prikäre situation

zicken

Mitglied
Hallo,
ich weiß nicht so recht wie ich es sagen soll,aber ich versuche mal so sachlich wie möglich zu bleiben.
meine tochter ist 15 jahre und hat seit 9 monaten einen festen freund.
nun kommen oft "geräusche"aus ihrem zimmer,die darauf schließen,das die beiden sex haben.
nun weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll.
Soll ich es verbieten bei uns zuhause?soll ich sie bitten leiser zu sein?
soll ich überhaupt mit ihr darüber reden?
sie ist schwierig und macht meist das gegenteil von dem was ich ihr sage.
ich kann nicht beschreiben wie es für mich ist wenn ich sie höre.
weiß jemand einen rat?
:heul
 
E

elchen

Guest
Ohje,das ist was,wofür ich mich auch fürchten würde...... :schiel

Ich denke schon,Du solltest ihr zu verstehen geben,daß Du sie hörst,ich denke,ihr wird das auch ganz schön unangenehm sein und von selber leiser werden ;-)
Ist ihr Freund oft bei euch??
Wie sieht es platzmäßig bei euch aus??
Also ich halte mich zwar seber jetzt nicht unbedingt als prüde,aber ich glaube,wären meine Söhne in dem Alter und würde ich hier auch was mitbekommen hätte ich wohl anfangs auch ein Problem dait muss ich zugeben :schiel
 
P

papalagi

Guest
Also ich würde auf jeden Fall mit ihr reden, schon alleine wegen der Verhütung.
Und dass Kinder im dem Alter immer das Gegenteil von dem tun was wir gerne möchten ist wohl so... kann man nicht ändern.

Verbieten wirst du ihr den GV wohl nicht können, konnte mir mit 14 auch keiner. :verleg

Aber drüber reden, wenn es dir ein Anliegen ist, würde ich schon mit ihr.
Ohne Vorwürfe, einfach nur informativ.

:druecker

Es ist zwar verboten mit 15, glaub ich.. aber ich war 14 und mir hat es auch keiner verboten, ok es hat ja auch keiner gewusst...äh glaub ich. :schiel
 
R

regina32

Guest
Ich denke, wenn Du es verbietest, werden Sie es wo anders machen....

Viel wichtiger wäre mir:
ist sie aufgeklärt, weiss sie wie man verhütet, nimmt sie die Pille? damit kannst Du schon mal das "schlimmste" verhindern, nämlich eine ungewollte Schwangerschaft.

Wenn die beiden wirklich Sex haben wollen werden sie das auch haben fürchte ich...

Du kannst sie aber sicher bitten etwas leiser zu sein

(meine Kinder sind allerdings erst 3 Jahre... und ich hab gut reden ;D
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Mit verboten wirst du sicherlich nicht viel erreichen,zumal es selbst vor dem gesetzgeber ab 14 "erlaubt" ist.
rede mit iht über verhütung,da finde ich auch wichtig.Wen du nicht so das gute verhältnis zu ihr hast,vielleicht gibts ne tante,mit der sie besser über sowas reden kann?
Und gegen die geräusche gibts doch gute Musik,die man sich anhören kann. ;D
 
R

regina32

Guest
Lille, :nanana aber so einfach ist das nicht, man darf dabei weder Möhren noch Gurken essen
 
U

User 5

Guest
hallo zicken!



ich hab keine Kinder in dem Alter aber ich erinnere mich an meine Pubertät zurück wenn ich von deiner Tochter lese... :gap


Ich war wohl auch mit 14 soweit das ich in meinem zimmer Sex mit dem ersten Freund hatte.
Meine Mutter war es sorum lieber.

Sie meinte immer es wäre ihr lieber ich würde es hier tun als irgendwo anders...
Ich musste ihr allerdings versprechen sehr genau auf die Verhütung Acht zu geben.


Ich denke das wäre auch eine Möglichkeit für euch.
Versuch mit ihr die Frage der Verhütung zu klären, mehr kannst du wohl nciht tun.



Bea auch wenns die schönste Sache der Welt ist, freue ich mich nicht auf den Tag an dem ich meine Kinder hören kann. ;-) :sexy
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
*Ironie an*

Also mein Sohn braucht doch später keine Freundin! Der hat doch seine Mama und außerdem muss das Mädchen erstmal geboren werden, was gut genug für meinen Sohn ist. ;D

*Ironie aus*
 

zicken

Mitglied
ach ja,
es ist nicht schön sowas zu hören.es kommt oft vor und jedesmal ist es ein unbeschreibbares gefühl für mich als mutter.
meine tochter nimmt die pille und über aids weiß sie auch bescheid.
der junge ist 18 jahre geworden und ständig bei uns.ständig heißt:jeden tag,essen macht er sich im backofen oder meine tochter kocht was,er duscht wenn er von der arbeit kommt und bedient sich am kühlschrank.
ich habe ihm vorgeschlagen,doch einkaufen zu gehen.der zettel dafür liegt immer in der küche.das hat er eimal geschafft(trotz protest meiner tochter).
in den ferien hat er hier auch geschlafen.
ich weiß nicht mehr wo mir der kopf steht.einerseits sind es die auslagen und den dreck den er verursacht,anderseits hab ich meine tochter hier.
die hängen wie die kletten zusammen.mit ihr zu reden bringt nichts.sie sieht alles anders.
ich bin ja gastfreundlich,aber das übersteigt meine finanzen und auch meine putzwut.
wasser abdrehen?kühlschrank absperren?oh je,mir gehen sogar schon gemeinheiten durch den kopf
wegen der lautstärke beim sex muß ich wohl einen kurzen kommentar loslassen.
mal sehen,mit welch frechem kommentar gekontert wird.
gruß katharina
 

Protector

Neues Mitglied
Wenn sie immer das Gegenteil dessen tut, was du willst, dann sag ihr doch einfach, wie geil du es findest, wenn sie Sex hat.
 
