das ist ja echt sauteuer ... ) sind grießbreie, mumiersatznahrung, feuchttücher und pflegecremes (gerade die calendulacreme von weleda). wäre ganz lieb, wenn du mir das irgendwie schreiben könntest :-D
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Nun gut dann schreib ich mal:)

Alnatura Grieß-Brei DM SEHR GUT
Bioland Kinder Grieß Natuwarenladen SEHR GUT
Grano Vita Reformhaus SEHR GUT
Holle Bio Grieß Brei Holle SEHR GUT
Milupa Getreidebrei Kinder Grieß SEHR GUT 3)
Sunval Babygrießbrei demeter SEHR GUT
Hipp Bio Milchbrei Grieß GUT 2)
Alete Feiner Milchbrei Grieß BEFRIEDIGEND 1) 2)
Bebivita Milchbrei Grieß BEFRIEDIGEND 1) 2)
Humana Grieß-Milchbrei BEFRIEDIGEND 1) 2)
Milasan Milchbrei Grieß BEFRIEDIGEND 1) 2)
Miluvit"mit'' Grießbrei mit Milch BEFRIEDIGEND 1) 2)
Pomps Kindergrieß BEFRIEDIGEND 1) 2)

1)Zusatz von Vitaminen außer den vitaminenB1, B12, C und Folsäurebzw. VitaminA, Vitamin D und Vitamin E bei Produkten die mit Folgemilch hergestellt werden
2) ZUCKERZUSATZ
3) Laut Anbieter wird das Produkt derzeit ersetzt durch den Milupa Getreidebrei Grieß in Bio Qualität
 
Oben