Hilfe! -  Problem mit Kindern nach Scheidung

N

Ninimaus79

Guest
Hallo, ich hab da ein problem und hab mal ne frage ob jemand da mir nen rat geben kann wo ich mir am besten hilfe holen kann....oder hat jemand erfahrung damit? Meine Kinder leben bei ihrem Vater weil ich nach der Scheidung noch mehr in die Depressi gefallen bin, diese hab ich bzw bin immer noch dabei die beim Therapeuten zu bearbeiten was gut läuft.Für meine große ist es genau das richtige gewesen die geht voll auf da sie zu ihrem Papa immer schon mehr Bezug hatte als zu mir. Doch bei meiner kleinen bin ich mir nicht mehr so sicher. Sie erzählt bei mir immer das sie bei mir und meinem Freund bleiben möchte. Als ich mit meinem Ex-Mann darüber gesprochen habe sagte er und seine jetztige Frau das sie bei den zwei genau das gegen teil erzählen würde. Da meine große hier aber anzeichen machte das ihr das hin und her von der kleinen weh tuen würde wollte ich sie berühigen und erklärte ihr das die kleine ja erst länger über all sagen müßte das sie bei Mama wohnen möchte und vorher auch nicht mal darüber nachgedacht werden würd, die große fing bittelisch an zu weinen an und erzählte "mama das macht die doch schon immer wenn wir hier her fahren möchte sie ihr ganzes zimmer ein packen und bei dir bleiben.... der papa lügt" weiter erzählte sie das sie angst hat das es wieder streit gibt und sie hat angst ihre kleine schwester zu verlieren.... ach die kinder sind fast 8 und 5 .... ich steh in der zwick mühle ich sehe das es der kleinen nicht gut geht und das ihre entwicklung gestört ist und weiß das mein ex und seine frau das nicht so sehen aber ich kann nichts machen ohne die große mit rein ziehen und sie somit belasten .... ich habe solche angst was falsch zu machen .... ich habe das gefühl egal was ich jetzt mache es würde für einen der beiden oder für beide nur schädlich sein. ich hoffe das einer von euch nen rat hat oder einen rat wo ich hilfe her bekommen könnte
lg heike
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Hi,

vorweg: würdest du beim nächsten Post ein paar Absätze einbauen, bitte? :))
Der Text liest sich dann einfach sehr viel leichter.

Original von Ninimaus79
ob jemand da mir nen rat geben kann wo ich mir am besten hilfe holen kann....

Ich versuch es mal ;-)

Ich würde an deiner Stelle eine Beratungsstelle aufsuchen welche Gruppen für Trennungskinder anbietet. Das ist nicht gleich eine Therapie für die Kinder und trotzdem neutraler Boden.

Meine Kinder leben bei ihrem Vater weil ich nach der Scheidung noch mehr in die Depressi gefallen bin,

*hut zieh* :)

Es gibt icht viele Frauen welche ihre Kinder beim Vater lassen, weil sie merken sie selbst sind der Verantwortung (gerade) nicgt gewachsen. Da scheinst du Großes geleistet zu haben für deine Kinder.

diese hab ich bzw bin immer noch dabei die beim Therapeuten zu bearbeiten was gut läuft.

Super.
Was sagt den dein Thera zu dem Problem mit deiner kleinen Tochter?

Doch bei meiner kleinen bin ich mir nicht mehr so sicher.

Schon immer, oder ist das eine neue Befürchtung?

Als ich mit meinem Ex-Mann darüber gesprochen habe sagte er und seine jetztige Frau das sie bei den zwei genau das gegen teil erzählen würde.

Das kann durchaus sein.
Kinder können sich nicht zwischen ihren Eltern entscheiden, daher kann es sein das sie sich unterschiedlich äussert, eben weil sie eigentich bei beiden sein will.

Wie kommen die Kinder mit deiner Krankheit klar?

