Frage -  Online Shops gesucht

kukulux

Namhaftes Mitglied
gut dann lassen wir die kinder lieber verhungern :whatever

da müsst ihr schon anders rangehen :shake

es gibt kaum noch länder in der dritten welt wo keine kleidung von kindern hergestellt wird. d. h. wenn ihr die sachen da nicht kauft, haben die doch aber auch ncihts zu essen. wie wärs, wenn ihr als menschenrechtler gewerkschaften für die in den ländern aufbaut und ihnen damit dann nachhaltig helft. ich bin nicht für kinderarbeit. aber die sind froh dass sie arbeit haben um etwas zu verdienen und was zum essen zu haben.
so ändert ihr an der situation auch nichts :ausheck
 
I

IlkaM.

Guest
Ja, man kann sich das ganze auch schönreden. Machen ja alle. Genau dieselbe Schiene: Wenn wir keine Autos mehr kaufen, die unsere Umwelt verpesten, verlieren 100.000e ihren Job.

Schöne Ausrede das.

Kein Konzernchef braucht mehr Verantwortung zu übernehmen.

Vielleicht führen wir gleich die Sklaverei wieder ein? Immerhin hatten die ja auch ein Dach über dem Kopf und immer was zu beißen ...
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
tja, ilka, kann man sich schön reden. wußtest du das eigentlich nur noch in den dritten ländern klamotten hergestellt werden?
dann lauf mal ganz schnell selber nackig rum. wenn sie hier genäht werden sollten, dann sind die stoffe wenigstens von den kindern gewebt worden :schiel

das ist eine grundsatzdiskussion die zu keinem zufriedenen ende führen wird. deshalb lasse ich es damit anzufangen. aber letzten endes ist es so, das die kinder genau aus dem grund arbeiten. wie in allen dritte ländern. könntest du bitte die kette erklären, wie es funktioniert, wenn die kinder nicht arbeiten?

wie kommen sie an geld? oder ist es besser so wie in äthopien?! wo es eben nicht mehr dazu kommt und die kinder trotzdem hungern und regelrecht verrecken?

aber eigentlich geht es hier in dem threat ja nciht darum. wenn wir das weiter ausführen wollen, gerne in einem anderen eröffne es bitte und dann gehts gleich weiter ;D
 
U

User8

Guest
Wir kaufen online nur bei Globetrotter( da gibts aber nicht viel für Babys- nur für größere Kiddys) oder ähnlichen Outdoor-online-shops, bei Elbenwald( Actionfiguren für Söhnchen- da gibts dann auch Deko*ggg*) und Amazon, da zwar haptsächlich Bücher, Dvd's oder CD's, da gibts aber auch Kleidung.
Ansonsten kostet das googeln zwar zeit- ist aber unvermeidlich wenn man irgendetwas bestimmtes sucht, oder eine genauere Vorstellung davon hat was man will.
Übrigens ist Babykleidung kaufen etwas was man unbedingt auch in einem richtigen Laden erleben sollte( zumindest teilweise) einfach weil das richtig Spass macht...
L.G
Rebecca
 

cde

**verwirrt**
Original von IlkaM.
Ja, man kann sich das ganze auch schönreden. Machen ja alle. Genau dieselbe Schiene: Wenn wir keine Autos mehr kaufen, die unsere Umwelt verpesten, verlieren 100.000e ihren Job.

Schöne Ausrede das.

Kein Konzernchef braucht mehr Verantwortung zu übernehmen.

Vielleicht führen wir gleich die Sklaverei wieder ein? Immerhin hatten die ja auch ein Dach über dem Kopf und immer was zu beißen ...


?(
Sorry, aber mit diesen Aussagen wirst du die Welt nicht verbessern! Im Gegenteil... :shake
 
I

IlkaM.

Guest
Achso, @ kamial; hatte ich vergessen: :ironie:


---
ein link zu Terres des hommes

Wir können das aber auch unter einer anderen Rubrik fortführen - werde mal was zusammenstellen, wenn ich Zeit habe.
 

littlefoot

It's not my time
@ Ilka M: Mich persönlich würde eigentlich nur die Theorie interessieren auf die Du Deine Aussagen stützt, dass bei Tchibo nur Kleidung angeboten wird welche durch Kinderarbeit hergestellt wurden.
 

schnuppe

Aktives Mitglied
www.verbaudet.de

Da gibt's Umstandsmode, Baby- und auch schöne Kindersachen. Nicht billig aber preiswert und von ausgezeichneter Qualität.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
@ilkam: würde mich freuen :druecker



verbaudet hat meines erachtens schicke klamotten und tolle preise dazu. ich kaufe noch bei h&m, c&a ( :whatever ), family und auch mal bei takko oder kik.
im net bestelle ich am liebsten bei verbaudet und walz. kidoh oder jakoo sind auch toll!
ich gehe aber auch gerne für den kindergarten auf flohmärkte und da kann man online toll bei bambino.de mal schauen. von privat ...
 

lailamausi

selten da...
Noch ein Tipp von mir... Wer gern online kauft, kann sogar noch ein bisschen Geld wieder über Rabatte zurück bekommen. Ich bin bei web-rabatt.de angemeldet und bekomme immer, wenn ich was bei Vertragspartnern (und das sind jede Menge) bestellt habe, einen kleinen Bonus auf mein Kundenkonto. Wenn das über 15,-- EUR ist, bekomm ich den Betrag auf mein Girokonto überwiesen. Bestellt man z. B. bei Quelle, gibt es 3,50 EUR Rabatt, bei BAUR 3,-- EUR, bei myToys 3 %, bei OTTO 4,-- EUR, bei Tchibo 2,50 EUR, usw...

Das schöne ist eben auch, wenn man was spezielles sucht und nicht weiß, welcher Shop das anbietet, gibt man den Begriff (z. B. Strampler oder Babymütze) über die Suchfunktion ein und bekommt aufgelistet, wer das zu welchem Preis anbietet. Von dort aus, gelangt man direkt auf die Seite des Händlers.
 

lailamausi

selten da...
Du musst lediglich von der Seite web-rabatt.de über die Shop-Suche auf den Internetshop zugreifen. Bei dem jeweiligen Anbieter mußt Du nix mehr machen. Nachdem Du die Bestellung ganz normal abgesendet hast, gehst Du einfach nochmal auf web-rabatt.de zurück und klickst auf "Einkauf melden" und füllst aus, bei welchem Versandhandel Du eingekauft hast und wie hoch der Kaufpreis ist. Solltest Du das mal vergessen, ist's auch nicht so schlimm. Wird trotzdem registriert, dauert nur evtl. etwas länger.

Viel Spaß beim shoppen ;D
 

lailamausi

selten da...
Hab gestern wieder über 17,-- EUR auf mein Konto überwiesen bekommen von web-rabatt. Sind jetzt schon ca. 35,-- EUR, die ich darüber zurück bekommen habe. :zwinker:
 
Oben