Ökoschlappen in die Waschmaschine?

L

Lenija

Guest
Geht das gut oder geht's daneben..??

Meine Birki-Schlappen sind innen nicht mehr soo schön und da kam mir die Idee mit der Waschmaschine... :idee

Hat das jemand schonmal ausprobiert und hat Erfahrung? Löst sich die Korksohle jetzt auf oder nicht? ?(
 
R

ruschdie

Guest
Huhu hab ich schon mal gemacht. Das Leder war erst etwas hart aber es wurde wieder schön weich. Der Korksohle hat es nichts ausgemacht Allerdings würde ich sie nicht auf 90° Grad waschen.

Lg
ruschdie
 
L

Lenija

Guest
Juhuu ruschdie!

... an 90° hatte ich auch nicht gedacht, eher so 40°, also dann werd ich das nun auch mal versuchen, schlimmstenfalls fliegen die Schlappen dann eben weg :bye:
 

Simone

Kampfhase
Hab sogar schon meine Sport-Turnschuhe in der Maschine mit gewaschen, als sie das :sn7 Schweißeln angefangen haben.

Sie habens mehr als einmal überlebt.

Danach das Leder gut mit Lederfett bearbeiten, damit es nicht brüchig wird.

Lg Sim :bye:
 
Oben