Da meine große hier aber anzeichen machte das ihr das hin und her von der kleinen weh tuen würde

Trennungskinder haben oft tiefe Verlustängste, das kann sich auch so äussern. Und mit 8 Jahren ist sie ja nun auch wirklich noch jung.

"mama das macht die doch schon immer wenn wir hier her fahren möchte sie ihr ganzes zimmer ein packen und bei dir bleiben.... der papa lügt"

Hmmm....
Sollte das stimmen ginbt es einen tiefen Konflikt zwischen dir und deinem Mann. Die Kinder brauchen da einfach neutralen Boden um sich selbst zu finden.

ich sehe das es der kleinen nicht gut geht und das ihre entwicklung gestört ist

Wie äussert sich das?

und weiß das mein ex und seine frau das nicht so sehen aber ich kann nichts machen ohne die große mit rein ziehen und sie somit belasten ....

Wie wäre es mit gemeinsamen Gesprächen beim JA für euch?

Die könnten euch auch evtl. eine Beratungsstelle für die angesprochenen Kindergruppen nennen.

LG,

Tina
 
N

Ninimaus79

Guest
Meine Deprssionen hab ich so gut im griff das die zwei das jicht mit bekommen haben und es auch nicht werden.

Die störungen bei der kleinen sind Sprachstörungen z.B. spricht in ein oder zwei wort sätzen. Sie ist sehr zurück gezogen was vorher nicht so war dies ist wohl auch im Kindergarten aufgefallen.

Mien Therapeut ... ich hatte bisher keine Therpaie sitzung mehr und wollte nach dem Gespräch mit meiner großen Tochter auch nicht einfach nur rum sitzen sondern versuchen mir rat über all zu holen. So hab ich auch an den Kinderschutzbund geschrieben doch hab ich noch keine Antwort.

Bei meinem Ex ist es so das er sich aufgrund seiner Kindheit eine heile Familie wünscht doch die kleine passte nach der Scheidung da nicht wirklich rein z.B. die Kinder lebten die erste Zeit bei mir und er holte immer nur die große ab die kleine da 1 1/2 sagte dann zu mir "ich bin dein Baby" er wollte sie da schon trennen das wollte ich nicht. Zum einen weil ich ja gar nicht in der lage war und ich den Kindern nicht noch mehr zu muten wollte. Es ist mittler weile so das ich die kleine anlügen muß damit sie sich anzieht um zum Papa zu fahren und wenn ich sie holen komme sitzt sie schon fertig vor der Tür und wartet.

Ja das mit den Verlust ängsten kenne ich durch meine Ausbildung zur Erzieherin die grade mache... darum wollte ich der großen nur helfen und ihr die Angst nehmen ich wußte da ja nicht das die kleine ja gar nicht immer was anders sagt. Das tat mir so leid für die große das sie dann auch noch feststellen muß das ihr geliebter papa so lügt.

Ja es gibt jede menge konflickte als erstes bin ich die erste Frau in der Familie die sagte "nein ihr männer habt nicht immer das recht ihr habt auch pflichten" Er ist ein Matscho er geht Arbeiten hat seine tolle hochbegabte vorzeige Tochter und endlich ne sehr junge Frau die spurt. Er hat keine fehler und alle andern um so mehr besonders ich. Dabei tragen wir beide zu dem ganzen bei doch auch ein versuch ihm entgegn zu kommen ist sehr schwierig.
z.B. weil ich den Kindern diesen ruhe pol endlich ermöglichen wollte hab ich noch mehr geschluckt und bin zu ihm hin hab ihm die Hand gereicht und mich für meine Fehler in der vergangenheit entschuldigt. Wärend diesem Gespräch hat sogar seine jetztige Frau mehr fach gesagt "sie ist doch her gekommen und hat sich entschuldigt, das ist doch eine basis für nen neu anfang" Doch er blieb weiter auf seinem tripp mir meine ganzen fehler vor zu halten.

