Hilfe! -  PC-Problem Hyperlinks gehen nicht mehr

darksaga

Namhaftes Mitglied
Hi, hier mal was kniffliges für unsere PC-Cracks. Habe windows XP mit SP2 und IE 6.0 mit SP2, Öffne meine Mail mit Outlock Express. Neuerdings funktionieren die Verknüpfungen/Links in Mail und Foren nicht mehr, bzw. werden nicht mehr geöffnet. Virenscan hat nix gefunden. Cookie-Filter ist schon auf niedrig, Popup-Blocker ist aus. Cookies mehrfach gelöscht. Firewall/Virenprogramm ist Norton Internet-Security 2006. Es nervt wirklich jeden Thread in die Adresszeile zu kopieren um ihn lesen zu können.

Achso... zeitweise zeigt mein Rechner ne CPU-Auslastung von 100 % an.

Wer weiß Rat? Muß ich in der Registry was löschen oder ergänzen das OE bzw. IE wieder richtig laufen ?(
 

Social4you

Aktives Mitglied
Hallo :bye:,

evtl. ist das generelle Anklicken der Hyperlinks blockiert schau mal in den Einstellungen des Internet Explorers. Ansonten probier doch mal einen anderen Browser, z.B. Mozilla Firefox, ob das Problem dort auch vorhanden ist.
Wenn das nicht geholfen hat: Prüfe wie du dich zm Internet verbindest, evtl. hat der DSL-Router ebenfalls eine Firewall. Prüfe die Einstellungen der jeweiligen Firewall.


Liebe Grüße

Janina :comp:
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von Social4you
Hallo :bye:,

evtl. ist das generelle Anklicken der Hyperlinks blockiert schau mal in den Einstellungen des Internet Explorers. Ansonten probier doch mal einen anderen Browser, z.B. Mozilla Firefox, ob das Problem dort auch vorhanden ist.
Wenn das nicht geholfen hat: Prüfe wie du dich zm Internet verbindest, evtl. hat der DSL-Router ebenfalls eine Firewall. Prüfe die Einstellungen der jeweiligen Firewall.


Liebe Grüße

Janina :comp:

Bin ja schon seit einiger Zeit mit demselben Router bzw. Provider hier Online gewesen. Bis vor 2-3 Tagen lief noch alles. Habe keine Einstellung geändert oder neue Software drauf, die da was blocken könnte. Firewall von Router und PC sind richtig eingestellt. :shake
 

Cancro

Aktives Mitglied
Ich hab auch so ein Problem! Ob es das gleiche ist weiß ich nicht, da ich noch nicht mal weiß was ein Hyperlink ist :-D

Wenn ich bei ebay auf eine Kategorie gehe, z.B. "Baby" dann wird die Seite nicht geöffnet. T-Online kann ich dann garnicht öffnen um meine Mails zu lesen, etc...
Geht dann erst wieder wenn ich den PC neu starte!

?( ?( ?( ?( ?(
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von Cancro
Ich hab auch so ein Problem! Ob es das gleiche ist weiß ich nicht, da ich noch nicht mal weiß was ein Hyperlink ist :-D

Wenn ich bei ebay auf eine Kategorie gehe, z.B. "Baby" dann wird die Seite nicht geöffnet. T-Online kann ich dann garnicht öffnen um meine Mails zu lesen, etc...
Geht dann erst wieder wenn ich den PC neu starte!

?( ?( ?( ?( ?(

Das mit T-online hab ich auch. kann auch das Häkchen für Dauer-Lock-in nicht aktivieren. Scheint bei Dir das gleiche zu sein wie bei mir.

Werde mal Firefox ausprobiren. Wenn es geholfen hat, sag ich Bescheid :angryfire
 

Cancro

Aktives Mitglied
Firefox nutze ich als Standard-Browser!?
Eben hatte ich es sogar sofort als ich den PC angemacht habe, sonst dauert es immer etwas bis er mir die Meldung anzeigt.
Und ich bin echt wenig im Netz unterwegs, außer Email, ebay, Bank...
Mein Mann eigentlich auch nicht.
Hab nur letztens im EF komische Gästebucheinträge bekommen, wo ich mal auf den Link gegangen bin, aber sonst...
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
@cancro: Das mit T-Online funzt bei mir immer noch nicht und hier im Forum kann ich auch nicht direkt in die Beiträge springen, auf die ich geantwortet habe. Wir haben gestern noch ein bißchen gewerkelt, sah da so aus, als wenn es wieder gehen würde, aber nööö :wand. Bei Firefox das gleiche Problem? Ich hab kein Bock Windows ,schon wieder :sn7, platt zu machen.

