brauche Rat -  Pickelchen im Gesicht

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Guten morgen zusammen,

meine Kleene hat seit einigen Wochen kleine rote Pickelchen im Gesicht. Meine KiÄ hat schon zweimal drauf gucken können. Einmal waren wir wegen eines Infektes da, da schob sie die Pickel darauf obwohl ich ihr sagte das sie die schon lange vorher hatte und jetzt bei der U6 fragte sie nur ob sie die nur im Gesicht hätte und ob sie jucken würden und mit was ich creme. Sie hat sie nur im Gesicht, sie scheinen nicht zu jucken da Lynn nicht kratzt und ich creme mit Weleda Gesichtscreme. Weiter sagte die KiÄ nix zu und macht in rasendem Tempo weiter ohne weiter drauf einzugehen. Und ich Nase habs natürlich dann auch verschludert. Ich habe nichts geändert an Creme, Seife, Spülmittel oder sonstwas. Sie hat sie mal ganz schlimm, dann wieder sind sie blass - wenn auch trotzdem vorhanden. Werde schon dauernd angesprochen was sie denn hat. Gestern hatte sie ein bissl erhöhte Temeperatur (Zähne oder MMR Impfung) und da haben sie mir wieder kanllrot entgegen geleuchtet.

Habs schon auf Heizungsluft, Schnullersabber etc geschoben aber irgendwie macht es nix besser. Hab sie heut morgen mal mit Kamille abgetupft weil das ja auch beruhigend wirken soll?!

Hat einer eine Idee was das ist und was helfen könnte?
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Hab heut morgen schonmal versucht eins zu machen wo es noch so schlimm war. Da hatte ich allerdings nur mein Handy zur Verfügung
pickel1.jpg


Das habe ich jetzt gerade nochmal gemacht. Pickel sind blasser allerdings noch vorhanden
pickel2.jpg
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Ne die haut ist ansonsten wie immer, juckt nicht, schuppt nicht und ist auch nicht trocken. Nur halt diese kleinen Pickelchen. Die Kamille hat bisher nicht viel getan : /
 

Icelady

Mitglied
Ich würde zu einem Hautarzt gehen,da sowas eine Allergie sein kann,Stresspickelchen oder was auch immer.Deine Kinderärztin scheint ja nicht viel Lust zu haben den Ursachen auf den Grund zu gehen und ich kann mir vorstellen das es für dich nervig ist immer die Frage gestellt zu bekommen:"Was hat sie denn" und auch dem Kind wird es sicher nicht sonderlich gefallen.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
okay
ich kann dir auch nur empfehlen, das mal von einem Hautarzt checken zu lassen. Für mich sieht es nicht "normal" aus - versteh es nicht falsch wenn das jetzt 3 Pickelchen wären würde ich sagen das wird aber es ist ja im ganzen Gesicht.....
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Hmm blöd :( Naja habe eben beim Hautarzt angerufen. Termin wäre erst im Juni möglich :wow oder ich kann freitags und montags ohne termin kommen und mich auf 2-3 Stunden Wartezeit einstellen ... mit einem nicht ganz einjährigen Kind ... super :wand :angryfire :sn7

Werde das wohl am Freitag mal probieren ...

Danke für eure Hilfe
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
War heut beim Hautarzt. Sie hat der Kleinen ins GEsicht, dann auf Ellebogen, Knie und in die Beugen geschaut und gesagt das es das Gegenteil einer Neuro ist, nämlich eher zu fettige haut und das die Maus so schöne Haut habe das ich gar nicht cremen solle im Moment. Bin beruhigt aber frage mich dennoch woher es kommt, denn ich hatte eigentlich immer nur nach dem Baden die Maus dünn eingeölt und sonst gar nix gemacht - erst nachdem die Pickelchen auftraten hab ich ab und an gecremt (wie schreibt man das? oO) Naja ich hab eh in 4 Wochen selbst nen Termin und dann wollen sie nochmal drauf schauen. Vermutlich hilft jetzt eh die Sonne und das Minus an Heizungsluft der Haut auf die Sprünge.

Danke jedenfallls schonmal fürs mit-Rätsel-raten!

LG, Nj und Lynnie
 
Oben