nur so ;-) -  Offener Brief eines Hyperaktiven Kindes

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Dies habe ich in einem anderen Forum gelesen und habe die erlaubniss bekommen es auch hier reinzusetzen.


Offener Brief eines hyperaktiven Kindes


Liebe Eltern, Lehrer, Erzieher,

* ich bin eigentlich ein sehr netter Mensch und gar nicht dumm (im Gegenteil, sonst wäre ich kein Hypie!)

* ich kriege wirklich sehr viel mit, sehe viel, rieche viel, spüre viel - muss es aber sofort sagen, oft, ganz direkt - nicht böse sein!

* so kann ich seh charmant, aber auch "ätzend" sein....

* ich kann viel gleichzeitig (lesen, malen, mit dem Fuß wippen und mit der freien Hand Seiten knicken - dabei auch noch zuhören; natürlich nur, was mich interessiert), werde ich gelangweilt, sorge ich für Abwechslung...

* Spannendes bevorzuge ich und kann mich dann auch ganz prima konzentrieren - das muss aber nicht unbedingt etwas sein, was in Euren Augen gut ist.

* ich bin eigentlich wie ihr ein sehr liebevolles, soziales Wesen, aber ich reagieren manchmal eben "wie von der Tarantel gestochen", weil ich halt eigentlich immer überreitzt bin.

* wart ihr schon mal in einer großen Stadt beim Winterschlussverkauf am verkaufsoffenen Sonntag? So geht es in meinem Gehirn fast immer zu!

Bitte vergesst nicht, dass die anderen mitkriegen, wie ich bin, und mich oft "hochnehmen". Dann gibt es Stunk - erwischt werde aber immer ich, oft bin ich tolpatschig.

* ich liebe Geschwindigkeit und Schnelligkeit in der "Aufnahme", die "Ausgabe" ist eher schwierig - meine Gedanken schweifen ständig ab.

* ich will ja so sein wie andere Kinder - wenn ich es nur könnte!!!

Euer Hypie
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
sehr schöner Brief und das trifft den Nagel auf dem Kopf ! ! !
:druecker :druecker
 

Wichtelchen

Mitglied
Hallo!

... das trifft es wirklich. Und ich muß es mir wieder einmal hinter die Ohren schreiben, damit ich das "mich ärgern" lasse.

Meine zwei Süßen haben mir nämlich meinen Geburtstag total versaut. Und mit meinem Mann habe ich auch jede Menge Ärger, weil er natürlicherweise eine andere Erziehungsmethode hat. Wir ecken immer wieder an ...

Liebe Grüße :maldrueck

Gabriela
 

moppelsmama

Kurhibblerin
Hallo,
ich hab diesen Brief einigen Leuten zu lesen gegeben, die Marvin kennen und ich muss sagen, dass viele sprachlos waren.

Ich glaube, mit reden und aufklären über Hypies und ADS kann man nicht soviel erreichen, wie mit diesem Brief.

Danke Denise :kisses
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
Hallo!

Da muß ich dir (Moppelsmama) echt recht geben!
Der Brief sagt alles.
Ich weiß nicht wie vielen Leuten ich es schon versucht habe zu erklären?! Oft leider zwecklos ( besonders bei unserer "tollen" Lehrerin!!!!!!). :angryfire

Klasse Brief! :druecker

Grüße Nina
 

Geraldino

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich heiße Gerald bin Vater von 3 Kindern wovon mein ältester Adhs hat.
Wenn eine Zusammenfassung meinen Sohn Charakterisiert dann dieser
Brief. Ich war ihn früher auch öfters Gramm wenn er eine Party oder
einen Einkauf geschmissen hat. Aber heute nehme ich ihn an wie er ist.
Das tut uns allen gut. Diesen Brief kopiere ich mir und werde ihn mal den
Tanten und Großeltern zum lesen geben. Vielleicht verstehen sie dann
was für ein liebenswerter Kerl unser Sohn ist.
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Hi...

Der Brief ist echt toll werde ihn meinem Sohn mitgeben für seine Lehrer die immer über seinen Klassenkamarad meckern... da haben sei dan was zum nachdenken... aber Hut ab für den kleinen Mann das er seine situation so offen erklären konnte was manchmal sogar Erwachsenen schwerfallält.

LG Denise
 

MaikDaddy

Neues Mitglied
Mein erster Threat den ich hier lese, und ...

ich muss sagen - *K*L*A*S*S*E*...

... ich und mein Sohn (7), sagen dazu :

Wirklich toll mit solch kurzen und prägnaten Sätzen, all das zu erklären was Dich ausmacht!

Vor allem dieser Satz sagt eigentlich fast alles:
* wart ihr schon mal in einer großen Stadt beim Winterschlussverkauf am verkaufsoffenen Sonntag? So geht es in meinem Gehirn fast immer zu!

Du bist damit nicht alleine! Ich (der Daddy) musste mit 33 Jahren (heute 35), mich selber dazu bekennen auch ein "ADS-Kind" zu sein - und diese zitierte Stelle betrifft meinen Sohn und mich genauso - nur ich bezeichne es als "Brennen unter der Schädeldecke"!

Echt TOLL Dein Brief! :druecker :druecker :druecker
und
:respekt

Ich werde ihn in Deinem Namen, auch an bergiffsstutzige Menschen weiterreichen. :inlove damit Du und mein Sohn besser verstanden werdet.

Grüßle MaikDaddy
 
S

Suska

Guest
Hallo,

also ich konnte mir ne Träne nicht verkneifen, zumal ich heut wegen der Schulle meines Sohnes sowieso echt angegangen bin ( eine Stunde Gespräch mit dem Klassenlehrer und danach 1,5 stunden mit der Direktorin, weil der Lehrer nicht einsehen will das er angemessen reagieren muss)

Aber bei diesem Brief fällt mir in Bezug auf meinem Sohn der Satz besonders auf:

Bitte vergesst nicht, dass die anderen mitkriegen, wie ich bin, und mich oft "hochnehmen". Dann gibt es Stunk - erwischt werde aber immer ich, oft bin ich tolpatschig.

und die Endaussage:

* ich will ja so sein wie andere Kinder - wenn ich es nur könnte!!!



Z.B. Lehrer wissen gar nicht wie sehr sie einem Kind weh tun wenn sie den letzten Satz im Besonderen nicht ernst nehmen und nicht entsprechend das Kind behandeln sondern immer und immer wieder nur abstempeln.
Das ist seelische Grausamkeit und gehört verklagt.

LG Suska
 

Nicona

Mitglied
Hallo,
genau das ist es !!!!!
So fühlt mein Sohn sich auch. Erst gestern hat er mich wieder gefragt warum er nicht so sein kann wie ein "normales" Kind. Ich habe gesagt er wäre ein "normales" Kind eben nur mit ADHS, worauf er meinte dann wüsste er nicht warum er soviele Probleme hat.
Ist schon traurig das er so darunter leidet !!!! 0(
 

Merlin777

Neues Mitglied
* ich will ja so sein wie andere Kinder - wenn ich es nur könnte!!!

Boah - das hat mein Sohn auch schon Wortwörtlich zu mir gesagt!!!
Mir treibt das wirklich die Tränen in die Augen :crying
 

schaefchen75

Neues Mitglied
Mann oh Mann!
Wenn ich diesen Brief als Mutter eines ADHS-Kindes lese, tut mir das im Herzen weh!
Im Alltag vergisst man manchmal, das das Kind meist noch mehr unter der ganzen Problematik leidet, als der Rest der Familie... :heul2
 
Oben