Hilfe! -  Probleme mit dem Geschlecht des Kindes

Mickel

Mitglied
Hallo, ich habe ein ziemliches Problem mit der Schwangerschaft meiner Freundin. Und zwar hat sich gestern herausgestellt, dass das Kind wahrscheinlich (60-70%) ein Junge wird. An für sich ja keine schlimme Sache, aber meine Freundin sagt ständig, dass sie ein Mädchen haben möchte und dass sie keinen Jungen großziehen kann. Es seinen "dreckige, stinkende Monster". Sie würde es am liebsten aus ihrem Bauch herausreißen und den Fötus in den Müll werfen.
Das schlimme ist jetzt noch, dass sie mich dafür verantwortlich macht und will sich jetzt von mir trennen. Was kann ich tun?Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Da fällt mir auch nicht viel zu ein....ich würde mich vielleicht an eine Beratungsstelle wenden, psychologische Beratungsstelle, z.B. Diakonie o.ä. - vielleicht kann Pro Familia helfen..??

Ich weiß, als ich mit unserem 2. Kind, unserem Sohn schwanger war, habe ich erst mal geheult. Meine Mutter hatte mir immer vermittelt, die wären sowieso irgendwann weg, Mädchen, die wären viel bei den Eltern...ich wollte aber kein Kind, daß ich nur einige Jahre habe und dann verschwindet.....
Ich habe bei der Familie meines Mannes was ganz anderes kennengelernt, so liebevoll, wie die miteinander umgehen und der Bruder meines Mannes hat einen super KOntakt zu seinen Eltern! Hängt also wohl eher vom Verhältnis zu den Eltern, als vom Geschlecht ab.....ich habe einen super süßen Kuschelbären als Sohn und möchte ihn um keinen Preis mehr hergeben....

Sag mal, hat sie sowas von ihrer Mutter gesagt bekommen? Ist mal jemand in der Familie vergewaltigt worden, die Mutter, sie? Wie kommt sie zu so einer Einstellung? Da muß doch irgendwas vorgefallen sein! Vielleicht ist die Mutter betrogen worden ohne Ende und hat so den Haß auf Männer auf die Tochter projiziert?? Versuche mal herauszufinden, welche Hebamme sie hat - wende Dich an sie, vielleicht kann sie was tun. Geh zu ihrem Frauenarzt (ohne sie) - ich weiß auch nicht so recht. Ich finde, wenn Du nicht mit ihr reden kannst, irgendeiner muß doch was tun, bevor es eskaliert!!!
 

Mickel

Mitglied
Original von Katy70
Sag mal, hat sie sowas von ihrer Mutter gesagt bekommen? Ist mal jemand in der Familie vergewaltigt worden, die Mutter, sie? Wie kommt sie zu so einer Einstellung? Da muß doch irgendwas vorgefallen sein! Vielleicht ist die Mutter betrogen worden ohne Ende und hat so den Haß auf Männer auf die Tochter projiziert??

Von dem, was sie mir erzählt hat, wollte ihre Mutter immer einen Jungen haben und hat nur sie bekommen. Sie hätte es auch dementsprechend zu spüren bekommen. An sonsten hat sie gestern immer wieder gesagt, dass sie mi einem Jungen einfach nichts anfangen kann. Sie kann mit ihm nicht das machen, was sie mit einem Mädchen machen könnte. Sprich schminken, Zöpfe flechten, später dann shoppen gehen usw. Dass die Mutter betrogen wurde, dass denke ich nicht. So sehr kenne ich die Familiengeschichte nicht.

Original von Katy70Versuche mal herauszufinden, welche Hebamme sie hat - wende Dich an sie, vielleicht kann sie was tun. Geh zu ihrem Frauenarzt (ohne sie) - ich weiß auch nicht so recht. Ich finde, wenn Du nicht mit ihr reden kannst, irgendeiner muß doch was tun, bevor es eskaliert!!!