Tja wir waren wegen verschiedenem vor Gericht wo er seine sachen sagte und die dame vom Jugendamt, die richterin, seine anwältin und mein anwalt ihm sagten das es so nicht gehe. Am ende waren alle doof und hätten keine ahnung. Deshalb ja auch mein dielemar (sorry für schrifft sprach bin Legastenicker) solange er nicht kritisiert wird ist alles in ordnung doch wenn es sich nur an hört das man ihn krietisiert blockt er gleich und man ist arugant, doof oder man hat keine ahnung.

Trotz meiner Ausbildung weiß ich hier einfach nicht weiter.
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Hi du,

sorry das ich so viel nachfrage, aber ich mag einfach wirklich begreifen wo die Probleme liegen und wo sie herkommen.

Kinderschutzbumd ist erstmal schon eine gute Adresse, nur werden die eben auch eine zeitlang brauchen bis du einen Termin bekommst.

In welchem BuLa lebst du? Hier in Bayern macht zB die Caritas auch meistens hervorragende Familienarbeit und bietet kostenlose Beratungsgespräche relativ zeitnah an.

Ich kann (und werde) dir nur zu hören, weil insgesamt hört es sich nach einer so verstrickten Situation an, da kann man im Netz nur sehr begrenzt Tips geben, leider.

Original von Ninimaus79
Meine Deprssionen hab ich so gut im griff das die zwei das jicht mit bekommen haben und es auch nicht werden.

Hmmm, sie wissen aber schon warum sie bei Papa leben, oder?

Ich hatte nämlich eher die Befürchtung das sie Angst um dich haben könnten, eben weil sie nicht erklärt bekommen haben was Depri bedeutet und was eben nicht.

Könntest du dir vorstellen das sie (unbewußte) Ängste haben eben weil sie nicht wissen was mitdir los ist/war?

Die störungen bei der kleinen sind Sprachstörungen z.B. spricht in ein oder zwei wort sätzen. Sie ist sehr zurück gezogen was vorher nicht so war dies ist wohl auch im Kindergarten aufgefallen.

Was sagt den der KiGa dazu?
Das hört sich jetzt schon soan als ob da mal ein paar Fachleute draufschauen solten und im Zweifel helfen?

Verweigert dein Ex da jede Diagnotik und Therapie?

wollte nach dem Gespräch mit meiner großen Tochter auch nicht einfach nur rum sitzen sondern versuchen mir rat über all zu holen. So hab ich auch an den Kinderschutzbund geschrieben doch hab ich noch keine Antwort.

s.o.

Ich würde dir auch raten mit deinem Thera zu reden, vllt hat der gute Ansprechpartner vor Ort und kann auch anders nicht helfen.

Bei meinem Ex ist es so das er sich aufgrund seiner Kindheit eine heile Familie wünscht doch die kleine passte nach der Scheidung da nicht wirklich rein

Die Große schon?!

Wieso das, wieso meinst du sieht dein Ex die Kinder unterschiedlich?

z.B. die Kinder lebten die erste Zeit bei mir und er holte immer nur die große ab die kleine da 1 1/2 sagte dann zu mir "ich bin dein Baby"
Oha, das hört sich nicht gut an :-/

er wollte sie da schon trennen das wollte ich nicht.

Es ist also ein Konflikt zwischen euch der schon lange schwelt. Ganz ehrlich kein Wunder das es die Große dann so aus der Bahn haut. Sie lebt seid Jahren mit der Angst ihre Schwester 'verlieren' zu können.

Es ist mittler weile so das ich die kleine anlügen muß damit sie sich anzieht um zum Papa zu fahren und wenn ich sie holen komme sitzt sie schon fertig vor der Tür und wartet.

*weia*

Also ich denke das sind schon heftige Signale des Kindes.

Vllt kann man ja die Umgangsregelung großzügiger gestalten, zumal wenn du jetzt stabil bist. Vllt kann man die Kinder trennen und fast in Richtung Wechselmodell gehen, so dass die Kinde rmerken sie haben sich und beide Eltern noch.
Das muss einfach an einem Tisch besprochen werden damit eine für alle lebbare Lebenssituation geschaffen werden kann.

