Problem -  Ottosklerose

anna82

mami2009
hallo ihr lieben nach langer zeit schau ich mal wieder rein um bisschen rat oder trost zu finden.
meine erste frage hatte das wer schon von euch?

wer nicht genau weis was das ist, man hört schlechter da der Steigbügel sozusagen verkalkt und eingerostet ist und man dadür vom aussen ohr nicht hören kann, wie das passsieren kann dürsch schwangerschaftshormone.
mein sohn ist geboren und 2monate später hatte ich das Problem ich wusste erst nicht was das ist, dacht Hörsturz weil mein kleiner soviel geschriehen hat, doch nach einigen Wochen ging es nicht weg. so musste ich zum HNO nachsehen lassen was los war.
die machten einen hörtest dann noch einen beim dritten malwar sogar der Chef Arzt dabei weil er es nicht glauben wollte das ich nicht höre weil so jung bin, da fragte mich ob ich schwanger oder kinder hab, hab dem gesagt wann der kleine zu welt kam und alles was er wissen wollte und kam zu der Diagnose ottosklerose, da schickte er mich noch mal in rinr Klinik spiziell für sowas auch die bestätigten es mir,nun ja das Problem mein kleinen müsste ich für die op abstillen, also hab ich gesagt nach einen jahr weil ich deswegen nicht das stillen aufgeben wollte. so in diesem jahr hab ich es mich getraut.
ich lag 4 tage im Krankenhaus, der erste tag für zich Untersuchungen und am nächsten tag morgens würde ich operiert, die nakose hat mich fertig gemacht hab fast 2tage geschlafen konnte nix essen alles ausgebrochen, mein kopf wenn ich den nur leicht nagehöben hatte hatte sich alles gedreht und ich musste mich übergeben, es war schrecklich für mich selbst am nächsten tag blieb kein essen drinne hab dann ein tropf bekommen der hat mir geholfen konnte abendbroht essen, nur schmeckte alles nach nichts. hab mein Geschmack verloren Gleichgewichtsstörung und übelste schwindeligkeit.
das erste mal wieder laufen am 3ten tag erst zum nachmittag und selbst da drehte sich alles als ob ich besofen wäre, konnte kaum grade aus laufen. als am 4ten tag nach hause kam war mir immer noch schwindelig, es war ne echt harte zeit. bis zum nächsten Arzt Termin bin ich immer noch wackelig auf den beinen gewesen da fragte er mich ob mir schwindelig sei, sagte ich ja immer noch,das war kein gutes zeichen normal dürfte es nicht sei, er sagte was von zu wenig Flüssigkeit also bekam ich eine tablettentherapie mit cortison die mir helfen sollten, danach machte ermir das ohr sauber tat echt weh und mein Kreislauf ist den Bach untergegangen ich sah schon grün aus sagte er also beine nach oben um mich wiederfit zu kriegen ganz zittrig mit nen glas wasser drüfte ich im warte zimmer warten bis es mir besser wurde, als es ging hatte ich kurzez gesprech mit dem Oberarzt wegen den Tabletten.
ja die Tabletten die haben mich am ersten tag sowas von umgehauen lag ganzen tag flach im bett mir war schlecht Kreislaufstörung dazu und es war 36grad, mein lieber mann hat in der zeit sich echt super um die kinder gekümmert,ich war zu nichts zu gebrauchen,jetzt ist schon der 8te tag an den ich die Tabletten nehme die ich jeden tag etwas reduzieren muss, und mir ist jetzt nicht mehr sodoll schwindelig, aber autofaheren oder lange sparziergänge machen mich fertig da wird mir wieder ganz schlecht um den magen.
und hören tu ich immer noch nicht richtig, die frage ist ob das alles nicht um sonst war. manchmal könnt ich heulen und hätte das nie mals gemacht aber alles dauert bis sich verheilt.
ich hab jetzt auch ne narbe in der Ohrmuschel von aussen nach innen das ist noch am verheilen.
mich macht das alles am meisten so traurig weil ich nicht für meine kinder da sein konnte, ich musste mich vor der sonne verstecken, ich bin dankbar für meinen mann ohne ihn wäre ich glaub ich ganz am boden zerstöhrt und da ich mit meinen Eltern zusammen wohne hilft mir meine Mama zusätzlich.
ich bin froh da nicht allein zu sein.

nun ja das ist hoffentlich für euch leselich.
für die die das vor haben sag ich nur überlegt es euch gut, ich hab fast alle nebenwirckungen abbekommen, ich schmecke immer noch nicht richtig meine vordere Zungenspitze schmeckt noch nichts, die stelle über mein ohr ist noch taub es ist ecklig die haare zu kämmen.
ich hoffe so sehr das es was gebracht hat und ich hören kann, nochmal mach ich das nicht dann besorg ich mir lieber ein Hörgerät.

ich danke allen fürs zuhören.
 

anna82

mami2009
gestern musste ich mal wieder ins Krankenhaus da die wunde wieder offen war, als bei meinen HNO war, war er erschrocken das alles offen war er konnte bis zum Schädel schauen, hat mir sofort ne Überweisung gegeben. naja war da sehr lange warte zeit zich Untersuchungen und dann würd es genäht, mir sagte der Arzt dadurch das ich cortison nehmen muss verringert es den heil Prozess und dadurch konnte die wunde sich nicht shclissen und ging auf, jetzt bleiben die fäden viel länger drinne, mich macht das alles echt fertig.
ich hoffe es gibt endlich mal was positives in sicht.... :(
 
Oben