Schock! -  Ohrringe für Mädchen-Baby????

sporty666de

Aktives Mitglied
gestern beim Einkaufen stand vor mir eine Frau mit KiWa an der Kasse... Ihr Baby war in etwa so alt wie Joshua,und hatte schon Ohrringe!!!
ist das nicht schrecklich?

Ich finde eine Kette oder Armband schon gefährlich! Kann überhaupt nicht verstehen,wie man so einem kleinen Wurm schon Ohrlöcher verpassen kann. Was ist wenn das Kind sich die Ohrringe beim Spielen einfach ausreißt???

Sollen die Kinder doch später selber entscheiden können,ob sie welche haben wollen oder nicht.

Mußte ich mal los werden...

Only my Senf
Sporty666de
 
E

Elchen

Guest
Ich glaube,früher war das echt in..ich hatte auch schon immer welche,meine 1 Jahr jüngere Schwester auch und meine jüngste Schwester bekam sie mit 3 Monaten gestochen....

Hmmm,ich weiß nicht,ob ich es machen würde,wenn ich eine Tochter hätte,aber ich habe die Angebote fürs Ohrlochstechen sogar schonmal bei einem Kinderarzt gesehen.... :wow
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Ich habe keine Ahnung, was ein Baby damit soll. Die sehen so engelsgleich aus,...wozu brauchen die solchen Mist.
Ich würde nicht im Traum daran denken, Jolina mit irgendwelchem Blödsinn zu behängen. Ich finde es auch nicht unbedingt schön oder so, im Gegenteil. :rolleyes:
 
U

User2

Guest
Ich hab auch schon ein paar mal Baby mit Ohrringen gesehen :shake

Lara kriegt gerne welche wenn sie das selbst will, aber vorher bestimmt nicht.
 

häsi1

Aktives Mitglied
Ich halte das auch so das meine beiden Damen das selber entscheiden sollen wenn sie es wollen. Mir wäre es auch zu gefährlich
 
T

Trine

Guest
Meine Tochter wollte Ohrringe mit 5 Jahren, ich fands ok, denn es war ja ihr Wunsch und keineswegs von mir beeinflusst.

Ich war in zwei Geschäften mit ihr und keiner wollte ihr Ohrringe stechen - erst mit 6 Jahren. In der hiesigen Drogerie hat man sich dann bereit erklärt und seitdem hat sie Ohrringe und ist glücklich und zufrieden.

Ohrringe bei so kleinen Babies finde ich auch nicht toll, allerdings habe ich schon festgestellt, dass ausländische Kinder diesbezüglich wesentlich früher dran sind als deutsche Kinder ( was jetzt keineswegs abwertend gemeint ist ... bevor mir hier jemand Ausländerfeindlichkeit unterstellt ... )

LG
Trine
 
M

meusi

Guest
oh mensch jetzt muss ich mich wohl mit steinen bewerfen las
sen


ich lies sie ihr mit 2 oder 3 mon machen...meine mutter meinte immer das tut nciht weh in dem alter ..ich bekamm sie auch schon so früh...
und bei mir war nix
tja und ich war beim KINDERARZT und lies die dort machen
und ich sag es euch nie wieder in dem alter würde ich das zu lassen

hier zählt der spruch jung und blöd das ich das meiner mutter glaubte :shake
die kleine schrie los als sie die bekam..und ich machte nur den :crying
sie hörte auf meiner hand dann gsd wieder auf..aber ich würds nciht mehr tun sein eigenes kind so zusehen....und dann noch sagen ui schöne ohrringe
ich lies sie drin weill ich ihr nicht nochmal weh tun wollte...aber gsd ist alles gut verheilt und mit stecker bleibt sie nciht hängen und hin greifen tut sie nie
 
M

meusi

Guest
:] danke... sie hat einfach ein lächeln in dem alter...hab soviele bilder von ihr wahr ein richtiges grinse kind
 
Würde es bei so kleinen Baby´s auch nicht machen.Meine beiden kleinen sind 3,5 und fast 5 Jahre alt, und sie wünschen sich beide jeweils zum Geburtstag Ohrringe.Bin mir aber nicht sicher ob das nicht auch noch zu früh ist,bei meiner ältesten Tochter habe ich gewartet bis sie 8 Jahre alt wurde,und sie hat schlechte Erfahrungen gemacht,waren ständig entzündet usw.Habe auch gehört das man nicht unbedingt in der Winterzeit Löcher stechen lassen soll,weiß da jemand Bescheid?
 

Myri

Aktives Mitglied
Wir haben unserer Tochter mit knapp 6 Monaten Ohrlöcher stechen lassen und haben es bis heute noch nicht bereut - im Gegenteil. Alisha hat zwar im ersten Moment geschrien, was aber weniger am Schmerz als am Schrecke lag, den die Pistole verursacht hat. Sie hat gleich wieder aufgehört.

Für mich selbst war und ist das Ohrlochstechen ein Horrorerlebnis. Ich bekam meine ersten Ohrringe mit 7. Es war ein so einschneidendes Erlebnis, dass ich niemals wieder auch nur den Gedanken an ein weiteres Ohrloch oder gar Piercing verschwendet habe.

