brauche Rat -  Ostereier

A

amureja

Guest
wie lange halten hartgekochte eier?

ich hab direkt lust schon welche anzumalen. junior auch. wir musste auch gestern unbedingt schon farbei kaufen. aber halten die auch bis ostern?

mein bedarf an eiern ist momentan gedeckt. musste von enem tag zum anderen 10 ausgeblasene eier mit in die kita geben... :uebel. ich hab plinse draus gemacht und eingefroren. was sollen sonst 2 leute mit 10 eiern machen?
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Hallöchen,
also mit Eiern bin ich generell vorsichtig... ich male kurz vor Ostern die Eier an und innerhalb von 7 Tagen müssen alle weg sein.
Es gibt aber auch Malsets (beim Penny) da kann man Porzellanhasen anmalen...viell. wäre das etwas für dich ?

Liebe Grüße
 
A

amureja

Guest
was ist dann an meinen eiern anders, als bei den regenbogeneiern, die man schon fix und fertig zu kaufen bekommt? die stehen doch auch nicht nur 7 tage da... :schiel

oh, penny...mal sehen, wie ich da hinkomme. danke für den tipp
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
na, wie gesagt , bin halt VORSICHTIG ! ! ! daher....finde 7 Tage schon ausreichend... wir malen meist Mi oder Do. vor Ostern.....

So Malsets bekommst du bestimmt auch woanders (1€-Laden, KIK etc..)

Meine Beiden haben jedenfalls immer RIESIG Spaß mit der malerei :-D

Ich muss Do. wenn ich in der Stadt bin auch noch mal gucken, was es so für Ostern noch so gibt (möcht meine Fenster dekorieren).....

:maldrueck :maldrueck
 
A

amureja

Guest
wir verreisen über ostern. sind also gar nicht da. und die paar tage vorher weiß ich nicht, ob ich soviele nerven habe, noch eier zu malen....

aber vielleicht freuen sich ja unsere nachbarn schon jetzt über bunte eier....

wir haben am sonntag den osterhasen-countdown gestartet. noch 26 tage! :druecker
 
Oben