Auf Einträge im Gästebuch, die ich nicht kenne, antworte ich generell nicht. Hatte auch so ein paar komische Einträge, hab es deshalb deaktiviert.
 

Cancro

Aktives Mitglied
Bei mir steht immer:

Die Firewall hat gesperrt Internet-Zugriff auf Ihren Computer (ICMP Unreachable) von 192.168.2.1
Zeit: 12.29h

Und das fast immer wenn ich den PC anmache! Ich hab doch keine Ahnung von so etwas...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
vielleicht hilft dir das weiter, Cancro:

ICMP Regeln

ICMP dient im Netzwerk zum Austausch von Fehler- und Informationsmeldungen, kann aber auch für Angriffe im Netzwerk missbraucht werden. Da ICMP komplett zu blockieren oder komplett zu erlauben zu viele Probleme verursachen würde, empfehlen Fachleute die folgenden Typen freizuschalten:[5]
ICMP Unreachable
ICMP Unreachable, Fragmentation Needed (wird verwendet von Path MTU Discovery)
ICMP Time Exceeded in Transit (TTL expired in transit bei traceroute unter UNIX und tracert unter Windows)
ICMP Echo Request (Ausgehend, wird benutzt von Ping)

Alle anderen ICMP-Typen werden nur nach Bedarf freigeschaltet, bei einer Firewall ins Internet restriktiver als bei einer zwischen zwei internen Netzen. Wegen des Missbrauchpotenzials ist der Typ ICMP-Redirect in der Regel gesperrt. ICMP Echo Request eingehend zu erlauben erleichtert Außenstehenden zwar die Fehlersuche, ermöglicht Crackern aber auch das Auskundschaften des Netzes. Außerdem gibt es auch in ICMP Echo immer wieder Sicherheitslücken wie z.B. Ping of Death und andere.[6][7]

Werden ICMP-Unreachable-Fragmentation-Needed-Pakete an einem Punkt der Route gefiltert, zum Beispiel durch ein einfaches „ICMP deny“, kann es zu Übertragungsproblemen kommen, wie im Artikel Maximum Transmission Unit beschrieben.

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Firewall-Regelwerk


Könnte ne einstellungssache in der firewall sein.
eventuelle hast du dir auch was auf den rechner geladen, was du nicht haben wolltest.
ich würd erstmal updates vom Antivirenprogramm machen,update vom spyware programm und alles durchjagen.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von Cancro
Bei mir steht immer:

Die Firewall hat gesperrt Internet-Zugriff auf Ihren Computer (ICMP Unreachable) von 192.168.2.1
Zeit: 12.29h

Und das fast immer wenn ich den PC anmache! Ich hab doch keine Ahnung von so etwas...

ich hab keinerlei Fehlermeldungen. Hab aber gestern grade festgestellt, daß meine Programm-exe von Norton irgentwie übern Jordan gegangen ist, weiß der Teufel warum. Der Rechner bleibt erstmal vom Netz, zum Glück haben wir 2.
 

Cancro

Aktives Mitglied
Ich habe jetzt mal alle Einstellungen meiner Firewall auf mittel gestellt und seit dem geht´s. Weiß aber natürlich nicht, ob das jetzt nur Zufall war, oder ob´s wirklich daran liegt!
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Jetzt neues Problem mit Windows-Installer

:wand Ich werd noch weich inner Birne. Hab versucht Norton neu draufzuziehen.Pustekuchen! Windows-Installer nicht auffindbar, Installation abgebrochen. Windows Reinstallation hat auch nix gebracht. Dasselbe in grün. Download bei Chip.de der MSI-EXE brachte auch nix. Trotz Speicherung auf dem Rechner nicht nur Ausführung. Krig jetzt Norton nicht auf meinen anderen Rechner, wer kann helfen :angryfire
 
Oben