Das tat mir so leid für die große das sie dann auch noch feststellen muß das ihr geliebter papa so lügt.

Ich merke deinen Schmerz sehr deutlich hier am anderen Ende der Leitung :maldrueck

Hier kann ich nur zuhören und dir den dringenden Rat geben dem Kind einen Ansprechpartner zu suchen welcher ihm durch diesen Monsterkonflikt hilft.

Doch er blieb weiter auf seinem tripp mir meine ganzen fehler vor zu halten.

Hört sich nach völlig gestörter Kommunikation an, ja :-/

Tja wir waren wegen verschiedenem vor Gericht wo er seine sachen sagte und die dame vom Jugendamt, die richterin, seine anwältin und mein anwalt ihm sagten das es so nicht gehe.

Was wurde denn da alles besprochen und was hat er verweigert?
Wielange ist das alles her, gibt es noch die Möglichkeit das akute Problem in diese ganzen Gespräche einzubringen?

(sorry für schrifft sprach bin Legastenicker)

Kein Prob :)

Ich bin auch meilenweit davon entfernt fehlerfrei zu schreiben :)

Liebe Grüße,

Tina
 
N

Ninimaus79

Guest
Na ja ich hab ihnen erklärt das mama krank war aber wieder gesund ist und nun eine ausbildung macht um zu arbeiten..... meine große sagt das mein ex ihr erzählt das ich das alles für mich mache aber das weiß ich nicht so genau. Ich glaube meiner Tochter und erklär ihr dann warum ich etwas mache wie ichs mache (natürlich Kindgerecht)

Zur Sprachstörung hat der Kinderarzt sie an eine Logopädin vermittelt wo Alexa auch hin geht. Doch hab ich nicht mit ihr reden können da mein ex das nicht für nötig hält genauso wie er sich fragt warum ich mit zu Elternabenden in der Schule mit hin will. Ich müßte persönlich Termine machen und das sieht er als angriff. Doch die Logopädin laut meinem ex sagt das die kleine nur faul wäre und den wortschatz hätte und somit würde sie jetzt eine pause machen.

Das kam so als erstes sind beide unfälle unglaublich aber war. Die große kam und sie war sein Engel seine Prinzessin sein Heilogtum und Berufswünsche seiner seits waren klar "Modelll" auch in der Familie war sie das erste Enkelkind, Nichte und Urenkel und das auf einem sehr kleinen Dorf somit wurde sie von vorne bis hinten von allen verwöhnt. Dann wurde ich wieder Schwanger das gefiehl ihm schon nicht und wollte das ich Abtreibe. Ich ließ ihm da die wahl er könnte ja gehen den ich würde nie Abtreiben. Er blieb. Doch dann hieß es es wird ein Mädchen da fing dann seine Familie mit an und stellten fragen wie "und wann kommt der junge" da war die kleine nicht mal geboren.
Ich bin der meinung das die kleine diese ablehnung schon im Mutterleib spürte.
Als sie dann geboren wurde war er im Kreissaal dabei und als ich dann genäht werden mußte gab der Arzt die kleine ihm sie weinte und er sagte darauf sehr generft beeilen sie sich das Kind will zur Mama.
Seine Großeltern haben die kleine dann erst gesehen als sie 3 Monate alt war, obwohl sie 5 min. von uns weg gewohnt haben.
Sie fargten oft wie gehts der kleinen meinten aber die große.
Beim letzten Gespräch sagte er dann zwar das sein liebe zu Alexa mehr geweorden sei aber das er nicht mit ihr kuscheln würden.

Das er die Kinder trennen wollte weiß sie nicht solche gespräche hab ich mit ihm immer nur geführt wenn die Kinder nicht in der gleichen Wohnung waren. Nur hat sie gemerkt das Papa immer nur sie abholt und nicht die kleine.

