Ökoschlappen in die Waschmaschine?

Haben Sie Fragen oder nützliche Tipps rund um Haushalt und Garten? Wir besprechen hier Themen wie Gartenmöbel, Gartenhäuser und Gartengestaltung oder Gartenplanung und Gartengeräte - Haushaltgeräte und Haushaltswaren, Haushaltstipps und Haushaltsbedarf.

Dieses Thema im Forum "Haushalt + Garten - Hilfe + Tipps" wurde erstellt von Lenija, 10 September 2004.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Lenija

    Lenija Guest

    Geht das gut oder geht's daneben..??

    Meine Birki-Schlappen sind innen nicht mehr soo schön und da kam mir die Idee mit der Waschmaschine... :idee

    Hat das jemand schonmal ausprobiert und hat Erfahrung? Löst sich die Korksohle jetzt auf oder nicht? ?(
     


  2. ruschdie

    ruschdie Guest

    Huhu hab ich schon mal gemacht. Das Leder war erst etwas hart aber es wurde wieder schön weich. Der Korksohle hat es nichts ausgemacht Allerdings würde ich sie nicht auf 90° Grad waschen.

    Lg
    ruschdie
     


  3. Lenija

    Lenija Guest

    Juhuu ruschdie!

    ... an 90° hatte ich auch nicht gedacht, eher so 40°, also dann werd ich das nun auch mal versuchen, schlimmstenfalls fliegen die Schlappen dann eben weg :bye:
     
  4. Simone

    Simone Kampfhase

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Hab sogar schon meine Sport-Turnschuhe in der Maschine mit gewaschen, als sie das :sn7 Schweißeln angefangen haben.

    Sie habens mehr als einmal überlebt.

    Danach das Leder gut mit Lederfett bearbeiten, damit es nicht brüchig wird.

    Lg Sim :bye:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden