Hilfe! -  Personalgespräch mit Chef

Marion22

Namhaftes Mitglied
Hi Leute,

so, das hatte ich heute morgen in meinem Postfach...seitdem komme ich aus dem Grübeln nicht raus!!!

Klar, das ein Personalgepräch normal ist, aber ich bin echt planlos was ich da sagen soll.

Ich kann bisher nur sagen, dßa die Routine gut klappt, aber was ich verändern möchte, habe ich gar keine Ahnung.

Hat von euch einer schonmal sowas hinter sich???????

Editiert von Lola - Begründung: Bitte nur Zeilen posten, die aus Deiner eigenen "Feder" stammen. Danke!
 

mellipop

***Jungsmami***
Huhu,

ja sowas hatte ich am anfang hier andauernd durch..... :rolleyes:

sag ihnen etwas zu deiner zufriedenheit, arbeitsklima, atmosphäre auch so kollegial gesehen.

in welcher branche bist du denn? gibt es denn überhaupt sinnvolle verändeurngen?

gruß
mellipop
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Bei uns schimpft sich das "Mitarbeiterjahresgespräch" - wie der Name schon sagt sollten wir das einmal im Jahr haben :pfeif Wir haben nen richtigen Vorbereitungsbogen, den kann ich Dir gern einscannen und mailen. Natürlich nur als Anhaltspunkt.
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
IT, wir entwickeln Software, machen Schulungen, entwerfen Internetseiten, strukturieren Betriebe!

Zur Zeit arbeiten wir an der ISO .... Es sollen arbeitsschritte erleichtert oder verbessert werden.

Nun ich bin halt schonmal mit einem Kollegen leicht zusammengeprallt, dh er eher mit mir! Darauf werde ich sehr wahrscheinlich angesprochen und weil ich letzt einige Rechtschreibfehler in einem neuen Vertrag hatte....da war mein Chef sehr sauer!

Ich weiß halt, wenn er meint vorbereitet, daß er von mir erwartet, daß ich das Gespräch fast führe und leite.


Boah mir grauts davor..... wenn ich was zu sagen habe dann sage ich es im Monatsmeeting oder in dem Moment!!!


Aaaaahhhhhh
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Ach nochwas ich bin Assi der Geschäftsführung, überwach die Reinigungskraft und mach eigenltich alles mögliche!
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Neeee hab ich nicht gesehen, wenn es dir nichts ausmacht wäre das klasse!!!! :bigkiss :bigkiss :bigkiss

Ich schicke Dir meine Mail-Addy
 
U

User 6

Guest
Hallo Marion,
bei uns ist das auch einmal im Jahr planmäßig vorgesehen, das erste Mal habe ich mir auch einen Kopf gemacht, ist aber eigentlich immer ganz nett. Ob es langfristig was bringt, lasse ich mal dahingestellt...

Sieh es als Chance, manchmal fällt einem dann im netten Gespräch doch noch was ein!
 
U

User3

Guest
Denke auch, dass das Routine ist.
Vorbereitet sein sollte man natürlich, da hat er recht.
Wird schon nicht so schlimm werden. :zwinker:
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Es ist ganz wichtig, daß Du Deine Leistung hervorhebst aber auch Vorschläge machst, was Du tun kannst, um fehlerfreier zu werden. Es ist wichtig, daß Dein Chef sieht, daß Du Dich einschätzen kannst.

Auf die Rechtschreibfehler würde ich meine Mitarbeiter nicht ansprechen, das hat in einem Jahresgespräch nichts zu suchen.

Am Ende würde ich begründen, was Du alles besser gemacht hast und was Du Dir vornimmst für 2008 - verbunden mit dem Wunsch nach einer Gehaltserhöhung. So ein gespräch ist immer auch eine gute Chance sich mal darzustellen.

Zieh Dir was nettes dazu an.
 
Oben