Ich hab mir zu dieser sache schon gedanken gemacht.
Die Kinder sind von Montags - Donnerstags bei dem jenigen wo sie Wohnen.
Ab Freitag Mittag bis Sonntag Abend sind die zwei zusammen und im wechsel bei Papa und Mama
Alle Ferien verbringen die zwei zusammen, die eine hälfte bei Papa und die ander hälfte bei Mama.
Familienfeste immer mit allen zusammen.
Anders würde ich einer trennung nicht zu stimmen.

Es ging damals auch schon darum das es Alexa nicht so gut geht und das die große nicht zu mir wollte.
Die große hat es gemacht uns gegen einander ausgespielt doch er hat ihr das alles erlaubt und sagte das sie nicht zu Mama bräuchte wenn sie nicht wollte. Man könnte Kinder ja nicht zwingen.
Die Dame vom Jugendamt hatte das Spiel von der großen aber da schon durchschaut und hatte auch schon festgestellt das man mit meinem Ex nicht gut reden kann.
Im Gericht sagte sie ihm dann das man Kindern Regeln aufstellen müsse und die auch ein halten und eine Regel ist auch jedes zweite wochenende zur Mama fahren. Er blieb dabei das man Kinder nicht zwinge und ihren willen da lassen solle.
Darauf sagten alle ihm das es so nicht gehen würde.
Ich würde lügen wenn ich da nicht schaden froh war das was ich meinem ex oft genug gesagt habe jetzt von andern auch gesagt wurde.
In bezug auf der großen hat er es eingeshen zu mindest teil weise.

Das ist jetzt fast zwei Jahre her aber leider hat er sich sehr wenig geändert.

Für die Kinder Ansprechpartner suchen ist schwer wir wohnen 65 km aus einander.
Was ich den beiden erklärt habe ist wofür ihr Taufpaten noch da sind z.B. für gespräche wie sie sich fühlen oder was sie an Mama und Papa doof finden. Genauso könnten sie mit ihrer Lehrerin bzw. Erzieherin reden. Diese personen wären alle für sie da. Ich hab den beiden auch mal Kinderbücher mit dem Thema Scheidung geschenkt.
Kids-Elfenhelfer. Wenn Mama und Papa sich trennen. Ein Erste-Hilfe-Buch für Kinder (Taschenbuch)
Ich hab euch beide lieb! Wenn Eltern sich getrennt haben (Bilderbücher)

Ich rufe Montag hier bei der Erziehungsberatungsstelle an und hoffe da einen Termin zu haben.
Dann hab ich der neuen Frau mal vorgeschlagen gemeinsam einen Hospitationstag im Kindergarten zu machen mit dem Vorwand ich hätte Berufliches intresse.
Sie wollte das mit meinem Ex besprechen.
Er muß seinen segen mal wieder dazu geben aber bitte sollen die zwei so leben ich nehme es hin und versuche über tricks an meine Ziele zu kommen und wenn ich so tue als würden sie mir damit helfen.

Danke fürs zuhören und danke das mal jemand mich nicht als rabenmutter bezeichnet.... das tut nähmlich meine familie und fragen nicht warum die Kinder bei ihrem Vater sind.
lg Heike

ach ich Komme aus NRW nähe Ruhrpott Duisburg Nord
 

Anhänge

  • IMG_2819.jpg
    IMG_2819.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 63

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Hi du,

danke für die lange Antwort :)

Ich bin heute ein wenig im Stress daher kurz angebunden, aber das ändert sich auch wieder ;-)

Original von Ninimaus79
Doch die Logopädin laut meinem ex sagt das die kleine nur faul wäre und den wortschatz hätte und somit würde sie jetzt eine pause machen.

Meine Güte.....

Also, ich denke das gehört abgeklärt. Ich hatte als erstes Mutimus http://de.wikipedia.org/wiki/Mutismus im Kopf. Kannst du nicht mal mit dem KiA reden, bei GSR müste das eigentlich gehen.

