Hilfe! -  Probleme mit Antivirenprogramm und Firewall.....EILT

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Hallo,

ich habe mir letzte Tage die 2006 version von AntiVirus Profipaket geholt. Das ist das von Aldi (GP DATA, KAspersky). Ich arbeite schon seit jahren damit und bin sehr zufrieden.

Bei Installieren gab es schon schwierigkeiten, da die alte Version sich nur sehr schwer deinstallieren ließ und die Firewall auch deinstaliert werden musste.

Nach einiger Zeit hatte ich dann die Version Installiert und meine Firewall wieder neu aufgespielt (auch GP Data bzw. Kaspersky).

Seit dieser Zeit läuft nix mehr richtig, ich kann keine animierten Bilder mehr sehen, manche sachen lassen sich nicht mehr öffnen und einiges wird nicht angezeigt.

Was kann ich nun machen, ich kenne mich mit den sachen nicht aus und habe immer alles so gelassen wie es ist. Bisher lief es relativ problemlos.

Wer hat das selbe programm und kann mir helfen...


DANKE
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
hat sonst noch jemand eine Idee.....jetzt kann ich z.B. bei flohwiese.de noch nicht mal mehr die Biler in den Anzeigen sehe, da stehen immer nur rote Kreuze...


Dateihangänge kann ich auch keine mehr machen, da ich den butten noch nicht mal mehr öffnen kann.

Ich habe schon an allem rumgestellt und auch das AV ausgestellt, aber nix......ich bin am ende..... :(

Ich hab kein Geld um schon wieder einen neuen PC zu kaufen.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hi Tinchen,

also einen neuen PC musst Du sicher nicht gleich kaufen, im schlimmsten Fall müsstest du halt Windows neu installieren (denke ich mal) ;-)

Ich kenn mich da leider auch nicht aus, meiner spinnt momentan auch total und bringt dauernd Fehlermeldungen (irgendwas mit "Add On" und son Mist)...

Ich hoffe Du kriegst das wieder in den Griff...

Hast Du nochmal alles deinstalliert und neu aufgespielt? Vielleicht gehts ja beim 2. Mal...
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Nach langem hin und her geht jetzt alles wieder :sonne

Nachdem ich alles Möglichkeiten durchgeganegn bin, habe ich der Hotline von dem AV geschrieben, und die haben die Lösung gebracht:

Werte Damen und Herren,


vielen Dank für Ihr Interesse.

Ein direktes Problem ist in Verbindung mit dem AV-Profi-Paket und dem Online
Zugang ist nicht bekannt. Das AVK selbst blockt keine Bilder. Hierfür ist
i.d.R. ein Webfilter verantwortlich.

Aber wahrscheinlich hängt das geschilderte Problem mit dem neuen HTTP-Scan
des AVKs zusammen. Hierbei wird direkt der HTTP-Stream auf Viren überprüft.
Deaktivieren Sie in der Option "Web" den Punkt "Internetinhalte (HTTP)
verarbeiten".

Die Sicherheit ist dadurch nicht eingeschränkt, weil natürlich immer noch
der AVK-Wächter auf Dateiebene den Zugriff prüft und dann halt nur eine
Stufe später den Virus filtern würde. Wahrscheinlich dauert der HTTP-Scan
einfach zu lange und die Bilder werden nicht angezeigt.

Im Anhang finden Sie des weiteren das Tool MonActivity, um die
Hintergrundaktivität des Wächters zu beobachten. Lassen Sie das Tool am PC
im Echtzeit-Modus mitlaufen und versuchen Sie die Problematik zu
reproduzieren. Eventuell verschafft dann die Definition von Ausnahmen schon
Abhilfe, wenn z.B. ein bestimmter Dateityp (z.B. *.ini) querschlägt.

Das hat nun funktioniert, war nur dieser eine blöde Haken :sn7

Jetzt kann ich wieder normal mit euch chatten etc.... :winken:
 
Oben