Traurig -  Parkidylle.....ade...

P

papalagi

Guest
Also das mit dem Kurpfalspark in Wachenheim, dass der in Konkurs gegangen ist... macht mich doch etwas wütend.

das ist doch schade... warum zählt nur noch schneller höher weiter spektakulärer??

Warum zählt nicht mehr Kreativität, Selbstfindung, Spielen.....

ja klar... für den MOMENT sind so Doppelloopings natürlich voll krass, da flattert es im Magen und man kann schön schreien dabei.... aber wo bleibt da der Kontrast?

Der Kurpfalzpark ist so ein Gegenstück... hier kann man noch die Natur entdecken, spielen, weeeeeeeeeeeeit rennen und überhaupt....

:shake... die ganze Welt jammert rum sie muss sparen... aber bei sowas kann es ihnen scheins nicht Teuer genug sein. :shake


Und dann gibt es noch den Luisenpark in Mannheim... das ist auch so ein super Teil, kostet wenig Eintritt und man kann weeeeeeeeeeeeeeeeeit rennen, hat viele Attraktionen... aber eben keine Loopings und Äkschionbahnen... hier muss man auch kreativ sein.... ach ja und die haben da ein ganz süßes Teehaus. :love1

So das musste jetzt mal sein... weil mich das echt ankotzt mir diesen Parks.

Und das soll auch ein Aufruf an alle sein... mehr in solche Parks zu gehen wo die Kinder noch selbst spielen dürfen und nicht wo alles vorgegeben ist und sie sich nur noch anstellen müssen und alles andere macht der Automat.
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Ich verstehe Deine Wut darüber. Gestern ging es mir genauso!!!!

Wenn ich mir die Eintrittspreise dort anschaue, verstehe ich warum eher jemand nach Tripstrill fährt, in Wachenheim bezahlen Erwachsene um die 10 Euro. In Tripstrill 17 Euro!!!!

Wunderschön ist/war dieser Park wirklich und immer eine Fahrt dahin wert.

Also Leuts, ab nach Wachenheim, im Moment kostet er nur 5,50 Euro und 5,00Euro(Kids) Eintritt.
 
P

papalagi

Guest
Tripstrill, finde ich, ist so hart an der Grenze. :gap

Zwar viele Dinge zum Fahren aber immer noch genug zum selbstentdecken.
 

EA 80

*is back*
Ich kann Deine Wut gut verstehen! :maldrueck

Bei uns in Nürnberg gibt es noch eine super Institution, sowas gibts aber auch in anderen Städten soweit ich weiß: Das Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne, guckst Du hier: http://www.kubiss.de/kultur/info/kuf/ErFeld/eingang2.html

Wir waren am Wochenende den ganzen Tag da, war total schön, meiner Großen hat es gefallen, sogar für die Kleine war schon was dabei und es gab kein Rumgenöle wie in diesen üblichen Freizeitparks, weil die Warteschlange bei der Achterbahn zu lang ist :sn7, war total entspannend 8) Wir werden da jetzt öfters hingehen, die Themen wechseln ja regelmäßig, da wird es nie langweilig.
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Bea, Ja der Tripsdrillpark ist echt super, da waren wir letztes Jahr in Sommerferien. Und nicht sehr teuer. Der Mannheimer Luisenpark find eich auch prima, da war ich auch schon. Ich verstehe Dich Bea.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Also wir fahren irgendwann in der letzten Augustwoche nach Trippsdrill. Marius wollte erst in den Europapark. Als ich ihm aber erzählt hab wie lange man da ansteht hat er sich umentschieden (sehr zur Freude der Mama und des Geldbeutels).

Aber im Allgemeinen hast du Recht, Bea. Es muß heute alles höher, schneller, spektakulärer sein. Einfach "nur" Kettenkarusell ist nicht mehr, leider.

LG :bye:Cordu
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Der Kurpfalzpark wird gekauft, stand heute in der Zeitung!!!!!

Die Fahrgeschäfte werden wieder aufgenommen!!! Ab nächster Saison gehts wieder rund!!! :druecker :druecker
 
P

papalagi

Guest
:applausklasse.... also weiß ich wo ich Jupp mal hinjagen werde... wenn wir mal wieder mehr Zeit haben...
 
Oben