Die große kam und sie war sein Engel seine Prinzessin sein Heilogtum und Berufswünsche seiner seits waren klar "Modelll" auch in der Familie war sie das erste Enkelkind, Nichte und Urenkel und das auf einem sehr kleinen Dorf somit wurde sie von vorne bis hinten von allen verwöhnt. Dann wurde ich wieder Schwanger das gefiehl ihm schon nicht und wollte das ich Abtreibe. Ich ließ ihm da die wahl er könnte ja gehen den ich würde nie Abtreiben. Er blieb. Doch dann hieß es es wird ein Mädchen da fing dann seine Familie mit an und stellten fragen wie "und wann kommt der junge" da war die kleine nicht mal geboren.
Ich bin der meinung das die kleine diese ablehnung schon im Mutterleib spürte.

Auf jeden Fall ist dieses Kind mit einer ziemlichen Hypothek auf seinen Schultern ins Leben getreten.

Beim letzten Gespräch sagte er dann zwar das sein liebe zu Alexa mehr geweorden sei aber das er nicht mit ihr kuscheln würden.

Es muss sehr schwer sein für die Kinder (für beide jedes auf seine Art halt) mit dieser unterschiedlichen Wertschätzung klar zukommen. Das muss ja fast Auffälligkeiten produzieren.

Nur hat sie gemerkt das Papa immer nur sie abholt und nicht die kleine.

Sie ist jetzt 8, richtig?

Vielleicht wäre ein offenes Gespräch entlastend für sie? Denk mal drüber nach, ich kann das aus der Ferne nicht beurteilen, halte es aber evtl. für möglich.

Die Kinder sind von Montags - Donnerstags bei dem jenigen wo sie Wohnen.
Ab Freitag Mittag bis Sonntag Abend sind die zwei zusammen und im wechsel bei Papa und Mama
Alle Ferien verbringen die zwei zusammen, die eine hälfte bei Papa und die ander hälfte bei Mama.
Familienfeste immer mit allen zusammen.
Anders würde ich einer trennung nicht zu stimmen.

Hört sich super gut an, für alle. :)

Das ist jetzt fast zwei Jahre her aber leider hat er sich sehr wenig geändert.

Da du jetzt stabil bist, kann man da ja langsam etwas ändern.

Für die Kinder Ansprechpartner suchen ist schwer wir wohnen 65 km aus einander.

Japp, aber ich meinte eher Ansprechpartner welche nicht aus dem Familien- oder Freundeskreis der Eltern kommen. Ich meinte wirklich neutrale Menschen.

Deine Bücher sind Klasse, da hast du den Kindern schon viel gegeben.

Ich rufe Montag hier bei der Erziehungsberatungsstelle an und hoffe da einen Termin zu haben.

Das halte ich für den besten Weg.

Danke fürs zuhören und danke das mal jemand mich nicht als rabenmutter bezeichnet.... das tut nähmlich meine familie und fragen nicht warum die Kinder bei ihrem Vater sind.

Ich weiß, ich kenne ein paar Frauen die ihre Kinder, aus den unterschiedlichsten Gründen, beim Vater gelassen haben. Was diesen Frauen an Verachtung aus der Gesellschaft, der Familie und ihren Freunden entgegenbebracht wurde ist fast unvorstellbar.
Um größer finde ich deine Leistung das du wirklich zum Wohle der Kinder sie beim Vater lassen konntest, weil du sie nicht angemessen versorgen konntest.
Du bist für mich weit weg von einer Rabenmutter, ganz weit weg.

Liebe Grüße und ich wünsch dir ganz viel Kraft,

Tina
 
N

Ninimaus79

Guest
Hallo,
kein prob wer hat den nicht stress :druecker

ob dus glaubst oder nicht ich habe mal einen Termin beim Kinderarzt gehabt ich war um 18:05 da und habe bis 18:30 gewartet kein Arzt da .... er hat sich bei meinem Ex dann beschwert das ich nicht da gewesen wäre .... ich hatte aber leider vergessen das seine jetztige Schwägerin beim Kinderarzt arbeitet und der Kinderarzt hat ein schreiben auf gesetzt zu gunsten meines Ex mannes...alss ne kann ich nicht .... doch suche ich mir hier bei uns einen da die Kinder ja auch mal länger bei mir sind ...