Das Gespräch mit dem Frauenarzt werde ich vielleicht machen. Ich hoffe, dass es bald wieder gut wird. Nur schlimmerweise hat sie mir eben eine Nachricht geschickt, dass sie Schluss machen will, obwohl ich nicht weiß, was ich falsch gemacht haben soll. Ich bin so verzweifelt und am Boden zerstört, und ich weiß nicht, was ich machen soll. Gestern Mittag hatten wir noch Zukunftspläne und nach dem Termin ist sie dann so drauf.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Uff
Das ist harter Toback.

Ich ahbe auch 2 Jungs udn liebe sie über alles. Klar insgeheim hätte ich mir als zweites ein mädchen gewünscht aber man kann es sich nicht aussuchen.

Ich denke auch, das sie fachliche Hilfe braucht. Sprich mit dem Arzt der hebamme oder auch mit der Caritas etc.
Sie werden dir sicherlich weiterhelfen können.

Vielleicht hatte sie sich auch so sehr da reingesteigert, dass sie ein mädchen bekommt, das sie das UNtersuchungsergebnis nun geschockt hat.


Übrigens der enteuchte Spruch meiner Mutter als ich auf die Welt kam "Schon wieder ein mädchen"
Damals waren sie mit den ultraschall noch nicht so weit und sie hatte sich einen Jungen gewünscht aber sie hat mich natürlich trotzdem geliebt. Was ich damit aufzeigen möchte ist, dass es wenn das Kind da ist alles ganz anderes werden kann von ihrer EInstellung her.
 

Mickel

Mitglied
Mein größtes Problem, was ich derzeit habe, ist, dass sie mich deswegen verlassen will und ich nicht weiß, was ich dagegen tun soll. Wie gesagt, ich weiß nicht, was ich falsch gemacht haben soll. Und ich habe schließlich auch keinen Einfluss auf das Geschlecht.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
hmm da kannst du wohl nur versuchen mit ihr zu reden. Da sich die Trennung ja daraus ergibt, das sie ein problem damit hat, das sie einen jungen bekommt muss im grunde erst das Problem gelöst werden, denn nach ihrer Ansicht bist du der verursacher. (Was natürlich völliger quatsch ist)
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Was macht sie denn mit dem kind wenn es auf der Wlt ist :schiel
ich finde es sehr erschreckend was deine Freundin da von sich gibt
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von littlefoot
Was den Einfluss des Geschlechts angeht: Wenn man spitzfindig ist, dann muss man schon sagen, dass der Mann einen wesentlichen Einfluss auf das Geschlecht hat. Den es kommt daraufan welche Erbanlagen der Mann weitergibt. Eines ist z.B. das Y-Chromosom. Wenn es sich bei der Befruchtung durchsetzt ist es wahrscheinlicher einen Jungen zu kriegen.

Also ist die Behauptung "Du bist Verursacher" auch nicht sooo weit hergeholt.

Trotzdem ist es absoluter Blödsinn was Deine Freundin von sich gibt und eigentlich kann sie einem nur leid tun.

Ja aber der mann kann ja nun nicht bestimmen welches Spermium als erstes ankommt. :rofl
Wobei wäre mal was also alle Jungs halten sich mal zurück und lasst den Damen den Vortritt
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
hallo!!!

also ich habe zwar zwei mädchen.,..und wir haben uns auch einen jungen gewünscht.
trotzdem lieben wir unsere kinder über alles.
man sollte als elternteil sich auf das kiund freuen egal welches geschlecht es hat....den kinder sind was traumhaft schönes....klar ist die enttäuschung gross wenn nicht das gewünschte geschlecht bei raus kommt,.....aber da hat nunmal niemand einfluss drauf.

ich hoffe nur das sie nicht zu so einer mutter wird die, weil es nicht das gewünschte geschlecht ist, ihr baby nach der geburt vernachlässigt.

ich hoffe ihr bekommt das wieder hin und könnt euch auf euren sohn freuen.

bis dahin alles gute.

lieben gruss
ramona
 

Mickel

Mitglied
kurioserweise ist es ja noch nicht einmal 100%ig sicher, ob es ein Junge wird. Die Ärztin meinte gestern 60-70 %
Auf dem Ultraschall, das ich gestern gesehen habe, ist etwas zwischen den Beinen zu erkennen. Aber was es ist, keine Ahnung? Es könnte auch rein zufällig eine Hand gewesen sein, oder auch die Nabelschnur.
Was es nun genau wird, werden wir leider erst in 4 Wochen wissen.
 
