Ovulationstest? Posi, Negi, Posi ?

jenny1986hh

Neues Mitglied
Hallöchen !!!

Ich bin neu hier und brauche dringend ein Rat von euch.... wer kennt sich eigentlich richtig gut mit denn Ovulationstest aus?

Und zwar kurz zur meiner Geschichte... ich war letztes Jahr Schwanger hab mein Baby aber ende 3. Monat verloren im Mai 2010 (verscheinlich durch zuviel stress, vermute ich).
Danach hab ich erstmal gar nicht weiter drüber nachgedacht weiter zu planen weil ich Zeit gebraucht habe um das zu verarbeiten.

Jetzt haben mein Mann und ich wieder den Wunsch eine kleine Familie zu Gründen.
Problem nur mein Zyklus ist total unregelmäßig immer zwischen 23 und 28 Tagen.
Von daher dachte ich neues Jahr, neues Glück und fing dieses an mit denn Ovu´s zu testen.

Am 04.01. bis 08.01.12 hatte ich meine Periode.
Ich fing mit denn Ovus test 13.01. an zu Testen.
Am 18 und 19.01. war der Ovu Test Positiv.
Am 20.01. hatte ich sehr starke Schmerzen auf der Linken Seite (bin davon ausgegangen das es mein Eisprung war?)
hab weiter getestet am 21.01. war der Test nur noch schwach also negativ...22 und 23.01. auch negativ... heute hab ich nochmal getest weil ich so ein stechen im Unterleib und in der Brust hatte... zu dem hatte ich dann heute aufeinmal auch Zervixschleim (wenig) naja und auf einmal zeigte der test wieder Positiv an....

Ich versteh das nicht...nun meine Frage wann ist denn jetzt mein Eisprung gewesen? Irgendwie versteh ich das ganze nicht mehr.

(Übrigends hatten am 10., 11., 13., 14., 17., 18., 21., und heute miteinander geschlafen)

Wie warscheinlich ist es das was passiert ist oder nicht?

Übrigends nehm die Pille seit letztes Jahr nicht mehr.

Wäre euch für jeden Rat dankbar.
jenny
 
M

Mamacati

Guest
Um einen Ovu zu interpretieren muss man verstehen wie LH funktioniert. Es bewegt sich wellenörmig um Zyklus und kann daher auch mal zu falsch-positiven tests führen. IAuch noch nach dem ES! Ist aber allg. bekannt. Deswegen rate ich zur alleinigen ES-bestimmung von Ovus ab. Sie können lediglich eine kleine Hilfe ZUSÄTZLICH zu einer natürlichen beobachtungsform- wie NFP - sein.
Leider kann man mit dem Ovu allein den ES nicht fest machen, sondern lediglich ganz grob die fruchtbaren Tage ermitteln. Wann bei dir also der ES war kann ich dir absolut nicht sagen. Dazu müsste ich deine Basaltemperatur und deinen Zervixschleim kennen und das sagen zu können.
Ein Zyklus von 23 bis 28 Tagen ist keineswegs unregelmäßig! Eine Schwankungsbreite von 14 Tagen ist völlig normal.
 
Oben