Planschbecken,,,,

jillijoy

Aktives Mitglied
Hallo,

Hab da mal ne Frage,,,
haben heute mal unser riesen großes Planschbecken,,,obwohl eher schon Schwimmbecken im Garten aufgestellt...

Alles super klasse,doch nun überlege ich mir wie ich die vielen vielen Liter Wasser bei Laune halten kann :rofl

Gibt es irgendwas womit ich das Wasser länger als zwei Tage drin lassen könnte?

Irgend eine Idee????

Wäre für Tips echt dankbar :Lesen
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich hab mal irgendwo so Tabletten gesehen (ich glaube im Baumarkt bei den Schwimmbädern/Pools), die man ins Planschbecken reintun kann und das Wasser stabil halten sollen. Hab aber keine Ahnung, was das für ein Chemie-Cocktail ist (Chlor etc.pp).
Habt ihr denn auch Pumpe und Co am Planschbecken?

Ansonsten fällt mir nur noch Blumen gießen ein...
 

jillijoy

Aktives Mitglied
Hallo,

Nein nein haben wir leider nicht,,,,dachte auch an solche Tabletten wenigsten so 4-5 Tage dachte ich...

Blumen hätten das Wasser vorher gebrauchen können :rofl

Die sind nicht mehr zu retten.... :lhg

Aber ich könnte ja noch die Nachbarschaft versorgen...... :rofl

Aber mal ehrlich wie lange lasst ihr euer Wasser normal drin,,,,wir haben noch ein kleines Becken vorne dran gestellt,damit es echt durch das ständige rein und raus gehen von den Füßen nicht so schmutzig wird...

Eben habe ich noch ne Plane gebastelt aus zerschnittenen Müllsäcken :lhg

Aber bis morgen dürfte doch nix passieren....oder???
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Wir haben ein Becken das 2,60 lang ist,wir holen das Wasser jeden Abend raus und versorgen damit unsere Blumen und über den Rest freut sich der Rasen.

Wir können das gar nicht länger drin lassen,wenn unsere 3 darin getobt haben sieht das aus wie.....
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
da muss ph minus rein. am besten googelst du mal es findet sich jede menge material darüber.
 

EA 80

*is back*
wir haben nur ein relativ kleines Becken stehen und erneuern das Wasser alle zwei Tage.
Länger bleibts bei zwei Kids auch nicht wirklich (einigermaßen) sauber.
 
Wenn dann solltest du aufpassen das es extra was für planschbecken ist weil sonst di konsitens sicher zu scharf ist und den pool zerstört ohne pumpe
 

jillijoy

Aktives Mitglied
So ,

Also nachdem ich mir ja Mühe gegeben habe,dass das Wasser bei laune zu halten und wir es HEUTE GAR NICHT BENUTZEN KONNTEN DA ES NUR GEREGNET HAT :wand :wand

Habe ich erfahren das man es mit NATRON basisch halten kann

auch nicht ewig aber immerhin....

Hoffe,dass wir es Morgen wieder nutzen können,sonst waren die edlichen Liter echt für die Füß :wow

Wieder was gelernt :banane:
 
M

Mirsche

Guest
Natron? Das zum Backen? Kannst du es dann nachher noch für die Blumen nehmen? Wieviel musst du da reinkippen?
 

sandra

Aktives Mitglied
Ja, ist schon echt schade, wenn man mitansehn muss wieviel Liter man da wegkippt, bzw wie oft man das ja auch einen Sommer über manchen muss.
Mein Sohn jammert auch immer nach einem großen Pool, aber nichts da da ist mir das Wasser echt zu schade.
Wir haben ein kleines, und sonst fahren wir halt an den See.
 
Oben