Hilfe! -  panische angst vor bienen

billy

Mitglied
mein sohn (8) nimmt seit sommer 06 medikinet. seit ein paar wochen möchte er nun nicht megr raus weil er panische angst vor wespen, bienen und co hat. lässt die wirkung nach, geht er wieder raus. hat jemand ähnliches erlebt. muß ich das medi absetzen? wäre um jeden rat dankbar.
 

Felicitas

ständig auf Achse
Das würde ich auf alle Fälle mit dem beh.Arzt besprechen.

Es könnte eine Unter oder Überdosierung vorliegen, denn die Dosis ändert sich ja im Laufe der Behandlungszeit.

Wie lange läuft denn die Medikation in der jetzigen Dosierung schon?


Liebe Grüße
Feli
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Simon hat auch schon vor dem Medikinet panische Angst vor allem, was krabbelt und fliegt! Bei einer Spinne rennt er schreiend weg, bei Fliegen, Wespen...usw. usw. ebenso! Bei ihm hat es nichts mit dem Medikinet zu tun.

Ich habe ihm ein Insektenbuch gekauft, das lesen wir dann brav jedes Frühjahr durch, ich versuche dann mit ihm gezielt die Insekten zu beobachten, in der Hoffnung, daß es was nachläßt....letztes Jahr, im Herbst, war er soweit und hat eine kleine Spinne auf die Hand genommen, aber irgendwie kann ich im Frühjahr jedes Mal wieder von vorne anfangen! (wobei - Spinnen mag ich auch nicht sonderlich, aber was will ich machen.... :schiel).

Wenn Du aber das Gefühl hast, es liegt an den Tabletten, sprich mit dem Kinderarzt darüber. Simon hat Tics bekommen, als Nebenwirkungen, hat dann einige Male Kügelchen bekommen, jetzt sind sie weg....vielleicht gibt es da ja auch sowas.....
 

billy

Mitglied
hallo feli, er bekommt morgens 20 retatd und 2,5 unretadiert dazu . gegen 15.00 nochmals 12,5 mg. klappt so am besten. vorher 30 mg morgens und 15 mittags. war zu viel.
 

sandra

Aktives Mitglied
Hallo,

meiner hat auch panische Angst vor Wespen!!! 'Und Wespen sind bei uns alle kleineren Gelb schwarzen viecher, von der Schwebefliege bis zur Hummel oder Hornisse.
Er wenn nur was brummen hört, flippt er total aus. Sonst hat er vor nichts Angst.
Muss aber dazu sagen, das ihn vor einigen Jahren mal so ein Viech in den Hals gestochen hat, also Mundhöhle, wir waren damals im Krankenhaus.
Wenn er im Frühjahr schon die ersten tiere rumfliegen sieht, beschlisst er "Ab heute bleibe ich im Haus bin zum Winter" Naja geht dann schon wieder bis zum nächsten Anfall beim nächsten Brummer!

lg
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
Ich hab' auch so 'nen Kandidaten :rolleyes: Alles was ab Frühjahr fliegt wird panisch beäugt und dann abmarsch rein in die Whg :weg Wir haben auch alles erklärt, aber Angst ist eben Angst.Bei ihm ist es egal ob Medis o. nicht.
Als es letztens so warm war saß er erst bei mir draußen und wir haben Karten gespielt. Dann kam was geflogen. So flogen die Karten auch und Tom war weg :wow Danach saß er drinnen an der Terassentür und ich draußen und wir haben so gespielt :D
Aber ich würde auch den Arzt fragen, wenn du dir nicht sicher bist ;-)
 
Oben