Schock! -  Plazentainsuffizienz

Steffixy

Neues Mitglied
Hi
ich bin in der 36. Woche schwanger und seit zwei Wochen hat mir mein Gyn Ruhe verordnet da die kleine Lena ins Becken gerutscht ist und mein Muttermund 1.5cm offen ist.
Zu allem Überfluss hab ich anschseinend ne Plazentainsuffizienz da meine Maus nur
2460 gr schwer ist (Nabelschnurdurchblutung und CTG sind aber zum Glück normal). Am Montag muss ich wieder zum Gyn und dann wird entschieden ob die Geburt eingeleitet wird oder ob wir warten bis sie auf natürlichem Weg kommt.

Bin jetzt wirklich gespannt was weiter passiert und ich hoffe es geht alles gut, weil ich bin im Moment ziemlich entnervt und angespannt. :troest
 

hai

Namhaftes Mitglied
och mensch aber lass dich beruhigen, wenn sie mit dem gewicht und in der woche kommt, kann sie bestimm gleich bei dir im zimmer bleiben. meine maus ist auch ein frühchen kam allerdings noch früher und die meisten frühchen eltern wo so 35/36ssw entbunden haben konnten die kleinen gleich mit ins zimmer nehmen. oder waren nur kurz ein paar tage da. einfach schön ausruhen und mal andere den haushalt machen lassen. auch wenns für dich dann nicht perfekt ist, liegen bzw ausruhen und nichts schweres heben ist jetzt wichtiger. ich weis es ist doof mit dem ganzen liegen, aber je mehr man liegt desto besser. wenn ich viel gelegen habe, habe ich mir samstags immer erlaubt auf den flohmarkt zu gehen (das gerenne zum krankenhaus alle 2-3tage nicht dazu gerechnet). hat dann auch super geklappt, natürlich bin ich nicht alleine und bin langsam gelaufen und war auch nur ca 30-45min. kannst natürlich statt flohmarkt auch was anderes nehmen
lg steffi
 

hai

Namhaftes Mitglied
bitte, bitte. aber 2460g sind nicht gerade wenig und diese frühstarter haben meist eh keine probleme. bei uns auf der frühchenintensiv, waren schon die 2000g babys kleine riesen, die wohl irgendwie fehl gelandet waren. naja, jetzt ruhst du dich halt noch weitere 4wochen aus und dann darfst du ja wieder aufstehen. ich sollte mich ca ab der 15ssw nicht mehr anstrengen, das wörtchen bettruhe wurde schön umschrieben, war aber gemeint. so gesehen hatte ich aber schon seit wir wussten das ich schwanger bin schonzeit. ich durfte kochen, putzen naja wehe es war zuviel, nicht schwer tragen... ab der 15ssw durfte ich dann dank meinem mann immerhin zu toilette gehen, mir eine flasche trinken holen (kein cola, mezo, kafee, alkohol ist logisch..), zum rechner laufen, zum bücherregal laufen, samstags auf den flohmarkt und ab und an sogar mit einkaufen. achso und zur bahnhalte stelle bzw von dort dann richtung kh und die paar meter hin laufen, alle 2-3tage. ja das war es dann.
genieß deine kugel noch etwas und ihr könnt ja demnächst dann schonmal den gipsabdruck machen, wenn ihr einen wollt. wir wollten unseren einen tag später machen, tja knapp vorbei ist auch daneben.
lg steffi
 

Steffixy

Neues Mitglied
Das mit dem Schonen hat sich jetzt erledigt denn übermorgen bekomm ich ne Einleitung da mein Blutdruck immer höher wird und ich jetzt eigentlich Tabletten nehmen müsste. Aber mein Gyn und ich haben beschlossen das wir sie lieber holen jetzt fiebern wir halt auf den Donnerstag hin.
Auf jeden Fall müssen wir noch ein Beweisphoto vom Bäuchlein machen :hihihi
 
Oben