P

papalagi

Guest
:maldruecksorry, wenn wir hier ein bisschen albern wurden.

Ich kann dich sehr gut verstehen.

Da hilft nur reden, versuche sie an einen großen Tisch zu kommen.
Bereite dich gut dafür vor.
Stelle eine Monatliche Zusatzbelastung auf, er wohnt ja schon praktisch bei euch.
Und dann soll er sich eben monatlich mit einem Betrag beteiligen.
Und vor allem, soll er seinen Dreck selber weg machen!!
Du bist nicht seine Leibeigene, die seine Freundin beherbergt und ihn gleich dazu.
Das müssen beide verstehen.

Ich wünsche dir viel Glück! :druecker
 
P

papalagi

Guest
Original von Protector
Wenn sie immer das Gegenteil dessen tut, was du willst, dann sag ihr doch einfach, wie geil du es findest, wenn sie Sex hat.

:schuettel.... ich wäre da wohl erst mal geschockt! :schiel
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Zicken
Oh ja das kenne ich unr aus der anderen Sicht.
Mein Freund hat damals auch bei uns gewohnt aber im gegensatz zu dir hat mein vater alles was wir ihm angeboten hatten abgelehnt aber beschwert hatte er sich trotzdem. Martin hatte z.B. gerade mein zimmer gesaugt und fragte meinen Vater ob er auch das Wohnzimmer durchsaugen soll, mein vater verneinte und nachdem martin den Staubsauger wieder weg gestelt hatte holte mein vater den Staubsauger wieder raus und saugte sein Wohnzimmer.

Ich denke ihr drei solltet euch zusammen setzen und gemeinsam überlegen wie ihr die Sache handhabt. Rechne den beiden die mehrkosten vor und erkläre auch das du nicht gewillt und auch nicht in der Lage bist diese Mehrkosten zu tragen. Dann muss von allen Seiten nach Lösungen gesucht werden und eine Vereinbarung ausgehandelt werden. Sollte einer diese verenibarungen brechen müssen sanktionen angedroht werden.

In dem Gespräch könntest du dann eventuell auch die Lautstärke der beiden ansprechen.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
wieso sind sie denn bei euch und ned bei ihm?

ich denke ein problem wäre, wenn du ihnen das vorrechnest, dass sie sich sagen nagut...dann gehn wir halt zu ihm... und so wie sie zusammenkleben wirst du dann deine tochter evtl nimma so schnell/oft sehn... zumindest hätte ich so reagiert *grins*

das mit der lautstärke würd ich schon mal ansprechen... kannst ja nen kommentar loslassen von wegen: würd ja gern die musik lauter aufdrehn dass ich euch nimma höre aber dann beschwern sich die nachbarn... keine ahnung, dir wird schon was einfallen^^

hätte mir nie passiern können... ich hatte immer viel zu viel angst dass es meine eltern hörn könnten *gg*
 

zicken

Mitglied
ich denke,das sie sich hier einfach wohler fühlen.
seine mutter ist alkoholikerin und er sieht hier eine "normale familie".kann ich ja verstehen,aber ich kann doch nicht ewig immer alles verstehen.vor allem nicht,wenn es auf unsere kosten geht.
naja,jetzt mach ich erstmal essen und werd mich dabei mal mit meinem mann unterhalten.aber er ist eher der typ "alleswirdgut" :buegeln
*gut das man mich hier versteht*
bis später
:anbet
 
E

elchen

Guest
Sieht Dein Mann das lockerer wie Du???

ich meine,ich hab das gefühl,Du fühlst Dich in Deinen eigenen vier Wänden dadurch eben nicht mehr wohl,und da würde ich sehr wohl was an der Situation dran ändern!
 
U

Unsolved18

Guest
Hallo!

Ich glaube wenn das bei meinen soweit ist , dann würde ichmich auch erst komisch fühlen.
Nicht das ich was dagegen habe aber einfach das das mein baby macht 8o aber das gehört dazu.
Wenn sie soweit aufgeklärt ist ist das ja soweit auch ok.
Das er schon fast bei euch wohnt, denke ist das eure Entscheidung, und das wäre jetzt schlecht ihr zu verbeiten, da bisher auch niemand was gesagt hat.
Allerdings würde ich es auch so machen das er mal jeden Monat etwas zahlt, bzw. im Haushalt mithilft oder den Kühlschrank vollmacht,schliesslich isst er auch bei euch und duscht usw.
Setzt dichda mal mit den 2 zusammen und rede drüber, wie er sich das weiter vorstellt und wie er dir entgegenkommen würde, vermittle es so das du ihn nicht loshaben willst, aber das wenn er bei euch praktisch wohnt auch etwas machen muss, das muss er schliesslich auch wenn er irgendwannmal mit deiner Tochter zusammen ziehen sollte.

Zu der Sache mit dem Sex in eurer wohnung..bin ich ehrlich gesagt überfragt,..meine Mutter meinte naja ob sies nun zuhause macht oder woanders..aber ich denke ihr ist das nicht leichtgefallen..
 

zicken

Mitglied
elchen hat es erfasst.es ist wirklich so,das ich mich in meiner wohnung nicht mehr wohl fühle.vorher habe ich nicht das bad abgeschlossen.aber der freund platzte mal herein und...............seitdem schließe ich ab.
heute werde ich meinen mut zusammennehmen und meiner tochter meine gefühle offen legen.
egal,was sie davon hält.....dann kennt sie wenigstens meinen standpunkt.
schreib euch dann mal wie es gelaufen ist.

wünscht mir glück--sie ist ein drachen
 
Oben