Onlinespiel "Mafia"

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich bin vor einiger Zeit über ein nettes Onlinespiel gestolpert. Der Name dieses Spieles ist dort Programm. Das Spiel nennt sich Mafia1930. Die Story ist folgende

Mafia1930 - Die Story
Vereinigte Staaten von Amerika, 1. Januar 1930.
Du bist ein Immigrant aus Übersee. In Deiner Heimat warst Du ein Nichts. Du hast die miesesten Jobs gemacht, um das Geld für die Überfahrt in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten zusammen zu bekommen. Voller Erwartungen kommst Du in dieser riesigen Stadt, in diesem riesigen Land, an. Alles ist
größer als im alten Europa. Alles steht Dir offen. Vom Tellerwäscher zum Millionär. Das ist Dein Traum. Doch die Realität sieht anders aus. Das Gesetz des Stärkeren regiert. Die Gesellschaft ist korrupt. Seit mehr als einem Jahrzehnt herrscht Prohibition

Mächtige Mafiakartelle haben sich gebildet, die mit dem Schmuggel und Handel von Alkohol ihr Geld verdienen. Alles ist in ihrer Hand. Die Bars, die Polizei, die Politik, die Gewerkschaften. Du bist das kleinste Licht in dieser Stadt. Niemand interessiert sich für Dich und Deine Träume. Du bist nur ein kleiner armer Immigrant und Dein Platz ist in der Gosse, den Großen zu dienen.
Doch so sah Dein Traum von einer besseren Zukunft nicht aus. Du bist hierher gekommen, damit Du nicht mehr der Schuhabtreter für die Reichen und Mächtigen bist.
Niemand wird Dir eine Chance geben. Du mußt sie Dir nehmen. Ohne Skrupel, ohne Rücksicht. Gesetzte gelten nicht mehr für Dich. Sie gelten ja auch nicht für die Anderen, die Geld, Macht und Ansehen haben.
Dein Reich ist Deine Strasse, Dein Bezirk! Du verdienst Deine ersten Dollars als Hüttchenspieler. Ab jetzt liegt Deine Zukunft in Deiner Hand. Wirst Du Macht, Geld und Ansehen ernten? Bist Du bereit alle Regeln zu brechen? Werde der mächtigste Mafiaboss aller Zeiten! Geh in die Geschichtsbücher ein! Generationen sollen noch von Dir erzählen. In Respekt und Ehrfurcht.
Mach Deinen Traum wahr!
Es gibt sogar etwas zu gewinnen, aber lest am besten selber nach.http://www2.mafia1930.de/
Mein Vorschlag währe, wenn es eine EF Familie geben würde und das Geld, sofern man es gewinnt, unter den Teilnehmern aufteilt. Ich selber bin zwar schon in einer Familie aber ich währe bereit diese zu verlassen und eine neue zu gründen.

Alle weiteren Infos und was so alles wichtig ist würde ich dann bei interesse schreiben.
 
A

Andschana

Guest
Mich hat das Online-Spiel-Fieber ganz allgemein noch nicht gepackt... 8)




Und das ist gut so - ich sitz schon genug vor der Kiste! :unsch
 
P

papalagi

Guest
:wowui wenn ich das auch noch anfangen würde :rofl

Wenn Till jetzt schon Internet hätte würde ich ihn beauftragen für mich auf Streifzug zu gehen. 8)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja das Spiel wird natürlich mit der Zeit immer Zeitaufwendiger ich habe jetzt 5 Districte (Bereiche oder Stadteile) und brauche schon alleine um alles zu verkaufen und wieder einzukaufen 20 Min und das 5 - 6 mal am Tag. Und dann muss ich ja noch ab und an reinschauen um zu sehen ob ich angegriffern werde. Vom Ausbauen am Anfang wenn man einen neuen District hat mal abgesehen.
 
Oben