Und der Gefahr, dass sich die Kleinen den Ohrring rausreissen kann man aus dem Weg gehen indem man einfach Stecker benutzt, statt Creolen oder Hängern.

Ich finde eine Kette oder ein Armband viel schlimmer. Die Gefahr damit irgendwo hängen zu bleiben ist grösser.

LG
Myri
 
M

meusi

Guest
Original von Hypericum
.Habe auch gehört das man nicht unbedingt in der Winterzeit Löcher stechen lassen soll,weiß da jemand Bescheid?

im winter sollte man es deshalb nicht machen weil die kinder ja dann hauben tragen und der ständige druck auf das frische ohrloch ist da weniger gut für die heilung
 
M

Mirsche

Guest
@Karin wieso sollte es den Kindern in dem Alter weniger weh tun als später ?(
Sie erinnern sich vielleicht nicht mehr so daran später aber dafür können sie es in dem Moment auch nicht verstehen!
Ich würde meinem Kind nie, nie Ohrlöcher stechen lassen, wenn es nicht irgendwann selbst den Wunsch hat und weiß, dass das dann auch ein wenig weh tut. :shake
Fini
 
M

meusi

Guest
das frag ich mich auch noch warum ich das geglaubt hab..
meine mutter meinte ich hab nciht geheutl dabei

und mich verleitete wohl der junge leichtsinn :rolleyes:
 
K

Kasmira

Guest
hm. ich habe meine ohrlöcher mit 13 bekommen, vorher durfte ich keine haben.

und das hat einen einfachen grund: meine oma hat ein geteiltes ohrläppchen, weil sie sich einen ohrring in jungen jahren rausgerissen hat. abgesehen von der ganzen bluterei etc. wächst das auch nie wieder zusammen - und es ist nicht gerad eine optische bereicherung.

meine kleine kriegt keine. sie ist jetzt schon wilder als so mancher junge - und ich finde schmuck dieser art bei kindern auch nicht unbedingt schön, geschweige denn zweckmäßig. ob sie sich jetzt nu erst welche mit 13 machen lassen darf, wird die zeit zeigen - jedenfalls gefallen mir ihre ohrläppchen bis jetzt undurchtrennt und undurchstochen ungemein gut.
 

Whippi

Whippi
... also ich finde man sollte die Kirche im Dorf lassen! :zwinker:

Bei allem Für und Wider denke ich, dass man es auch echt übertreiben kann!!!!

Körperverletzung, Selbstbestimmung, Gerichtsurteile ????!!!!! Wie Bitte???? :hae?

Das geht mir echt zu weit. Ich finde in unseren Breitengeraden ist es Teil unserer Kultur und nicht halb so GEFÄHRLICH und BÖSE wie hier zum Teil zu lesen ist.

Ich hab meine Löcher auch schon früh bekommen, wir haben auch getobt wie die Wilden und nichts ist ausgerissen oder hat sich entzündet und an einer chronischen Erkrankung, weil ein Akkupunkthurpunkt getroffen wurde, der nun dauerstimuliert wird (wie ich auch schon gelesen habe :shake) leide ich auch nicht.

Diejenigen die hier mit Selbstbestimmung argumentieren, gehören wahrscheinlich auch zu der Fraktion, die finden, dass das Kind selbst entscheiden sollte, wann es ins Bett gehen möchte und wann es schlafen, oder essen möchte. Wahrscheinlich musste es auch schon im Alter von wenigen Monaten die Gebärde für Trinken lernen, damit es sich mitteilen kann. :ablachen

An Stelle dieser Eltern würde ich mich schon mal mit dem Gedanken vertraut machen, dass die Tochter mit 13 Jahren entscheidet sich die Zunge piercen zu lassen, denn schließlich entscheidet sie von Kleinauf selbst über ihren Körper, nicht wahr. :zwinker:

Fazit, man kann alles übertreiben und ad absurdum führen, und manchmal hilft es einfach mal auf dem Teppich zu bleiben.

Beste Grüße
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Whippi
Jeder hat halt seine eigene Meinung zu dem Thema und was wäre ein Forum ohne Diskussionen.

Leider wird deine meinung kaum noch einen der User die hier geschrieben hatten erreichen den das Thema ist schon ein wenig älter (von 2004)
aber ich denke es wird vielleicht den ein oder anderen animieren seine meinung zu schreiben.
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
gemessen and er Argumentation muss man auch die Beschneidung von Mädchen gut finden.

Ansonsten gilt: Das Recht auf körperliche Unversehrtheit gilt auch für Kinder. Eine 13jährige, die sich zu einem Piercing entschließt, ist etwas anderes, als eine "Mutter", die beschließt, ihrem Kleinkind weh zu tun, weil sie das süß findet. Diese Frau hat dazu kein Recht, auch wenn die betreffenden Paragraphen selten durchgesetzt werden, weil Kleinkinder nun mal die Angewohnheit haben, keine Anzeige zu erstatten - was übrigens auch für die Kinderärzte gilt, die solche Eingriffe ohne Narkose vornehmen.
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
"denn schließlich entscheidet sie von Kleinauf selbst über ihren Körper, nicht wahr."

