Frage -  Öl auf Fliesenboden

lalelu

Namhaftes Mitglied
hallo ihr,

hoffe mal ich bekomme von euch eventuell nen Tip!!

Ich war gestern ziemlich ungeschickt. Ich habe für die Haare ein ÖL damit die schön glänzen. Jetzt ist mir gestern diese Flasche auf den Fliesenboden im bad geknallt und kaputt gegangen (Fliesen sind alle noch ganz!!) Das ganze Öl verteilte sich am Boden und ich weiss nicht wie wegbekommen.

Ich hab erst mit Zewa das Öl "aufgetupft" und dannach nass versucht zum wegbekommen. Resultat war das das ganze Öl einen super schönen schmierfilm am Boden hinterlassen hat! Die Fliesen glänzen wie noch nie!! ABER du kannst nicht drauf laufen, kommt mir vor wie glatteis. Total rutschig.

Was für ein "mittelchen" kann ich nehmen damit der Schmierfilm verschwindet.?

Eissigreiniger war mein Gedanke, aber der bringt nix!

Danke mal im voraus für den einen oder anderen Tip.

LG
von der Hilflosen Michaela
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Versuchs doch mal mit Pril oder so? In Spülmitteln sind viel Fettlöser, vielleicht klappts damit :druecker

Schnuppe
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Hallo Ihr zwei!

Danke für den Tip! den gab mir gestern mittag meine mama auch aber Pril bringt nix.

Dann gibts ja noch diverse "Powerreiniger" Bref z.b. aber den darf man auf Marmor und Granit nicht anwenden. Konnte ich also nicht testen.

Ich werde heute mal in das Fliesengeschäft wo wir den Boden gekauft haben. Sicherlich oder Hoffentlich haben die ein "mittelchen".

Danke euch
LG
Michaela
 
Oben