Hilfe! -  Probleme mit dem Nachbar

Frank2007

Systemlord
Hallo zusammen.
Ich muss jetzt mal was hier los werden und brauch da eure Hilfe.
Sonst mach ich mich noch unglücklich.
Also Wir haben zu erst ganz oben gewohnt so das der besgte Nachbar unter uns gewohnt hat.
Da waren wir zu laut angeblich .
Wenn ich mir ein Teller aus dem Schrank genommen habe hat der schon geklopft.
Das ging soweit das er buch geführt hat wann wir aus dem Haus gegeangen usw.
Ende vom er ging zum Rechtsanwalt und hatte die Miete gemindert.
So da ich aber mit unserem Vermieter gut kann und er weiß das wir leise Mieter sind hab ich unterschrieften im Haus gesammelt und gefragt ob wir laut sind.
Das haben alle verneint.
Also hat er verloren uns unser Vermieter hat statt dessen die miete bei dehnen um 10% erhöht. :-D
Dann wurde unter denen die Wohnung frei mit einem Seperatem Eingang.
Da sind wir dann rein.
Jetzt geht das spielchen weiter und er Sprüht Parfüm an unserer Kellertür.
Meine Frau ist schwanger und regt sich natürlich über sowas auf.
Ich hab Angst das da was mit der schwangerschaft schief geht.
Was soll ich machen .
Zu den Nachbarn:es sind Bruder und Schwester ,beide über 40 jahre und beide nicht Arbeitstätig.
Und haben beide voll ein an der Birne.

Lg
Frank
Frank
 

uschi

auf neuen Wegen
tja so einen Nachbarn haben wir auch!Sie haben sich beim Vermieter beschwert!
Unser Vermieter kennt SIe allerdings,sie haben schon 2 Mieter rausgeekelt und machen Stress ohne Ende!

Es ging bis zum Anwalt,weil sie Sachen in die Welt gesetzt haben,die einfach -nachweislich - nicht der Wahrheit entsprachen!
Wir haben logisch gewonnen!

Nun geben sie einigermassen Ruhe,weil Sie merken das alle auf unsere Seite sind! :applaus :-D

Wenn Du es gut mit Deinem Vermieter kannst,dann rede doch mal mit ihm!
Wenn alle im Haus auf eurer Seite sind,habt ihr doch nichts zu verlieren!

Also dreht den Spies doch mal um und schreibt IHR auf,wann sie was machen und legt es eurem Vermieter vor
Sie scheinen im Mom keine andere Aufgabe zu haben!
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Ich denke das den Beiden schlicht und einfach langweilig ist und sie so ihren Frust ablassen!

Was man dageben machen kann kann ich dir leider nicht sagen.

Vielleicht hilft es ihnen mal etwas zu schreiben, daß sie die Sachen unterlassen sollen.

Tja dann ist es halt noch die Sache ob sie das wirklich mit dem Parfum waren!!

Ist nicht so einfach!

Ich wünsche euch viel Kraft, Nerven und innerliche Ruhe!! :kisses
 
Na super. Wir hatten auch das Vergnügen eines Nachbarn, der gut mit den Vermietern konnte.
Das war eine Zeit so schlimm, dass er mich in der Waschküche angegangen ist und gedroht hat mich zu schlagen, die Kinder der anderen Nachbarin angepöbelt hat, da sie die Treppen hochgegangen sind, die Kehrwoche nicht gemacht hat..........die Liste ist lang.
Wir haben ihn dann irgendwann ignoriert, bis er meinem Mann dann richtig dumm gekommen ist und der hätte ihn dann fast abgeschmiert. :verleg (ich wollte eigendlich sein BLut sehen) aber bin dann ss dazwischengegangen und hab zu ihm gesagt dass er uns in Ruhe lassen soll sonst hol ich die Polizei und das hat gewirkt.
Das Ende des Lides war dass er ausgezogen ist und die Vermieter uns erzähl haben was für ein toller Mieter doch der Herr XY war
Ich denke viel machen kannst du da nicht. Für eine Aussprache ist die Sache sicher zu verfahren.
 

SBM14

Aktives Mitglied
Hallo,
sei froh, dass es Parfüm war.
Über mir wohnen Leute die am Wochenende, auf dem Balkon über meinem Schlafzimmer, morgens um 5:39 Gartenmöbel gerückt haben.
Ich habe sie darauf angesprochen und bekam zu " Schließlich zahlen wir Miete".
Deine Leute haben anscheinend zuviel Zeit.
Uschi`s Tipp ist nicht schlecht.
 

Nele

Mitglied
Juhuuuuuuuuh!!!!! :banane:

Nicht nur ich habe bekloppte Nachbarn *freu*

Unsrere Nachbarn, sind auch ewig am schimpfen meckern und nörgeln. Es ist ein 6 Parteien Haus und davon 3 in einer Reihe. Wenn ich mir das so überlege hätte es besser ein Altenheim werden sollen.
Wir haben einen schönen grossen Garten, der zur allgemeinen Nutzung dient. Aber dabei ist stets das Ruhebedürfniss der Nachbarn vorrangig.
Was heisst, kein Spielen, Lärmen oder so. Selbst eine kleine einsameSchaukel, schaukelte zu laut :angryfire
Dabei wohnen hier nicht nur Alte Menschen, wenigstens nicht laut Pass aber ich habe in der gesamten Anlage als einzige Mieterin Kinder - Wie kann ich nur???
Wenn meine beiden in der Wohnung rennen wir gleich Kriegsrat gehalten.
Egal was passiert, wir sind schuldig, selbst wenn wir nachweislich gar nicht zuhause waren................Ich bekomm hier echt die Kriese.

Alt werde ich hier bestimmt nicht aber ein Umzug ist derzeit unmöglich da ich meine Mutter welche auf tägliche Hilfe angewiesen ist(das mach ich) mitnehmen müsste.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
oh je, leute gibts :shake
was einem so alles einfällt, wenn man nichts zu tun hat den ganzen tag :sn7

@micha: :lhg


ich wünsche euch starke nerven und das ihr das irgendwie auf die reihe kriegt. mir fällt dazu echt nichts weiter ein. außer dass ich in dem fall dann und wann dann schon mal nen grund gegeben hätte sich zu beschweren :ausheck
aber alles was das ganze zum zuspitzen bringt, ist für deine schwangere frau nur eine belastung. muss deine frau unbedingt in den keller oder kanns du ihr das abnehmen.

ich wäre da ja schon längst ausgezogen. auch wenn das mit neuen leuten kennenlernen verbunden ist. freunde findet man überall auf dieser welt. und wenn es nur im gleichen ort ist, kann man die beziehungen ja aufrecht erhalten. wa macht der erst, wenn euer baby da ist :angst

ich drück euch die daumen das sie vorher ausziehen :druecker wie auch immer. die hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt :zwinker:
 
Oben