Eilt! -  Plötzlich roter Ausschlag

Chrissie

Sweetie 007
Heute Nacht hat mein kleiner Valentin (7 Wochen) ganz plötzlich am ganzen Körper einen knallroten Ausschlag bekommen. :heul
Er ist zwar seit 2 Tagen und Nächten sehr unruhig und kommt alle 2 1/2 -3 Stunden mit dem Trinken (sonst alle 4 h) aber angesichts des schwül - warmen Wetters wäre das ja alleine keine Besonderheit gewesen. :sonne
Unsere Kinderärtzin hat Ihn sich heute morgen angeschaut und gemeint es wäre wohl ein Virusinfekt, da Valentin nur etwas erhöhte Temperatur hat (37,4 °C). Jetzt ist die Röte auch schon wieder etwas weggegangen aber die Ausschlagpigmentierung ist noch zu sehen.

Kennt jemand von Euch sowas? Hatte eines Eurer Kinder mal so eine Sommergrippe? Hat das Kind da nicht hohes Fieber?

Klar bin ich froh, dass es ihm augenscheinlich besser geht - ich bin mir aber nicht ganz so sicher (wie die Kinderärztin) das es keine allerg. Reaktion war! ?(

LG

Chrissie
 
K

Katja79

Guest
Sein kleiner Körper reagiert vieleicht so auf Krankheiten? Der eine Fiebert, der andere bekommt ausschlag,...

Meiner hat auch komische Haut. Mein Doc meinte, es müsse aber nicht behandelt werden. Es wird auch schon besser. Ich lasse den Badezusatz weg, nur 1 mal pro Woche mach ich etwas rein. Nicht cremen oder Ölen. Einfach Haut Haut sein lassen! Da kann sie am besten einen Schutzfilm bilden!

Viel Spass weiterhin mit deinem Kleinen! :druecker
 

Chrissie

Sweetie 007
Klar, schaut echt so aus als wenn in ihm drin, die Guten gegen die Bösen gekämpft haben. Jetzt (wo´s ihm wieder besser geht) nennt ihn mein Mann "kleine Languste" aber der war so feuerrot, da konnte einem der Spass echt vergehen.
Als Badezusatz bekommt er eh nur Muttermilch, um erst gar keine Allergien anzufangen.

Danke und LG

Chrissie
 
Oben