U

User4

Guest
Ich bin auch Mutter von zwei "kleinen dreckigen Monstern"... :schiel

An deiner Stelle würde ich sie sofort zu ner Beratung schleppen: Caritas, ProFamilia u.ä.
Man sagt nicht umsonst sowas.
Ehrlich gesagt, hätte ich Angst, dass sie das Kind illegal abtreibt, dass sie dem Kind irgendetwas antut oder weiß der Geier...

:heul2
 

Mickel

Mitglied
Ich habe heute schon 3 SMS bekommen, dass sie Schluss machen will und heute asuziehen will (sie wohnt noch bei mir bzw. meinen Eltern). Aber jedes Mal wenn ich sie anrufen will drückt sie mich weg.

Genaueres will sie mir icht sagen, ob es nicht irgendwie an etwas anderem liegen könnte, was ich icht glaube.
 
P

Poldine

Guest
vielleicht ist es besser wenn ihr euch trennt? mal ehrlich was erwartet ihr von einander?

du musst mit ihrer familie reden, rede mit deiner familie beratschlagt was ihr tut in so einem fall. dieser frau muss geholfen werden. wende dich bitte dringend an eine beratunsstelle. könnest du und deine familie im ernstfall das kind groß ziehen?

ich bin total geschockt. deine nochfreundin trägt ein geschenk gottes unter ihrem herzen und sollte dankbar sein dafür. was ist das für eine welt? kinder sind doch kein wunschkonzert - kind ist kind ob junge oder mädchen!!

:heul2 :heul2 :heul2

für das kleine baby im bauch deiner freundin - egal ob junge oder mädchen möge es immer beschützt und behütet werden:
 

Anhänge

  • engel13.jpg
    engel13.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 209

Irenchen

Aktives Mitglied
Original von Mickel
Ich habe heute schon 3 SMS bekommen, dass sie Schluss machen will und heute asuziehen will (sie wohnt noch bei mir bzw. meinen Eltern). Aber jedes Mal wenn ich sie anrufen will drückt sie mich weg.

Genaueres will sie mir icht sagen, ob es nicht irgendwie an etwas anderem liegen könnte, was ich icht glaube.

Das liest sich alles nicht sehr gut.

Sie ist gerade ziemlich durch den Wind, könntest Du für eine Weile bei einem Freund unterschlupfen, bis sie sich wieder beruhigt hat und könntest Du ihr das sofort, entweder durch sms oder durch Deine Eltern mitteilen lassen?!

Wichtig ist gerade nur Zeit, damit sie wieder zur Ruhe und Besinnung kommen kann. Gleichzeitig wäre es sehr wichtig, dass Du ihr signalisiert für sie da zu sein, ohne irgendewelche Forderungen oder gar Vorwürfe ihr gegenüber.

Ich befürchte sie wird nicht freiwillig bereit sein sich einem Therapeuten anzuvertrauen, wende Dich umgehend an eine Familienberatungsstelle, damit sie dir die richtige Anlaufstelle nennen können, bzw. wie eine Hilfe für sie aussehen könnte.

Wo sind die Eltern Deiner Freundin oder hat sie Geschwister oder eine sehr gute Freundin der sie vertraut, sie sollten sofort informiert werden, damit jemand auf sie beruhingend einwirken kann.

