brauche Rat -  Örtliche Betäubung in der SS

L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo
ich hab mich vor etwa einem Monat mit einer schweren Glasplatte verletzt. Tiefer Schnitt und so. War am WE bin natürlich nicht zum Arzt.
Auf dem Fingergelenk ist ein kleiner Schmerzender Hügel geblieben.
Ich soll mich röntgen lassen, und ihn dann eventuelle öffnen lassen, weil es entweder ein Stück Knochen ist oder ein Stück Glas.
Gegen röngten bin ich natürlich völlig, werd mich auch durchsetzen denk ich. Lieber sollen sie mal aufmachen und nachsehen,
Hat jemand was in der SS mal gehabt?
Bin 24.SSW.
 

eva.m.p

Pause
eine örtliche Betäubung hatte ich in der Schwangerschaft auch schon (an der Hüfte), war damals in der 14.Woche und es ist alles bestens.
Wenn der Arzt von der SS weiß, dann dosiert er die Betäubung so, dass es völlig ungefährlich ist für das Kind. Und das ist sicher auch besser, als wenn du dort dann noch eine Entzündung hast, die sich im Körper ausbreitet.
Gegen das Röntgen würde ich mich jedoch auch wehren, das wäre mir zu riskant...

Gute Besserung, Eva
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Also röntgen lassen würde ich mich da keinesfalls...
Eine örtliche Betäubung bekam ich damals in meiner ersten SS am Fuß (da wußte ich noch nicht mal das ich schwanger bin... war in der 9. Woche). Danach hatte ich natürlich auch Angst, das was passiert sein könnte. Aber die Ärzte meinten, das sei völlig ungefährlich. Ich würde den Arzt einfach informieren über die SS und genau nachfragen, was es bedeuten kann.

Wie die überhaupt auf die Idee des röntgens kommen ist mir unverständlich.

Lieben Gruß von Medusaa
 

eva.m.p

Pause
Hab gerade noch etwas dazu gefunden:

"Weniger das Lokalanästhetikum (schadet), sondern vielmehr ein häufig enthaltener Adrenalinzusatz. Das Stresshormon verengt die Gefäße, was den Arzt freut: er benötigt so weniger Betäubungsmittel und verursacht bei der Operation geringere Blutungen. Adrenalin gelangt aber auf dem Blutweg auch zur Plazenta und kann dort die Versorgung des Babys vorübergehend einschränken... Der Arzt kann jedoch auch ohne Adrenalin wirkungsvoll betäuben."

Darauf würde ich den Arzt also ansprechen, ansonsten scheint es aber kein Pronlem zu sein...
 
Hallo!
Röntgen lassen würde ich mich auch nicht.Ich bin in meiner letzten Schwangerschaft im 7 Monat gefallen,dem Kind ist Gott sein Dank nichts passiert,ich habe mir allerdings den rechten Daumen gebrochen.Bin vom Hausarzt zum Krankenhaus überwiesen worden und die wollten das Risiko nicht eingehen mich zu röntgen.Der Daumen ist selber wieder zusammen gewachsen,zwar nicht richtig und ich könnte mir ihn noch mal brechen lassen dann würde es richtig gemacht werden.Aber das werde ich mir nicht antun.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Vielen Dank für die Tipps. Hat mir sehr geholfen.Ich hab heut dem dem Chirurgen gesprochen, er wird nicht röntgen er denkt tasten zu können was da los ist und wird dann gleich schneiden :crying
Na ja ich denk es gibt schlimmeres ;-)
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Ich hab diese Woche keine Zeit mehr wegen dem Doppler und so ich denk ich mach den Termin nächste Woche Do oder Fr.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Der Finger ist mein kleinstes Problem, ich dachte ich sei über den Berg. heut beim Doppler (hab übrigends ein süßes Foto bekommen von meinem kleinen Baby) hat der Arzt festgestellt das wohl (bin nur ein Laie) eine der Blutgefäße die die Gebährmutter versorgen nicht so gut arbeitet :wow
Muss jetzt in 2 Wochen wieder hin, bisher ist das Baby in der Norm, eher groß, wenn das aber nicht so bleibt müssen sie es holen :wow
Bin wieder mal bedient.
Manchmal ist es besser man weiss nicht alles.
Meine Plazenta sonst scheint über den berg- die hat sich vollständig (und das innerhalb einer Woche seit der letzten Untersuchung) vom Muttermund zurückgezogen.
 
Oben