Pfeifferisches Drüsenfieber?

cde

**verwirrt**
Hi ihr lieben,

bin am Freitag mit leichten Schluckbeschwerden aufgewacht und es hat sich bis Nachmittag so rapide verschlechtert, dass ich dann über 40 Grad Fieber hatte, Schüttelfrost, Gliederschmerzen und Lymphknoten so groß wie Tennisbälle. Jetzt bin ich das ganze Wochenende schon im Bett gelegen und gestern kam sogar unser Arzt zu uns, weil die Schmerztabletten weder gegen das hohe Fieber, noch gegen die Schmerzen halfen.

Er tippte sofort aufs Pfeifferische Drüsenfieber. Aber ich hatte vor zwei Jahren schon mal eine "seltene" Krankheit (Zytomengalie) und mir wurde damals gesagt laut den Antikörpern hätte ich das PFD schon gehabt? Kann man das denn zweimal bekommen??

Hab jetzt Antibiotika bekommen und lieg komplett flach. :sick :sleep

Liebe Grüße
Kati
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
:kisses Gute Besserung!

Und dann halt mal ein Auge auf den rest der Familie, ist leider durch Speichel (zB beim Küssen) aber auch über Tröpfchen (zB Husten oder Niesen) ansteckend.
 

Akira

Aktives Mitglied
Soll man wohl je nachdem, wie stark man es erstmals hatte, auch zweimal bekommen können. Mein Liebster hatte vor ein paar Jahren ganz furchtbar PDF, ich hatte es in harmloser Form letztes Jahr- er hat sich nicht angesteckt (trotz küssen usw.).

Gute Besserung! :sick
 

knöllchen

träumerin***
hoppla, les ich ja jetz erst.
Auch von mir Gute Besserung, und dass du bald wieder gesund wirst :maldrueck :druecker :maldrueck :druecker :maldrueck :druecker :maldrueck :druecker :maldrueck :druecker :maldrueck :druecker :maldrueck :druecker :maldrueck :druecker :maldrueck :druecker :maldrueck :druecker :maldrueck :druecker :maldrueck :druecker

Wie gehts dir jetzt?
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hey kati... und wie ist die lage bei euch? hast du schon alles soweit überstanden?
lange nichts gehört!!!
lg und wenn noch nötig, dann gute besserung!
 

1977

Neues Mitglied
So oft seltene Krankheiten? ohhhh warst du bei Dr. House?

Gute Besserung von mir auch :zwinker:
 

cde

**verwirrt**
Also man kann PFDF wirklich mehr als einmal bekommen, gut zu wissen :argue

Meine Drüsen und Lymphknoten sind genauso meine Schwachstelle wie mein Darm (hatte mit 12 nen Ilius-Darmverschluss)

Naja, irgendwer muss ja was seltenes haben :whatever
 

cde

**verwirrt**
Okay, alle die es gerne wissen würden, ich habs nun zum dritten Mal bekommen :shake

Lieg seit Montag flach. Hatte teilweise bis 40.5 Grad Fieber. Heute ist der erste Tag, an dem ich mich aus organisatorischen Gründen aus dem Bett wage. Falls was ist, müsst ihr einfach mal auf mich verzichten :bye:
 
M

Mella83

Guest
Ich wünsch Dir auch schnelle und gute Besserung! :troest :maldrueck :troest

Kenn das nur zu gut, mein Mann hatte das ziemlich zu Anfang unserer Beziehung!!

Mella
 
C

Carsten20

Guest
Oh,... das hatte ich auch mal - war heftig, vor allem weil mir so ein toller arzt Penecillin verschrieben hat auf das ich heftig reagiert habe (der ganze körper war dick, rot und geschwollen)

Grundsätzlich kannst du JEDE Krankheit 2mal bekommen - außer du stirbst beim ersten mal dran :-D Es ist ja nicht gesagt, dass du beim ersten mal genügend Antikörper hast bzw. dass sich die Erreger nicht weiterentwickelt haben....

Ich hatte als Kind auch 2mal Windpocken.... sollte normalerweise auch nicht vorkommen!
 
U

User3

Guest
:geb4 :bigkiss :maldrueck :knutsch :kisses :knutsch :maldrueck :bigkiss :geb4
--------------------> Soll heissen: Gute Besserung!!!
 

cde

**verwirrt**
Geht langsam bergauf... Mir wurde dringend eine Mutter-Kind-Kur empfohlen, was das allerdings mit meiner Lymphknotenschwäche zu tun hat, weiß ich auch noch nicht sooo ganz :sn7
 
Oben