Ich bin leider keine Therapeutin, aber sie muss wohl ein sehr traumatisches Erlebnis gehabt haben, um jetzt so zu reagieren. Ob dafür die vorgeschobene Geschichte ausreicht oder es wirklich für sie so schlimm war, sei mal dahin gestellt.

Ich kenne ganz verantwortungsvolle Mütter, welche solch schlimmen Erfahrungen in ihrer Kindheit gemacht haben, dass es ihnen nicht möglich war, ihre männlichen Nachkommen im Windelbereich zu berühren. Es bedurfte da die Hilfe ihrer Mitmenschen, damit sie ihre Jungen versorgen konnten.

Deshalb bitte ich Euch, nicht über einen Menschen zu urteilen, bevor man nicht die Ursache für ihr Verhalten kennt!

Diese werdende Mutter braucht umgehend Hilfe und keine Vorwürfe!

Lieber Gruß, Irene
 
P

Poldine

Guest
ich urteile nicht sondern ich schreibe nur das auf was mir mein innerstes gottgegebene gefühl sagt und das sagt mir das ich es ganz schrecklich finde und das ich den tränen nah bin!

nicht mehr nicht weniger!

*samthandschuhewiederanzieh*
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Also mein Sohn war bis zum 8. Monat 100 % ein Mädchen - soviel mal zur Sicherheit.
Ehrlich gesagt habe ich mir auch sehr ein Mädchen gewünscht und so war es doppelt schwer als mir im 9. Monat plötzlich ein Arzt sagte das es ein Junge wird. Aber spätestes bei der Geburt war er einfach mein Kind und alles andere war unwichtig.

LG

peanut
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
deien Freundin sollte dringend zu Beratungsstelle gehen solche Gedanken sind weniger gut für das Baby und die Mutter-Kind-Bindung.
 

Akira

Aktives Mitglied
Ehrlich gesagt bin ich fassungslos... Fühl du dich mal gedrückt :troest

Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll... Wir selber haben uns bewusst das Geschlecht nicht sagen lassen, auch weil es zu unsicher ist und mein Freund Angst hat, dass er sich zu sehr dann darauf einstellt und bei Geburt doch enttäuscht ist, wenn es das andere Geschlecht ist. Und es ist uns sowas von egal, ob da ein Männlein oder Weiblein schlüpft, das hätte ich selber nie gedacht!

Vor ein paar Jahren, als ich sowieso dachte, nie Kinder zu haben, dachte ich immer, ich würde nur ein Mädchen wollen... Seit 1,5 - 2 Jahren bin ich mir sicher, Kinder zu wollen und seitdem ist es mir auch egal, was es werden würde. Ganz komisch, als wenn ich einfach reifer geworden bin...

Tipps kann ich dir leider keine geben. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du das durchstehst und deine Freundin (vielleicht nach einer kleinen Auszeit?) zur Besinnung kommt und sich auf den Kleinen freut. Es wäre furchtbar, wenn sie ihre Laune dann am Kind auslässt und es genau spüren lässt, dass es nicht das Wunschgeschlecht hat.
 
