*Freu* -  Pizzen-Vergleich

atropa

Lieb war gestern !!!
@flussrose
das hört sich echt gut an,low fett30 !4 kg in zwei monaten,super Leistung! :applaus
Wenn ich DAS hinkriegen könnte,hät ich im sommer ne traumfigur 8) (zumindest so ungefähr :rofl ).werd mich da mal schlauen machen,wie das genau mit low fett 30...
 

flussrose

hier und jetzt
atropa, das bekommst du hin! :druecker

Da gibt es auch ein Forum bei LF 30, schau doch mal nach.

3 regeln: 1. essen wenn du hunger hast.
2. aufhören wenn du satt bist
3. alles was du ißt sollte lf 30 sein


Kein Hungern, kein Kalorienzählen. :] Und bissel bewegung dazu ist noch besser. ;D

Ist eben eine ernährungsumstellung und keine diät.

kannst lecker kochen und backen, hm!!!! Letztes WE hatte ich einen schmand-Kirsch-Kuchen, super!!! :sabber
 

flussrose

hier und jetzt
am besten finde ic die Bücher:

-Low fett 30 für Naschkatzen
-Low Fett 30 Hausmannskost (Zigeunerschnitzel, Königsberger Klopse etc.)

Für den Einstieg empfehle ich das Buch: Low fett 30-steig ein!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wollte euch noch ein Tipp zur Pizza geben. ;D

Ich mache immer Teig für 2 Bleche (Original italienisches Rezept ) Belege auch beide und backe die eine nur an, lasse sie abkühlen und friere sie dann ein. Die andere essen wir gleich.
Beim nächsten mal habe ich keine Arbeit und hole die eingefrorene nur raus und backe die fertig. Man schmeckt wirklich keinen Unterschied, ist billiger und viel besser als gekaufte Tiefkühlpizza ! :druecker
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Das Rezept!
(Hört sich nach viel Arbeit an weil es so lange dauert, ist aber nicht viel arbeit sondern nur lange Wartezeit !)

- Man muß zuerst einen Vorteig machen, 100 g Mehl, 1TL Zucker und 25 g Hefe (frische) mit 1/8 Liter lauwarmen Wasser mischen und zugedeckt 30 Min. an einem warmen Platz stehen lassen.

- Dann 300 g Mehl, 10 g Salz auf den Tisch kippen, eine Mulde machen und den Vorteig hinein machen und durchkneten, während dem Kneten nach und nach 1/8 Liter Wasser dazu geben.Solange Kneten bis der Teig geschmeidig ist. Nnochmal aufgehen lassen, bis er ungefähr auf die doppelte Größe aufgegangen ist. (ca. 1 - 1 1/2 Stunden)

- Dann noch mal kurz durchkneten, ausrollen, noch mal 5 - 10 Minuten auf dem Blech gehen lassen und nach Lust und Laune belegen !
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ja, davon habe ich vor 14 Tagen 10 Bleche gemacht. Wir haben auf unserer Kindtaufe italienisches Büffet gemacht, da mein Mann ja halbitaliener ist.
So mit Pizza, Pasta, Lasagne, ital. Salat, Tom.-Moz.-Salat, Tiramisu...........

War super lecker! :sabber
 
Oben