Problem mit Avent Isis Milchpumpe, kann jemand helfen??

Olive_Oil

Aktives Mitglied
Hallo!

ich habe ein Problem mit meiner Avent Isis Milchpumpe. Irgendwie scheint sie kein richtig starkes Vakuum zu ziehen. Ich drücke den Hebel ganz durch und sie zieht meine Brustwarze nur ein paar Milimeter ein. Es entsteht auch nicht mehr wie vorher nach mehrfachem pumpen ein stärkeres Vakuum. :wand :wand Da ich schon seit 4 Monaten stille, muss der Zug wohl stärker sein (das war er mit der Pumpe auch am Anfang!!) und so kommt natürlich nichts aus der Brust raus. Wenn ich hingegen die Brust drücke spritzt es nur so :-((( Woran kann das liegen?? Weiß jemand eine Hotline von Avent?? Ich kann aber auch kein Loch in den Silikon-Teilen finden. Hat jemand auch das Problem? Wie kann ich es lösen??

Gruß Olive
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Ich glaub das liegt an der pumpe selber, leider kenn ich bis jetzt niemand der da so ganz ohne probleme mit hin kommt. wenn ich milch ausstreiche bin ich schneller wie mit der pumpe. die tuts bei mir nur wenn die brust morgens mal richtig voll und prall ist. Hab mir jetzt mal die von medela (mini electric) ersteigert mal sehn obs damit besser geht!
 

alex_mit_tamia

Neues Mitglied
hallo,

ich habe auch über 7 monate gestillt und zwischendurch mit der avent milchpumpe abgepumpt, leider hast du recht, irgendwann hörte es auch bei mir auf, mit dem druck und sog, keine ahnung warum, hoffte dass es nicht an mir lag, aber schön dass du nicht aufgibst und weiter stillen möchtest und eben dann eine andere pumpe besorgst . . . :respekt

ach stillen ist was schönes gell?
 

Erika67

Aktives Mitglied
Hi Olive,

war lange nicht hier. Ist Deine Anfrage noch aktuell?
Ich hatte auch Probleme, bis ich gemerkt habe, dass die Pumpe nicht richtig an der Brust "abdichtet". Seit ich sie mit der einen Hand gut an die Brust drücke (an dem "Trichter"-Stück) und mit der anderen pumpe, geht es aber wieder prima.

Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt, also bin ich auch schon lange mit Stillen dabei.

Viel Glück
Erika
 
Oben