U

User3

Guest
Wollen wir einfach mal hoffen, dass das Ganze nicht so schlimm ist und es einfach mal auf die Hormone der Schwangerschaft schieben. :zwinker:
Es geht schon ziemlich was in einem vor, wenn man schwanger ist. Unser Krümel war zu 100% geplant, hat 100% geklappt und ist sogar noch nach unserem Wunsch - natürlich nach Hauptsache gesund - ein Junge geworden. Ich hätte eher bei einem Mädchen Angst gehabt, gerade wegen dem Zöpfe flechten, Puppen, rosa Glitzer und dem ganzen Chichi...Bin nicht so ganz der Typ dafür, ich mag es etwas rockiger. :-D So kanns gehen. Ein klassisches Mädchen wäre für mich eine echte Herausforderung gewesen - allerdings eine, die ich angenommen hätte. Ich bin der festen Überzeugung, dass ich auch ein Mädchen groß bekommen hätte ohne Abstriche machen zu müssen.
Deine Freundin erinnert mich ein bisschen an meine Schwägerin. Die war auch kreuzunglücklich als sich herausstellte, dass es beim zweiten Mal kein Mädchen sondern ein Junge werden würde. Sie hat auch wirklich über eine Abtreibung nachgedacht, hatte sich aber ja Gott sei Dank schon erledigt in der 20. Woche... Und heute ist es so, dass sie sich bevorzugt um das Mädchen kümmert und ihr Mann sich um den Jungen. Nicht, weil es sich so ergibt, sondern weil sie es nicht anders will. Ist auch blöd...
Was ich nicht so ganz verstehe: Wenn ich mich für eine Schwangerschaft entscheide (egal ob geplant oder überraschend), weiß ich doch, dass ich eine 50:50-Chance habe was das geschlecht betrifft, oder? War uns zumindest klar. Und weil wir auf einen Jungen gehofft haben, haben wir auch eher mit einem Mädchen gerechnet. Ist ja meistens so. :rofl
Mal was konstruktives: die anderen haben schon recht. Nimm sie mit zur Caritas oder Pro Familia, soweit sie das mit sich machen lässt. Oder zu einer psychologischen Praxis. Versuch herauszufinden, wo die Probleme liegen. irgendwo muss das Märchen vom "dreckigen, stinkenden Monster" ja geboren worden sein. Mit der Verursachung deinerseits stimmt das zwar schon (weil sie ja nur ein X-Cromosom gibt und bei deinem Sperma X und Y vorhanden ist :zwinker:), aber sie ist ja zumindest nicht ganz unschuldig, wie littlefoot schon so richtig sagt. Aber weiter bringt euch das doch jetzt auch nicht. Wenn es wirklich nicht mehr anders geht, hat poldine recht: dann trennt euch, im Extremfall kannst du ja auch das Kind als alleinerziehnder Vater behalten oder ihr gebt es ganz zur Adoption frei. Ich weiß ja nicht, wie weit ihre Abneigung geht. Aber so weit wollen wir jetzt erst mal nicht denken.
Red mit ihr, anders wird das nichts. Vielleicht hilft auch eine Freundin, bekannte oder Verwandte (bevorzugt eine Mutter von "dreckigen, stinkenden Monstern" :-D) als Vermittlerin. Einen Versuch ist es wert.
 

Mickel

Mitglied
Original von Irenchen
Sie ist gerade ziemlich durch den Wind, könntest Du für eine Weile bei einem Freund unterschlupfen, bis sie sich wieder beruhigt hat und könntest Du ihr das sofort, entweder durch sms oder durch Deine Eltern mitteilen lassen?!

Wichtig ist gerade nur Zeit, damit sie wieder zur Ruhe und Besinnung kommen kann. Gleichzeitig wäre es sehr wichtig, dass Du ihr signalisiert für sie da zu sein, ohne irgendewelche Forderungen oder gar Vorwürfe ihr gegenüber.

ich werde sie jetzt auch erst einmal in Ruhe lassen um wieder zu sich finden zu können.

Das Problem mit einem Ansprechpartner für sie ist, dass sie Ursprünglich aus Oldenburg kommt und jetzt bei mir wohnt, sprich in der Wohnung meiner Elternn und meiner Schwester. Sonst hat sie keinen Ihrer Familie hier in Bonn.
Es ist auch geplant, dass wir uns ne eigene Wohnung suchen, was sich allerdings ziemlich schwierig gestaltet, da wir beide Geringverdiener sind (sie 400-Euro-jobberin und ich Ausbildung) und deshalb die WOhnung durch die Arge finanziert weden muss (was leider kaum ein Vermieter mitmacht).

Als Ansprechpartner, wenn ich das so verstehe, ist meine Schwester da, mit der sie sich ganz gut versteht.
Mal eben zu einem Freund ziehen ist daher etwas schlecht, zumal wir noch in der Wohnung meines Vaters uns noch ein Bett teilen.
 
Oben