Dadurch das die große so weit in ihrer entwickling ist lasse ich sie oft möglichkeiten aufzählen oder hol mir lieb ratschläge von ihr(verdacht auf Hochbegabung im moment 1 klasse macht mathe dritte klasse und lesen kann sie fehler frei) sie erzählt oft das papa mich vor hier schlecht macht ich klär sie dann soweit auf das ich erkläre warum ich was mache und du glaubst nicht was für einen vorschlag sie gestern gemacht hat.... sie könnten ja 1 woche zusammen bei uns wohnen und eine woche bei papa und das kam ohne stress und irgend wie überforderung rüber .... ich merke bei ihr das sie wissen will wie was läuft und möchte mit reden ... das lass ich jetzt auch ... ich habe ihr eine broschüre geschenkt "Die rechte der Kinder von logo! einfach erklärt" und wir haben darüber gesprochen das ihre Paten so was wie Anwälte für sie wären.

Heute war wieder so ein kracher ich fragte aus Beruflichen gründen :zwinker:eek:b ich mir mal einen Vormittag Alexa im Kindrgarten angucken könnte ... da er ja auch meint die Erzieher wären unfähig ... ich sagte dann ich könne dann ja auch mal gucken was die Erzieher den bei sich beobachten vielleicht ist alexa da ja anders(alexa ist die kleine) als antwort kam, obwohl ich vor drei tagen dies seine frau schon gefragt hatte und sie sagte da müsse sie ihn erst fragen, das müsste er noch mal drüber nach denken.

Ich habe sie gestern auch für heute zum gemeinsamen grillen eingeladen... die große wünschte sich ja das mama und papa sich vertragen .... er hat natürlich abgesagt.... nur so nehme ich ihm den wind aus den segeln das ich mich ja nicht vertragen will...das kann er ja so dem kind nicht mehr erzählen.

okay dann wünsch ich noch offentlich ein paar ruhige stunden ...
lg
 
N

Ninimaus79

Guest
:banane: jippi hab ne mail vom kinderschutzbund .... fahre morgen um 15 uhr dahin .... bin jetzt so gespannt ...... drück mir die daumen das wir zusammen ne lösung erarbeiten können....
lg heike
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Ninimaus79
drück mir die daumen das wir zusammen ne lösung erarbeiten können....

Nichts lieber als das :)))

Ich würde mich freuen zu hören wie es nun weiter geht bei euch.

LG,

Tina
 
N

Ninimaus79

Guest
Hi,
gestern der Besuch beim Kinderschutzbund war sehr positiv. Was ich so Beobachtet habe und meine eigenen Lösungen waren so gut das sie keine besseren hat. Den einziegen rat den sie mir noch geben konnte ich solle das problem mit dem Jugendamt besprechen um mit denen dann gucken wie stark der Wunsch von der kleinen ist zur Mama zu ziehen.
Darüber hinaus hätte ich ganz viele super Asse im Ärmle durch meine Ausbildung und das ich zeige das es mir nur um die Kinder geht und nicht um mich.
So heute fahre ich zum Jugendamt hier und schau erst mal was die sagen.
lg heike
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Ninimaus79
Hi,
gestern der Besuch beim Kinderschutzbund war sehr positiv. Was ich so Beobachtet habe und meine eigenen Lösungen waren so gut das sie keine besseren hat. Den einziegen rat den sie mir noch geben konnte ich solle das problem mit dem Jugendamt besprechen um mit denen dann gucken wie stark der Wunsch von der kleinen ist zur Mama zu ziehen.
Darüber hinaus hätte ich ganz viele super Asse im Ärmle durch meine Ausbildung und das ich zeige das es mir nur um die Kinder geht und nicht um mich.

Grandios!

Besser hätte es kaum laufen können, oder? :)

So heute fahre ich zum Jugendamt hier und schau erst mal was die sagen.

Damm drück ich weiter die Daumen.

LG,

Tina
 
Oben