problem mit kirche

K

Klaus

Guest
???

Gibs ja garnicht.

Ich würde mich mal an die Kirchengemeinde wenden, kann ja nicht sein, das ihr euch für die kirchlische Trauung komplett ausziehen müsst.

LG
Klaus
 

weiberhexe

weiberhexe
Also ich glaube kaum , dass ihn das etwas angeht oder er erst recht ein Recht auf dies alles hat!Als wir damals Trauung und Taufe der Twins beantragt haben , ging es bei uns erst mal darum , wieso wir alles kirchlich tun wollten.Taufbescheinigungen reichten bei uns damals aus, die haben wir bei den Taufgemeinden beantragt und dort auch kostenfrei ausgestellt bekommen.Leider war mein Gatte damals schon einmal kirchlich getraut worden , das gab dann echteProbs.Und das obwohl wir ev sind. Da musste dass Presbyterrium erst zustimmen.War mir damals nicht plausibel , ist es auch heut noch nicht !Einen Taufpaten gab man auch nur zähneknirschend die Zustimmung , da er zwar noch in der Kirche war , aber nur getauft.Alsoich würde da weiter forschen und versuchen auch mal den Pfarrer anzurufen , bei dem ihr alles organisieren wollt.Vielleicht kann er ja auch mal das Gespräch mit dem Pfarrer vor Ort suchen, manchmal hilft das!So hab ich es damals gehalten , hatte zu meinem Heimatpfarrer ein gutes Verhältnis und er hat dann vermittelt!
Viel Glück !

Lieben Gruß

Bettina
 
Oben