Kleine Frage noch: Ab welchem Alter darf man Deiner Ansicht nach über seinen Körper entscheiden?
 

Whippi

Whippi
Ohne Worte

... klasse Beitrag!!!

Gratulation! :applaus

Wieder ein schönes Beispiel dafür wie man die Kirche AUS dem Dorf trägt.

Schade, dass hier scheinbar nur in EXTREMEN argumentiert wird. Wirklich schade, meine Welt ist nicht nur schwarz oder weiß
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich verstehe deine ironie bei dem Thema nicht.

Es ist genauso ein himmelweiter Unterschied zu sagen Selbstbestimmung auf unversehrtheit sei vergleichbar mit der Frage ob ein kind alleine entscheiden soll wann es schlafen geht.

Den wenn ich so vergleichen würde.
Kann ich auch schreiben dass das schlafen gehen in gewisser Form auch vom Gesetzgeber vorgegeben ist den Kinder haben eine Schulpflicht und ich als Elternteil habe zu sorgen, dass diese eingehalten wird. Ist das Kind aber übermüdet und steht Morgens nicht rechtzeitig auf und kommt deshalb wiederholt zu spät trage die Eltern das Bußgeld.

Aber um zum Thema zurück zu kommen. Ohrringe warum? Sie sind nicht Lebenswichtig. Ich habe seit ich 6 bin Ohrlöcher. Tragen tue ich aber so gut wie nie Ohrringe, das letzte mal bei meiner Hochzeit vor 4 1/2 Jahren.
Es ist nicht Lebensnotwendig und nur weil es gesellschaftlich angesehen ist bedeutet es noch lange nicht, das ich bei meinem Kind es machen muss. Genausowenig kaufe ich meinem Kind Kleidung vom hersteller xy nur weil das bei den Kindern gerade angesagt ist.
Ich bringe meinem kindern bei, dass sie nicht immer der herde hiterherrennen müssen um Glücklich zu sein.

Im dem Zuge kann ich gerne die Geschichte meiner Schwester erwähnen, sie hat sich mit der selben Methode wie ein ohring gestochen wird ein Nasenpircing machen lassen. Jetzt hat sie chroniche Hepatitis B und wird dem rest ihres Lebens welches dadurch verkürzt sein wird, medikamente nehemn müssen. Warum muss ich also einem Kind dieser oder anderen Gefahren aussetzen?
Hat das Kind ein gewisses Alter kann es die Gefahren auch selber abschätzen was es in mit 3,5,8 Jahren noch gar nicht absehen kann, da ist es auf die Einschätzung der Eltern angewiesen und kann gar keine eigene Entscheidung zu dem Thema treffen. Auch kann ich einem kind in dem Alter gar nicht klar machen, das es unter Umständen auch zu komplikationen kommen kann, den das Kind hat noch gar nicht das verständnis dafür.
Ich denke alle Eltern von kleineren Kindern treffen Entscheidungen für ihr Kind mit der Absicht es gut zu meinen.
 
R

Retina

Guest
Also, ich verstehe einfach den Sinn nicht, meinem Kind schon in jungen Jahren Löcher durch die Ohren zu jagen, die keiner braucht, nur weil es "schön" sein soll. Das Kleine versteht doch noch gar nicht, warum ihm da Schmerzen zugefügt werden.
Ich finde so was auch einfach überflüssig. So was machen wahrschenlich Leute, die denken, ihr Kind sei ein Puppenersatz. Da werden dann auch die hach so süßen coolen Baby-Nike-Schuhe gekauft, egal ob die gut für die Füße sind oder nicht. Hauptsache das KInd ist "süß" oder "cool" zurecht gemacht.
Ich finde Ohrringe braucht ein Baby so dringend, wie ein Loch im Schädel.
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
Original von Retina
.So was machen wahrschenlich Leute, die denken, ihr Kind sei ein Puppenersatz. Da werden dann auch die hach so süßen coolen Baby-Nike-Schuhe gekauft, egal ob die gut für die Füße sind oder nicht. Hauptsache das KInd ist "süß" oder "cool" zurecht gemacht.


also nun muss ich auch mal was sagen:

so was ist dummes geschwätz in meinen augen. meine tochter war 11 monate als sie ihre ohrringe bekam.was nicht heisst das sie mein "puppenersatz" ist wie du es so schön nennst.
und ja meine kinder haben auch puma,adidas und kangaroos schuhe.
na und???

ich kaufe meinen kindern waas mir gerade lustig ist und auch ihnen gefällt.

und die schmerzen sind vielleicht 10 minuten und dann ist wieder gut.
meine hat danach ein geschenk bekommen. da waren die schmerzen vergessen.

und ich denke jeder entscheidet für sein kind.
aber es als "puppenersatz" da zu stellen find ich mies.

meine meinung.
lg
ramona
 
Oben