1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Praxistipps: Smartphones bei Kindern & Jugendlichen

Wie viel Fernsehen ist gut für mein Kind? Und welche Computerspiele sind geeignet? - Haben Sie Fragen zu Fernsehen, Games, Handy oder der Internetnutzung? Hier erreichen Sie die Experten der Initiative "SCHAU HIN! Was deine Kinder machen." Mehr Tipps und Empfehlungen gibt es auch unter www.schau-hin.info.

Dieses Thema im Forum "Medien und Kinder" wurde erstellt von Inga_Mobilsicher, 17 Dezember 2017.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Inga_Mobilsicher

    Inga_Mobilsicher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17 Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Liebe Eltern-Community,
    unser gemeinnütziges Infoportal Mobilsicher hat viele Artikel zum Thema Smartphone für's Kind und auch verwandte Themen wie Cybermobbing und Handysucht. Ich lasse euch mal ein paar Links da. Unser Redaktionsteam freut sich immer über Feedback & Themenvorschläge!

    Hier sind alle unsere Kinder-Themen auf einen Blick: *****************************

    Hier geht's ums Einrichten eines Smartphones speziell für kleine Familienmitglieder: *****************************************************

    Und hier ein kleiner Trailer zu unserer Print-Broschüre "Smartphones souverän nutzen": *****************************************************

    Ich hoffe, für den ein oder anderen ist etwas Spannendes dabei. :)
     


  2. Inga_Mobilsicher

    Inga_Mobilsicher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17 Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    mobilsicher.de :)
     


  3. Leon231

    Leon231 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22 Dezember 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ich lasse die Kids auch nicht ohne weiteres an das Smartphone. Ich werd dem ältesten jetzt eine Smartwatch schenken, aber die wird auch passend für Kids sein. Siehe hier:
    ********************************************
    Ich denke man kann die Kids schon an die technik und ans Internet ran lassen. Man muss eben nur die richtigen Vorkehrungen treffen und sie nicht allzulang alleine lassen :D
     
  4. ChiaraHerbst

    ChiaraHerbst Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Oktober 2017
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich persönlich habe kein Smartphone und somit unsere Kinder auch nicht. Wir sind bei der gleichen Meinung - kein Kind sollte ein Handy haben, mit dem wir uns einen Kurzurlaub finanzieren können. Die Chance, dass es gestohlen wird, ist einfach zu hoch. Außerdem möchten wir nicht, dass unsere Kinder wie andere werden und die meiste Zeit vor so nem Handy sitzen. Unsere Kinder sollen so viel Zeit wie möglich draußen verbringen. Und bei Schlechtwetter gehen wir einfach in ein Museum ;) Das lieben unsere Kinder.
     

Diese Seite empfehlen