brauche Rat -  *peinlich* ich laufe aus...

cde

**verwirrt**
Also jetzt reichts wirklich... Langsam versteh ich meinen Körper nicht mehr :crying

Die ganze Schwangerschaft über hab ich immer mal wieder einen Ausfluß. Laut Frauenarzt nichts schlimmes. Aber es nervt. Ich komm mir teilweise vor... Unbeschreiblich. Es ist so peinlich. Wir sitzen irgendwo beim Kaffee trinken und auf einmal steh ich auf und oops Slip nass. Teilweise hab ich Angst es könnte Fruchtwasser sein. Ich hab Tage drin, da wechsle ich bis zu dreimal am Tag meine Unterwäsche :crying :hilfe:


Es ist so peinlich, weil ich denk mir dann immer dass es jemand auch riechen oder sehen könnte. :verleg

Ich weiß nicht, ob es inkontinenz ist oder etwas ähnliches. Ich weiß leider keine Lösung und hoffe das mir vielleicht jemand tips geben könnte!
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hi kamial...
glaubst du es ist vaginaler ausfluss, oder eher urin (weil du inkontinenz schreibst?!)?

vaginaler ausfluss (weissfluss) während der schwangerschaft fast immer völlig harmlos und durch die lieben hormone und die zunehmende durchblutung der scheide verursacht. kann aber auch hinweis auf eine infektion sein (das solltest du halt abklären). der "normale" ausfluss in der schwangerschaft ist klar oder weiß und geruchlos, dient zum "ausspülen" von keimen. du kannst halt deine scheidenflora unterstützen durch zum beispiel döderleinzäpfchen. mir hat mal ne gynäkologin vagi-c scheidentabletten empfohlen. die nehm ich jetzt während der SSW auch für die scheidenflora. hab auch stärkeren ausfluss als vor der schwangerschaft, so dass täglich mehrere slipeinlagen dran glauben müssen.

grüße
 

cde

**verwirrt**
So genau weiß ich das eben nicht. Wie gesagt, ich komm mir vor als wäre es inkontinenz, aber es ist dann doch meistens eher ausfluß :verleg

Ab und zu hatte ich aber auch schon angst dass es Fruchtwasser sein könnte. Ich hatte das nämlich noch nie und bin völlig ratlos... :sn7
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
was ich dir aufjedenfall rate sind Slipeinlagen. Da brauchste du nicht so oft unterwäsche wecheln.
Ist auch oft so, wenn das Baby auf der Blase liegt das dann evtl. was raus kommt, denke aber nicht das das bei dir schon so der fall sein wird.
Aber wie Ysahi schon geschrieben hat der Eissfluss ist in der SS normal.
Wenn du dir nicht sicher bist frag beim nächten mal noch mal den FA
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Ich hatte das auch so schlimm während der Schwangerschaft - ich bin sogar deswegen ins Krankenhaus gefahren weil ich dachte, die Fruchtblase sei gerissen. Es lief und lief, das war echt unglaublich!

Im Krankenhaus wurde ich dann beruhigt - es handelte sich lediglich um Scheidensekret. Das hatte ich übrigens während meiner ersten Schwangerschaft nicht. Die Ärztin meinte, dass bei sehr vielen Schwangeren soviel Scheidensekret gebildet wird. Aber irgendwie habe ihr das nicht gelaubt! Ich habe gedacht "hey, soviel Scheidensekret kann sich doch garnicht bilden!". Deshalb bin ich dann noch einen Tag später zu meiner Frauenärztin, die die Aussage der Ärztin im Krankenhaus dann bestätigte.

Kamial, da wirst Du nicht drum rum kommen als nur noch mit Einlage das Haus zu verlassen.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
also bei mir wars die letzten ca. 2 monate inkontinenz. hab auch mahrmals unterwäsche gewechselt.
aber das hab ich gemerkt, dass es urin war, dennmeistens kams iregdnwann nach dem toilettengang nochmal getröpfelt.
hat aber glaich nach der geburt aufgehört :]

ich denke, wenn e b ei dir urin wäre, würdest du es merken :rolleyes:
gah nur mal zum artzt, die werden es schnell herausfinden!

lg simone
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Ich hatte übrigens damals mittels einem Tampon getestet, ob das viele "Wasser" aus der Scheide kommt oder doch Urin ist - so als kleinen Tipp, dann kannst du Dir sicher sein, um was es sich handelt.
 

cde

**verwirrt**
Danke ihr lieben, es beruhigt mich jetzt doch sehr ungemein! :maldrueck

Am Dienstag hab ich FA Termin und da werd ich eine riesen Liste haben mit lauter Fragen drauf :ausheck
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
hol dir nen indikator, z.b. lackmuspapier, gibts in der apotheke, das kannste reinhalten und siehst, ob es fruchtwasser ist oder nicht. ansonsten siehste es ist fruchtwasser, wenn die slipeinlage richtig nass ist, so wie wasser, dann ist es ein blasensprung, auch wenn es nur ein kleiner seitlicher ist. aber nen blasensprung merk man!
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
ich lauf auch aus, keine sorge. slipeinlagen sind mein ständiger begleiter...!
lästig, aber hat wohl seinen zweck (danke ysahi)... :schiel

ich hab nur das problem, dass ich instinktiv immer die slipeinlagen kaufe, wo draufsteht 'ohne plastikfolie'. die halten aber nicht so dolle, so dass es manchmal trotzdem durchnässt. naja, meine waschmaschine läuft eh auf dauerbetrieb...
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
... ach irgendwie beruhigend, dass wir alle ähnliche schwangerschafts"probleme" haben...
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Ja, ich hab das auch und find es sooo :uebel

Naja, wenn man weiss, dass es zur "Sauberkeit" dient....was soll`s....Slipeinlagen helfen schon. Naja, wenn ich ins Schwimmbad gehe, nehm ich eh nen Tampon zur Sicherheit...fühl ich mich wohler mit....und sonst eben viele Einlagen dabei haben. Ich hatte das beim ersten Mal übrigens auch nicht so viel....
 

cde

**verwirrt**
Dann muss ich auch mal direkt fragen ob der bei euch geruchslos ist?

Ich bild mir immer ein dass ich jetzt ganz anders "rieche"?
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
jepp geruchsfrei würd ich auch nicht sagen... der ausfluss hat schon einen sehr eigenartigen geruch. beschreiben kann ich den aber nicht (vielleicht süßlich/säuerlich) ?! aber riecht auf keinen fall eklig oder so unangenehm, dass ich mir sorgen machen würde.
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Nein, eklig nicht....zum Glück! Aber halt....komisch? Hach, weiss auch nicht. Ich hab halt nur Angst, dass das jemand ausser mir riecht..... :schiel
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Also ich kann mich noch ziemlich genau an den Geruch erinnern - süß-säuerlich trifft es! Und ich empfand es vom Geruch her nicht als unangenehm.
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
mmmh angefangen... leicht so vielleicht in der 15. woche, verstärkt dann so aber der 20. woche. seitdem geht nix ohne slipeinlagen (ich find die von plus übrigens klasse! die kleben und saugen gut ;-) )
 
Oben